Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Rauchverbot gelockert...

  1. #21
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Anzeige
    Also "Ich bin süchtig und jetzt muss alles verstanden und akzeptiert werden" ist nun mal gar kein Argument. Nur weil jemand Kleptomane ist, ist es trotzdem verboten zu klauen. Vielleicht sollte mal daran denken, dass es nicht ein "Wirärgernjetztmaldie Raucher-Gesetz" ist, sondern ein NichtraucherSCHUTZgesetz ist.
    Zudem verstehe ich nicht, warum es in fast allen europäischen Ländern funktioniert und nur hier in Deutschland angeblich nicht.

    Zudem habe ich noch nie verstanden, warum man auf einer PArty Alkohol braucht, damit man Spaßt hat (und ja, ich trinke auch Alkohol) und genauso wenig verstehe ich, warum man eine Zigarette braucht, um sich wohl zu fühlen.
    Wenn ich essen gehen, dann weil ich etwas tolles essen will. Wenn ich mit Freuden ausgehe, dann weil ich mit meinen Freuden Spaß haben will. Und ich finde es Schade, dass manche Menschen essen gehen oder sich mit Freunden treffen, um Rauchen zu können.


  2. #22
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    @nina:
    ich bin auch Raucher und ich sehe das wie Du!
    Und Nichtraucher können da gar nicht mitreden...

    @billie28:
    Toller Vergleich mit dem Kleptomanen. .
    Soviel ich weiß, ist Rauchen immer noch erlaubt bzw profitiert der Staat (und somit die Nichtraucher) ja auch nicht schlecht davon.

  3. #23
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Billie28


    Zudem habe ich noch nie verstanden, warum man auf einer PArty Alkohol braucht, damit man Spaßt hat (und ja, ich trinke auch Alkohol) und genauso wenig verstehe ich, warum man eine Zigarette braucht, um sich wohl zu fühlen.
    Wenn ich essen gehen, dann weil ich etwas tolles essen will. Wenn ich mit Freuden ausgehe, dann weil ich mit meinen Freuden Spaß haben will. Und ich finde es Schade, dass manche Menschen essen gehen oder sich mit Freunden treffen, um Rauchen zu können.

    sorry, aber das ist auch kein Argument.Was für dich gilt, muss ja nicht für andere gelten.
    Ich kann auch nciht verstehen, warum manche das Kaufen des 300. Lidschatten zufrieden macht..aber geht mich nichts an.
    Und das einzige Mal, dass mir Rauch überhaupt auffällt, ist beim Weggehen oder in Lokalen. Da rauche ich auch selbst gelegentlich.
    Ich bezweifle, dass die gesundheitsschädigende Wirkung des Passivrauchens daherrührt.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #24
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Ich habe ich nicht gesagt, dass meine Meinung für alle gelten muss. Ich habe ausdrückliche gesagt, dass ICH das nicht verstehe und das darf ich ja wohl.... Oder darf als Nichtraucher hier nicht MEINE Meinung sagen

    Der Verrgleich mkit dem Lidschatten ist wirklich lächerlich. Wenn ich mir einen Lidschatten kaufe, schade mit einem Lidschatten keine anderen Personen gesundheitliche, Raucher schon
    Ich kann ja verstehen dass Raucher sich mit einer Zigarette wohler fühlen, ich kann nur nicht verstehen, warum ohne plötzlich alles doof ist.

  5. #25
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Original geschrieben von fille


    Ich bezweifle, dass die gesundheitsschädigende Wirkung des Passivrauchens daherrührt.
    Woher dann????

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Maureen
    Ausgehen macht nur Spaß mit der Zigarette in der Hand/im Mund?
    Das ist wohl so nicht die richtige Frage.
    Die Frage ist hier Warum sollten Raucher, die Spaß haben wollen und deshalb ausgehen auf ihre gewohnte Zigarette verzichten müssen, die zu ihrem Leben nun mal dazu gehört? Warum sollte es einem Raucher Spaß machen, sein Bier/seinen Wein ohne Zigarette zu konsumieren?
    Tut es nun mal nicht, weil da was fehlt.

    Es ist auch nicht illegal zu rauchen. Im Gegenteil. Der Staat freut sich über die zusätzlichen Milliarden.

    Der Staat hat alles getan, um den Profit aus dem Rauchen zu maximieren und tut das auch munter weiterhin, indem die billigen Filterzigarillos nun praktisch vom Markt sind und nur noch Restbestände abverkauft werden. Gleichzeitig wird der Tabakanbau in D jährlich mit Mill. subventioniert.
    Mit den 12-14 Milliarden Steuereinnahmen werden auch problemlos viele andere Sachen wie Mutterschutz und sonstiges gezahlt.
    Um die Kassen zu füllen ist der Raucher gut genug. Natürlich hat er auch ein theoretisches Recht darauf, seiner Lust oder Sucht zu frönen. Die Frage ist bald nur noch wo?
    Durch die neue Gesetzgebung wird der Raucher zum Menschen zweiter Klasse degradiert, dessen Geld gerne genommen wird, der aber ansonsten auf der Straße rauchen und sich da eine Blasenentzündung holen kann.
    Vergiss es.
    Warum nicht Raucher- und Nichtraucherlokale?

