Seite 304 von 308 ErsteErste ... 204 254 294 302 303 304 305 306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,031 bis 3,040 von 3075

Thema: Zeigt her, eure Haustiere

  1. #3031
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,867
    Anzeige
    Nein, das kann ich gut verstehen! Hat sie eine gefunden?

  2. #3032
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,467
    Sie will mit einer Kollegin sprechen, sie hatte sowas für den Hund, ob sie jemanden empfehlen kann.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3033
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,215
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Nehmen die Züchter ihre Hunde immer zurück? Gesundheitliche Probleme beim Besitzer/in mal ausgenommen?
    Mensch ist überfordert, Hund legt evtl. Macken an den Tag ... was macht der Züchter dann mit solchen Hunden? Die lassen sich dann ja nicht so ohne weiteres "neu verkaufen" (dieses Wort im Zusammenhang mit einem Tier ist schon falsch ...).

    Es mag erhaltungswürde Rassen geben, aber die kann man sicher an einer (vielleicht beiden) Hand/Händen abzählen. Wenn ich aber kucke, was es mittlerweile alles gibt und das Ende ist nicht erreicht ...
    Aber ja, das würde ausufern und wir kämen auf keinen gemeinsamen Nenner.
    Unser 1. Hund war sogar bei zwei Vorbesitzern, ich habe einen unterschlagen

    Zuerst das Herrchen was plötzlich nicht mehr für ihn sorgen konnte. Dann ging er zurück zur Züchterin. Dann kam der nächste Besitzer, der ihn in den Zwinger gesteckt hat. Das wollte die Züchterin nicht und holte ihn zurück. Wie das genau gelaufen ist, weiß ich nicht, ich war 9 und kann die Details nicht wiedergeben. Wir waren die dritten Besitzer und die Züchterin sagte damals, wenn er bei uns nicht bleibt, behält sie ihn. Es gab definitiv 2 Vorbesitzer, das steht in seinen Papieren, die hab ich vor kurzem nochmal angeschaut. Er war da grade mal 1,5 Jahre alt, als wir ihn bekommen haben.

    Die Hündin die mein Freund geholt hat, hatte auch eine Vorbesitzerin. Eine junge Frau. Angeblich mit Hundeerfahrung, ebenso wie die Eltern, bei denen sie wohl noch wohnte. Nach einem!! Tag hat sie die Hündin zurück gegeben. Hätte sie sich anders vorgestellt. Jo so ein Welpe ist halt schonmal anstrengend. Im Grunde aber auch löblich, das sie gesagt hat, ne das schaff ich nicht.

    Die Züchter behalten ja die Tiere dann nicht immer, sondern vermitteln sie ggf. an bessere Stellen weiter. Und arbeitet dann ggf. an den Macken die entstanden sind.. Und das es solche Rückläufer gibt ist ja auch nicht an der Tagesordnung, würde ich sagen. Unser Hund vom Tierschutz wurde ja auch so abgesichert, wenn wir ihn aus irgendwelchen Gründen nicht mehr wollen/ihn halten können, darf er nicht ins Tierheim oder privat vermittelt werden, sondern geht zurück an die Tierschutzorganisation.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #3034
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,867
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Sie will mit einer Kollegin sprechen, sie hatte sowas für den Hund, ob sie jemanden empfehlen kann.
    Hoffentlich findet sie jemanden! Ich drücke die Daumen!

  5. #3035
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,940
    Ja, ich auch.
    Zu sehen, wie verschüchtert diese Katze ist täte mir auch weh.
    Hoffentlich kann ihr geholfen werden.

  6. #3036
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,564
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Das wäre ein Fall für Jackson Galaxy! Der könnte bestimmt helfen.
    Stimmt. Auf seinem Kanal gibt es hilfreiche Videos.

    Wie alt ist Minou denn? 3 Monate finde ich immer noch nicht viel. Ist sie getrennt von den anderen Katzen?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #3037
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,940
    So sieht das aus, wenn mein Mann mal abends um 10 noch nicht zuhause ist.
    Milla guckt unverwandt durchs Fenster auf den Teil des Treppenhauses, auf dem sie ihn sieht, wenn er nach Hause kommt.
    Bei mir macht sie das nicht


  8. #3038
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,467
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Stimmt. Auf seinem Kanal gibt es hilfreiche Videos.

    Wie alt ist Minou denn? 3 Monate finde ich immer noch nicht viel. Ist sie getrennt von den anderen Katzen?
    Sie ist im Mai 2022 geboren, also gut 2.

    Ja, sie ist allein in ihrem Raum, die beiden anderen gehen nicht hin. Zu Anfang war die Tür zu, dann war ein Gitter in der Tür, jetzt ist sie offen, aber die beiden anderen gehen nicht hin. Luna war mal neugierig und saß vor dem Schrank, in dem sie sitzt, aber da nix passiert ist, was interessant gewesen wäre, geht sie nicht mehr hin.

  9. #3039
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    4,052
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Sie ist im Mai 2022 geboren, also gut 2.

    Ja, sie ist allein in ihrem Raum, die beiden anderen gehen nicht hin. Zu Anfang war die Tür zu, dann war ein Gitter in der Tür, jetzt ist sie offen, aber die beiden anderen gehen nicht hin. Luna war mal neugierig und saß vor dem Schrank, in dem sie sitzt, aber da nix passiert ist, was interessant gewesen wäre, geht sie nicht mehr hin.
    Das ist doch eine super Idee mit dem Katzenpsychologen. Ich hatte schon Hunde aus dem Tierschutz, die sich so verhalten haben, aber da war immer auch ein bisschen Neugier auf den Menschen da. Man hat gemerkt, die wollen eigentlich, trauen sich aber nicht.

    Ein Hund lag dann auf einmal morgens in meinem Bett. Als ich geschlafen habe, hat er sich getraut. Eine andere Hündin hat sich gemerkt, wohin ich die Leckerli gesteckt habe und sich dann an die Schublade geschlichen, als ich aus dem Zimmer war. Als ich hereingekommen bin, die Schublade geöffnet und ihr eines gegeben habe, war dann alles gut.

    Aber ich hatte noch nie ein Tier, das so gar nicht reagiert hat. Da muss wohl ein Profi ran. Ich wäre da ratlos.

  10. #3040
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    4,052
    Anzeige
    Früher hatten wir Hunde vom Züchter, beide nicht gesund und wohl auch überzüchtet. Seit längerem nur noch Hunde aus dem Tierschutz. Die hatten alle irgendwelche Probleme, wir haben es aber schafft, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und jeder war/ist der beste Hund der Welt.

    Aber wir kennen uns auch aus und kennen auch unsere Grenzen. Ich würde keinen „Kampfhund“ mit Aggro Problem nehmen. Ich weiß, dass ich das wahrscheinlich nicht in den Griff bekommen würde. Auch einen Hund mit Epilepsie, den man rund um die Uhr im Auge behalten muss, habe ich abgelehnt. Wie soll ich das machen, ich muss arbeiten.

    Von daher kann ich das nachvollziehen, wenn jemand sagt, ich will kein Problemtier, ich nehme einen Welpen/Kitten vom Züchter, die kann ich erziehen/sozialisieren.

Ähnliche Themen

  1. Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 02.11.22, 11:50:36
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  3. zeigt her eure...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 15:33:40
  4. Ich möcht (mal wieder) eure Haustiere sehen!
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 12:02:08
  5. EURE HAUSTIERE..is it Love !?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 12:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •