Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Meine nächte sind der horror :( ich will nicht mehr schlafen

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,474
    Anzeige
    ach, sowas ist schrecklich und wirklich nicht zum Lachen. Hab auch schon oft Alpträume gehabt, wenn auch nicht so extrem ausgeprägt.

    Ich würde es auch mal mit dem Aufschreiben probieren. DAs hab ich immer in einer Zeit gemacht, in der es mir sehr schlecht ging und das hat immer geholfen, als ob es die Gedanken im Kopf dann auf Papier bannt und da bleiben sie erst mal...
    kauf dir gleich noch ein Buch/Heft dazu

  2. #12
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Was auch super bei mir wirkt: Disney-Filme vor dem Einschlafen schauen!Am liebsten dei Klassiker. Oder Hörspiele (Ich bevorzuge Bibi Blocksberg...Jaaa peinlich, aber hilfreich )
    Eine heile Welt, nichts Aufwühlendes, und man schläft viel ruhiger!

  3. #13
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich würde Dir auch raten Tagebuch zu führen um alles was so tagsüber passiert ist und/oder Dich gerade belastet zu Papier zu bringen. So schwirren diese Gedanken dann vielleicht nicht mehr so in Deinem Kopf herum und bescheren Dir dieses "Kino".
    i'm blonde, what's your excuse?

  4. #14
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Hallo slow

    Also erstmal solltest Du nicht denken, das Dich jemand auslachen würde.
    Das ist ein sehr ernstzunehmendes problem, und jeden kann es treffen.


    Als ich meine Hochphase mit der SD Überfunktion hatte, konnte ich auchs chwer einschlafen, udn hab mir alles mögliche im Schlaf ausgedacht. Bin nchts oft aufgewacht und hab mir sofort alles notiert.

    Danach hab ich in der Bücherei in allen möglichen Psycho Büchern nach ner Erklärung gesucht.

    ich bin leider nicht fündig geworden, und seit ich Tabletten gegen die SD nehme gehts mir echt super. Ich kann Dir empfehlen, abends ein schönes Bad mit Kerzen und Beruhigungsessenzen zu geniessen, schöne Entspanmnungsmusik,. Bei mir hat Rondo Veneziano geholfen.

    Gugg dann spätabends auch keien Nachrichten oder brutale Filme, oder Psychokrimi's.

    Ich wünsche Dir, das Du sehr shcnell Deine innere Ruhe findest und vor allem alles Gute!!!!

    LG
    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Laras Hinweis auf die Schilddrüse finde ich gut! Es muss durchaus nicht immer seelische Ursachen haben, wenn man Alpträume kriegt. Kann auch ganz körperlich sein.

    Während meiner Überfunktion hatte ich einen RUHEpuls von 110, so etwas kann vom Körper sehr leicht als Panikzustand bewertet werden. Die Träume kommen dann quasi nur ausschmückend hinzu.

    Lass das doch mal checken, Smokey!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    was mir früher am allerbesten zur Stressbewältigung und damit zu geruhsamen und erholsamen Schlaf geholfen hat: Musik, einfach schöne Musik in den MP3 Player und hinlegen. Bei mir kommen dann die angenehmen Gedanken meistens schnell dazu.
    Ich habe früher auch sehr oft vom Sterben und Krankheiten geträumt, aber so schlimm wie bei dir war es nicht, du tust mir leid.
    Gibt's denn etwas, dass dich derzeit stark belastet?
    Eine positive Einstellung zum Schlafen ist auch ganz besonders wichtig: Man sollte sich über das angenheme Müdigkeitsgefühl freuen und es nicht bekämpfen oder umgekehrt erzwingen wollen.

    Ansonsten ist ein mögliches Problem mit der Schilddrüse wirklich ein super Hinweis, teste das mal. Überfunktion kann genau das bewirken.

    Schläfst du allein?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich neige zwar nicht mehr zu Albträumen, als Kind/Jugendliche hatte ich noch ständig wiederkehrende, die ich aber lernte zu beherrschen, in dem ich mir vor dem Einschlafen genau überlegte, was ich träumen will und wie das Ende der Träume sein soll.

    Später dann nachdem mein letzter Sohn gestorben war, habe ich über Wochen und Monate bis morgens um vier/fünf Uhr wach gelegen. Ich bin dann irgendwann in die Bücherei und habe mir verschiedene Bücher zum positiven Denken ausgeliehen. Dabei habe ich auch die 5 Tibeter entdeckt, ausgeliehen und am gleichen Abend das erste Mal gemacht.
    Was soll ich sagen- ich bin noch am gleichen Abend sofort eingeschlafen.

    Ich kann sie dir nur empfehlen, da sie den Körper und das innere Gleichgewicht wirklich wieder in Einklang bringen.
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Die 5 Tibeter.
    http://www.esotheka.de/Die_5_Tibeter.htm
    Steht zwar nicht in dem Link, aber man fängt mit 3 Übungen pro Tibeter an, deren Anzahl man jede Woche etwas erhöht bis man max. 21 Übungen pro Tibeter macht.
    Da diese Übungen für alle Menschen (auch alte ) gut sind, kommt es nicht darauf an, dass man sie gleich perfekt ausführen kann. Sie helfen trotzdem.