    Möchte mal diejenigen Nichtraucher sehen, die ihren Wein und ihr Bier zukünftig nur noch im Freien trinken dürfen.

    Im Zusammenhang mit Passivrauchen möchte ich mal kurz einwerfen, dass es viele Menschen gibt, die von den Giftstoffen, die viele Möbel ausgasen krank werden. Führt das etwa dazu, dass umweltfreundlichere, ungiftigere Möbel produziert werden? Nein. Im Gegenteil. Als zu Schröders Zeiten ein solcher Beschluss in der EU anhängig war, hat Herr Schröder dazu verlauten lassen, dass die Industrie in dem Fall mit einem Verlust von Arbeitsplätzen droht. Schon war das Thema erledigt.

    Und gibt es vielleicht irgendwo seriöse Studien zu den ganzen Giftstoffen in Möbeln und auch den Zusatzstoffen in Zigaretten. Nein, natürlich nicht. Denn die fürchten alle zu Recht wie der Teufel das Weihwasser.
    Vieles ist gar nicht untersucht.
    Gut, dass nur die das Geld für solche Studien haben, die auch diese Stoffe einsetzen.
    Deshalb wird so schnell nicht offensichtlich werden wie wir durch die Industrie ständig vergiftet werden und wie viele Krebserkrankungen durch Umweltgifte/Erkrankungen hervorgerufen werden.

    Wenn es dem Staat also nur um die Gesundheit seiner Bürger ginge und das Ganze nicht ein EU-Beschluss wäre, gegen den sie sich lange genug gewehrt haben, dann müsste weit mehr getan werden, damit die Gesundheit der Menschen geschützt wird.

  7. #27
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    Ich finde, die Gaststättenbetreiber sollten selbst entscheiden dürfen, ob in ihrem Lokal geraucht werden darf oder nicht.
    Dann kann jeder selbst entscheiden ob er dort hin geht oder nicht.

  8. #28
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    @ndp:
    Sehr guter Beitrag

  9. #29
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Original geschrieben von Billie28

    Der Verrgleich mkit dem Lidschatten ist wirklich lächerlich. Wenn ich mir einen Lidschatten kaufe, schade mit einem Lidschatten keine anderen Personen gesundheitliche, Raucher schon
    Fährst Du Auto?

    Nutzt Du Strom?

  10. #30
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Original geschrieben von Billie28
    Ich habe ich nicht gesagt, dass meine Meinung für alle gelten muss. Ich habe ausdrückliche gesagt, dass ICH das nicht verstehe und das darf ich ja wohl.... Oder darf als Nichtraucher hier nicht MEINE Meinung sagen

    Der Verrgleich mkit dem Lidschatten ist wirklich lächerlich. Wenn ich mir einen Lidschatten kaufe, schade mit einem Lidschatten keine anderen Personen gesundheitliche, Raucher schon
    Ich kann ja verstehen dass Raucher sich mit einer Zigarette wohler fühlen, ich kann nur nicht verstehen, warum ohne plötzlich alles doof ist.
    Ich hab schon verstanden, dass das deine Meinung ist, aber wollte dazu anmerken, dass das in dem Zusammenhang ohne Belang ist, was jemand verstehen oder nicht nachvollziehen kann.

    Wenn ich in eine Kneipe gehe, dann rechne ich damit, dass geraucht und getrunken wird. Ich kann mir ja aussuchen, in welche Lokale ich gehe und ich finde das eine seltsame Einstellung, wenn man meint, der Verzicht darauf sollte nichts ausmachen.
    Das ist überhaupt für mich der Grund, wieso ich mich in die Diskussion einklinke. Ich nehme die Rauchverbote so hin wie sie kommen, ich hab damit kein Problem, seh auch durchaus die Vorteile.
    Aber was mich immer etwas ärgert, sind jene, die Rauchen mit so einer Leichtigkeit als inakzeptables , rücksichtsloses Suchtfröhnen hinstellen.

    Das Passivrauchen ist für mich dann ne absolute Zumutung, wenn es permanent und unausweichlich ist.
    Am Arbeitsplatz, öffentl. Gebäuden, Bahnen etc. Da versteh ich auch wirklich die Belästigung und den Unwohlfaktor.


    @ndp: Erlaub mir die Bemerkung, aber ich finde die Vorstellung, dass du rauchst, immer so dermaßen abwegig. Für jemanden, der nichtmal Ibuprofen nimmt Ich mein das nicht böse.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. rauchverbot in gaststätten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 17:03:51
  2. Thema Rauchverbot auf der Arbeit!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 08:20:51
  3. Rauchverbot durchgesetzt
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 08:52:21
  4. @die Raucher: Rauchverbot in Restaurants
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 10:30:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •