Auf jeden Fall nicht erst warten, bis es schlimmer wird, sondern lieber frühzeitig mit der Pflege anfangen.

Aber Clearasil würde ich nicht unbedingt empfehlen, habe da selber sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da gibst bestimmt was besseres. Ich habe schon sehr oft gehört, das Dado Sens (aus dem Reformhaus) sehr gut helfen soll. Habe das aber selbst nicht probiert.

Ich hatte übriges 32 Jahre lang Akne und erst jetzt etwas dagegen unternommen, was wirklich hilft (Isotretinoin vom Hautarzt verschrieben). Endlich eine reine Haut.

Wenn sich das Problem bei deiner Tochter verschlimmert, würde ich auf jeden Fall zum Hautartzt gehen und nicht endlos lang herumprobieren. Hätte ich eher was vernünftiges unternommen, hätte ich jetzt jedenfalls nicht so viele Aknenarben im Gesicht.

ISO ist natürlich nicht für den Soforteinstieg gedacht - ist schon ein ziemliches Hammerzeug. Aber es gibt ja auch erst mal andere Mittel.

Ich würde aber nicht zuviel Zeit und Geld mit diesen ganzen Wundermittelchen aus dem Drogeriemarkt verschwenden.

LG Gelina