    Ach so, wenn ich heute mal einen Albtraum habe, dann herrscht garantiert Sauerstoffmangel im Zimmer. Mach mal nachts das Fenster auf. Dann schläfst Du garantiert besser.

    Ein Problem ist deine Mutter und das was dadurch mit dir passiert ist, wird sich wohl niemals mehr ändern. Kinder von alkoholkranken Müttern übernehmen oft sehr früh unbewusst die Kontrolle und haben auch später in ihrem Leben eine Art Kontrollzwang. Auch vielfältige andere Probleme resultieren daraus.
    Man ist nahezu gezwungen sich seinen Freundeskreis da zu suchen, wo es auch kein perfektes Familienleben gibt, da Kinder/Jugendliche aus einem anderen Umfeld dafür verständlicherweise idR. nur wenig Verständnis haben.

    Ich habe, allerdings erst nach meinem Auszug und der Trennung von meinem 1.Mann, Gespräche mit den AA gesucht. Mein direkter Vorgesetzter war trockener Alkoholiker, was mir selbst geholfen hat.
    Du selbst kannst deiner Mutter nicht helfen, wirst es aber sicher immer wieder probieren.
    Du kannst mal die AA oder eine vergleichbare Organisation besuchen, dir mit Gesprächen helfen lassen, Tests machen wie gefährdet Du selbst bist und ihr den Weg dort hin zeigen.
    Ob sie ihn gehen wird oder will ist aber nur ihre Entscheidung.

    Meine Mutter ist diesen Weg nicht gegangen und mit 52 an Leberzirrhose gestorben.
    Ich habe vorher trotzdem jeden zweiten Tag mit ihr telefoniert und ihr immer wieder das Angebot gemacht sie bei uns in der Familie aufzunehmen, wenn sie sich von meinem Vater trennt.

    Es tut mir leid, dass auch Du diese Erfahrungen machen musst. Du kannst mir aber jederzeit eine PN schicken.

  8. #18
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Du solltest dir überlegen wofür die Personen bzw. dein Haustier steht. es sind ja alles Sachen die du liebst und um die du angst hast.
    Das könnte zB heissen, dass du dich mehr um deine Lieben kümmern sollst, oder du dich selbst besser behandeln sollst.
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  9. #19
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Tja, hört sich nicht gut an !
    Bin kein Traumdeuter oder Arzt - aber mal nur so gedacht bei welchem Arzt würdest du dich "durchschecken" lassen ?
    Mein Vorschlag wie immer unkonventionel: Versuch mal Bachblüten Red Chestnut 25
    8 Tropfentägl.2x3 Tage lang. Und/oder klopfen: Handoberfläche links zwischen Ring und kleinem Finger, Augenseitenpunkt (Ecke linkes Auge aussen), Mittelfinger links festhalten,Daumennagelfalz links klopfen ,Oberlippe unter der Nase klopfen Zeigefingernagelfalz links klopfen ,unter dem linken Auge klopfen unter dem linken Arm klopfen (da wo die Damen den Büstenhalter tragen) kleinen Fingernagelfalz links innen klopfen . Wenn Du einen Menschen da hast, laß dir die Hände auf Rücken und Brust legen (4.Chacra) .
    Alles Gute, schlaf gut und träum nix schlimmes Der Pendler

  10. #20
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    Hey also mal die fragen erstmal beantworten...

    Ich schlafe meist alleine und am wochenende bei meinem freund oder er bei mir...

    dann schlaf ich meistens sogar gut... er hält mich fest ...

    wenn ich alleine bin roller ich eine 2 decke ein und kuschle mich daran... (mein gott , plem)

    hm bachblüten.. klingt hübsch.. wo bekommt man sowas denn her?

    habe mir heute badrian tropfen gekauft und starte heute meinen ersten versuch damit...

    letzte nacht wars unsere nachbarin.. sie ist hoch schwanger gestern war der geurtstermin... in meinem traumist das baby sofort nach der geburt gestorben...

    fenster lass ich auch einfach mal auf.. kann ja nicht schaden...

    danke dass ihr euch so sehr bemüht..
    NdP, dir auch für deinen langen beitrag... ich werde dir noch schreiben...
    wünsche euch eine gute nacht :-*

    schlaft gut und träumt nur schöne sachen
    dum di dumm ^^

Ähnliche Themen

  1. Bücher die bei Amazon & Co. nicht mehr zu haben sind!?
    Von Cosi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 21:26:51
  2. meine nägel sind der horror
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 17:36:34
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 16:55:23
  4. Help! Meine Lippen sind der Horror!
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 00:21:11
  5. meine Nächte mit Dr. Laszlo
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 21:01:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •