Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Dispo am Limit - Finanzexperten vor

  1. #31
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,669
    Anzeige
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, check auf jeden Fall die Zinsen am Konto und ev. die für einen Kredit (Achtung: Einmalkosten auch ansehen!) und dann so schnell durch wie möglich.
    Alles Gute!

    Wobei, wenn du dir ein Eigenheim gekauft hättest, wären das wenig Schulden.

  2. #32
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    ...
    Geändert von Jana (14.11.08 um 19:12:21 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    ...
    Geändert von Jana (14.11.08 um 19:12:05 Uhr)

  4. #34
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    ...
    Geändert von Jana (14.11.08 um 19:12:10 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Jana
    Es ist Quatsch zu schreiben ich hätte ja nur Verachtung für ihn übrig und würde ihn nicht für voll nehmen. Oder ich sei verlogen
    zu dir selbst. Hätte ich wohl dazu schreiben sollen. Denn ich finde schon, Du machst dir was vor. Das kann mir egal sein und ist es auch. Aber alles was Du schreibst hat letztendlich nur die eine Aussage.
    Übrigens- bei deinem Kreditrahmen bin ich mir sicher, dass viele deutsche Familien mit sehr viel weniger Geld im Monat auskommen müssen.
    Das ist Jammern auf hohem Niveau.

    Original geschrieben von Jana
    Zur Klarstellung: Das mit der 2.Wohnung, also seiner eignen Wohnung, das war in den Anfängen vor knapp 1,5 Jahren.
    Dafür tust Du aber so als wäre das immer noch so, obwohl ihr schon lange zusammen wohnt.

    Original geschrieben von Jana
    .. tja unter dem Druck der Situation bin ich da allzu blauäugig auf diesen Betrüger reingefallen. Mein Freund hatte mich gewarnt, ja... aber damals dachte ich halt so nch dem Motto, jaja, derhat gut reden, ICH zahle ja, ich war einfach verzweifelt und konnte diesem "Schatz das wird schon, lass mich mal machen" keinen Glauben mehr schenken, dachte ICH muss jetzt irgenwie aktiv werden, sonst wird's eng.
    Logisch war ichausser mir als mein Freund deswegen unsre Beziehung in Frage gestellt habe, nur weil ich nicht auf ihn gehört habe.
    Imerhin bin ich durch ihn ja erst in die Sitution gekommen, dass ich mich dumm und blind auf sowas eingelassen hatte weil ich keine andre Lösung sah.
    Durch die Aktion hatten wir dann also nichts gewonnen sondern richtig ordentlich Geld verloren. Seine Wohnung hatten wir dann natürlich aufgegeben -
    Wieso wir? Du hast dich auf deinen Freund eingelassen.
    Du bist auch leichtgläubig auf diesen Betrüger reingefallen.
    Durch diese Aktion habt auch nicht ihr ordentlich Geld verloren, sondern Du. Diese Tausender kannst Du nicht auch noch ihm anhängen. Unglaublich.

    Es ist ja wohl klar, dass er die Beziehung hier in Frage gestellt hat, wenn ich sehe wie Du dich hier aufführst bezüglich dem Geld das Du für ihn ausgibst und dann sieht er wie Du gleich mehrere Tausender zum Fenster rausschmeißt.
    Original geschrieben von Jana
    - und wegen der 5000.- ... die hab ich nicht jemandem geliehen und nicht "gegen den Rat meines spinnerten Freundes in den Sand gesetzt"
    Bezüglich der Unesco Betrüger-Geschichte war es ja wohl genau so.

  6. #36
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    ...
    Geändert von Jana (14.11.08 um 19:09:18 Uhr)

  7. #37
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    ...
    Geändert von Jana (14.11.08 um 19:09:42 Uhr)

  8. #38
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    ...
    Geändert von Jana (14.11.08 um 19:10:06 Uhr)

  9. #39
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Was ich nicht verstehe ist, warum Du seine Miete gezahlt hast? Ich dachte für sowas hätten wir in D eine soziale Absicherung, die das im Zweifelsfall übernimmt (Sozialhilfe, ALGII, was auch immer), ebenso wie Essen. Aber nach 3 Wochen Beziehung die finanzielle Verantwortung für jemanden zu übernehmen fiele mir im Traum nicht ein. Ich denke auch, daß so eine Situation (finanziell abhängig zu sein) einer Beziehung ansich nicht gut tut.

    Du solltest ihm nicht weiterhin die Verantwortung für alles abnehmen, sondern Dich alleinig um Deine eigenen Sachen kümmern und die gerade rücken. Und er muss das bei seinen machen..

  10. #40
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ok, eins verstehe ich immer noch nicht:

    vorher- sehr guter lebensstil, mehrere kreuzfahrten usw ( 3-4 tausend euro kostet sowas, oder?)

    heute- keine kreuzfahrten ( also eigentlich mehrere tausend euro eingespart)

    kein luxus, aldi essen ( wieder 500-1000 pro monat gespart)

    und trotzdem 3000 euro schulden wegen freund?

    hm.

    wenn ich gute sachen zum essen kaufe für uns beide + getränke brauchen wir 400 euro im monat dafür.

    also da ist schon luxus dabei.

    ( biowurst, jeden morgen frisch gepresster o-saft usw)

    was ist so teuer?
    wenn du die wohnung schon vorher hattest, und jetzt diese einsparungen machst, müsste das doch super reichen?
    oder?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. @Dawn. Dein PF ist over size limit
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 12:00:34
  2. "Am Limit"
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 18:34:14
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 01:16:57
  4. hot india - manhattan limit edition
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 21:44:59
  5. redken vertical limit-entkrausen/glätten
    Von serendipiti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 15:15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •