Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wechsel auf Valette - Pillenfrage

  1. #11
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,654
    Anzeige
    Ja, nur hab ich so eine schlechte Haut, dass es echt schwer wäre noch zu warten. Und wenn sich das wahrscheinlich nciht mehr gibt Ich glaub dann hör ich auf Arzt und teste Juliette.
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #12
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Bedenke aber, das ein erneuter Wechsel jetzt den Körper weiter "in" Stress hält, es kann also weiter gehen mit der schlechten Haut.

    Meine Gyn hat mir die Yasminelle empfohlen, aber bei der Petibelle hatte ich auch dieses Pigmentfleckenproblem. Hab Angst, dass es bei der Yasminelle auch auftritt. Aus "gesundheitlichen" Gründen würde ich gern die Cerazette probieren.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Milchy

    also ich muß jetzt einmal eine Lanze für die Valette brechen. Ich nehme sie seit fast 10 Jahren mit Unterbrechungen (SSW) und kann nur Positives über das Pillchen sagen. Meine Haut ist zwar immer noch definitiv im Mischhaut Bereich, aber so sauber und einfach easy zu handeln war sie bei anderen Pillen nie.

    Es ist natürlich alles sehr subjektiv und personenabhängig. Mir hilft die Valette genialst. Klar, wenn Du andere Erfahrungen machen musstest, dann hilft Dir das auch nicht weiter. Aber auch ich würde mich anschließen, der Stress mit dem ständigen Wechseln kann auch Dein Hautbild verschlimmern. Ich würde ehrlich gesagt versuchen, die Valette noch etwas auszuprobieren und schauen, ob nicht doch etwas anderes zu der Verschlimmerung geführt haben kann.

    Wenn es wirklich nichts bringt, dann solltest Du natürlich nach einer anderen Pille schauen.

    Liebe Grüße
    Vania

  4. #14
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,654
    Hallo Vania,

    also dass es von was anderem kam, halte ich zu 99 % für ausgeschlossen. Und die Pickel haben richtig weh getgan, und ohne richtig dickes Makeup bin ich gar nicht mehr aus dem Haus nach den ersten paar Tagen.

    Und ich habe ein bisschen Angst, das nochmal einen Monat mitzumachen...
    Hm.
    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  5. #15
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    Hallo!

    Ich hab auch schon die Valette genommen und auch eine schlechte Haut bekommen. Vor allem dicke, fiese Pickel am Halsbereich aber auch im Gesicht.
    Jeder Körper ist ja anders. Was die eine verträgt, muss die andere noch lange nicht vertragen.
    Habe auch ein langes Pillen-Hopping hinter mir, bis ich die richtige gefunden habe. Jetzt hab ich eine Haut, die O.k. ist und auch keine Brustschmerzen etc.!

    Red nochmal mit deinem Arzt, weil das ist ja kein Zustand.

    LG, Nina

  6. #16
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,654
    Hallo Nina,

    ja mein Arzt mein, ich solle sofort auf die Juliette wechseln, und die Valette nicht mehr weiter versuchen. Genau und ich habe nicht nur Pickel im Gesicht, sondern auch Dekolletee und Rücken, das hatte ich vorher nie :-(

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  7. #17
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Kann schon sein, dass es an der Valette liegt, aber eigentlich wirkt sie gegen Akne.

    Jeder reagiert auf die Pille anders und manchmal braucht der Körper etwas um sich an sie zu gewöhnen. Ich hatte mit der Valette ständig Infekte und Blasenentzündung ...
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  8. #18
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,654
    Anzeige
    Also, kaum bin ich wieder in der Pillenpause, habe ich keine so schlimmen unterirrdischen Pickel mehr. Obwohl meine Haut sonst immer in den Tagen meiner Regel am schlimmsten war. Es scheint wohl wirklich daran zu liegen, dass ich die Valette nicht vertrage.

    Schade nur, weil ich jetzt hier zwei Blister umsonst noch habe. Egal.

    Danke für Eure Hilfe!

    Allen ein schönes WE!
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Pillenfrage - Valette und Paracetamol
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 08:32:31
  2. Krankenkassen-Wechsel
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 11:27:31
  3. Shampoo(wechsel)
    Von Andrea72 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 14:53:05
  4. Keralogie / wechsel?
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 16:25:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •