Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Meine nächte sind der horror :( ich will nicht mehr schlafen

  1. #41
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    @SiGuenther
    Ich bin es gewohnt hier beleidigt zu werden und nehme deine "freundlichen Hinweise" gern entgegen .Ich hoffe Das es Dir gut geht .Was du mit deiner Homepage beabsichtigst ist deine Sache ,.Ich werde Dich sicher nicht mehr "belästigen" .Es sind nicht alle Hinweise immer schlecht nur weil sie von ungeliebten Personen stammen .

  2. #42
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Suha
    Was hast Du eigentlich dich hier zu melden ? Dich geht das doch gar nix an ! Oder ?

  3. #43
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    "was hast Du eigentlich dich hier zu melden...."

    Lass gut sein, Pendler und kümmer dich um DEIN Leben.

  4. #44
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Suha
    Dito

  5. #45
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,380
    @Smokey...

    Ab wann haben denn die schlechten Träume angefangen? Ich meine, ist ab dem Zeitpunkt etwas dramatisches in deinen Privatleben passiert, etwas dass sich verändert hat, das dich aufgeregt hat, etc... Vielleicht könnte das damit zusammen hängen.

    Es ist natürlich schwer, so aus der Ferne, wirklich hilfreiche Ratschläge zu geben. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass wenn ich schlecht träume, ich meistens dahinter komme, woher der Traum kommt, wenn ich mich damit beschäftigte. Natürlich ist bei so schlimmen Träumen eine Hemmschwelle da, sich noch am Morgen danach gedanklich damit auseinanderzusetzten, aber wenn ich es nicht tue, verfolgt mich das schlechte Gefühl des Traumes und das Entsetzen oft den ganzen Tag. Wenn ich aber dann versuche mich ganz "logisch" mit dem Traum zu beschäftigen und zu überlegen welche Ursachen er haben könnte, hat er dann meistens den Schrecken für mich verloren.

    Wie hier schon erwähnt wurde, wirst du am besten wissen, wie es in dir drinnen aussieht, aber ich kann dir nur raten, wenn du glaubst, dass die schlechten Träume auf psychische Belastungen zurückzuführen sind, dann versuch das nicht weiter zu verdrängen und versuch dich damit auseinanderzusetzen. Da musst du dann deine eigene Methode finden. Tagebücher wurden schon erwähnt, oder mit jemanden (deinem Freund zB) darüber reden, so dass der Traum irgendwie seinen Schrecken für dich verliert.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

    lg

    bibilein

  6. #46
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,362
    Hallo Smokey

    Hast du das mit dem Tagebuch schon versucht, hat es geholfen?

    Ich hatte auch eine ähnliche Phase wie du, schreckliche Träume, Angst vorm Einschlafen, ich habe mir eingebildet Geräusche zu hören, nachts bin ich schweissnass aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen....
    Tagebuch schreiben hat mir einen Teil meiner Sorgen abgenommen.

    Was mir aber am besten geholfen hat, war dass mein Freund bei mir schläft oder ich bei ihm! Alleine hatte ich immer diese Angst, aber sobald er neben mir lag war ich ruhig.
    Ich habe mich bei ihm sicher gefühlt, und obwohl er ja nicht die schrecklichen Träume verhindern konnte, verging die Angst mit der Zeit.

    Jetzt sind die Albträume und die Angst verschwunden, ich kann auch wieder alleine schlafen ohne Probleme.
    Und wenn sich mir wieder Probleme anbahnen schreibe ich sie in mein Tagebuch, das hilft wirklich!

    Einen weiteren positiven Effekt hat das Ganze auch: mein Freund und ich wollen gar nicht mehr getrennt schlafen

    Vielleicht hilft das bei dir auch. Wenn dein Freund einverstanden ist

    Ich wünsche dir dass es dir bald besser geht!
    LG Jessie
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #47
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    hui... ich wollte nicht das hier irgendwer zu streiten anfängt...

    nun ja.. also ich habe mal die fenster obben gelassen (3 decken dann gings) habe vorher meine dorgen aufgeschrieben habe den fernseher ausgemacht habe mich in ruhe eingecremt und badrian genommen...

    ichhabe mich entspannter gefühlt und konnte auch mal meine augen in ruhe zu machen ohne sofort bilder des tages oder der folgenden tage im kopf zu haben

    und ich muss sagen die letzten nächte waren okay.. ich hab nur einmal (bewusst) geträumt... aber mal was gutes.. dass ich einen jungen rette... süß war das... ^^

    ich bedanke mich für die 4 seiten mühe die ihr euch mit jedem beitrag gemacht habt...

    wenn ich die zeit dazu habe mache ich das mit dem tagebuch nun so oft es geht und bleibe bei fenster offen und vorher eincremen und den tropfen..

    das hat es alles in allem gemildert...

    das was immoment auf mich einwirkt ist zwar stressig aber da bin ich wohl nicht die einzige die sowas hat

    soll ich abi machen? schaffe ich das überhaupt? oder nach der 12 abgehen?
    schaff ich den einstellungstest und bekomme ich so meine ausbildungsstelle?
    bekomm ich überhaupt je nen guten job?
    schaff ich die theorie prüfung?
    wann sieht meine mutter ein dass es sinnlos ist sich zu betrinken...

    alles sachen die mir täglich durch den kopf gehen! das ist alles so stressig und kommt mit jedem tag näher .. zumindest diese entscheidungs sachen und tests...

    aber nopchmals vielen lieben dank.. ich veruche es weiter bei zu behalten...
    dum di dumm ^^

  8. #48
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo SlowSmokey,

    das sind natürlich eine Menge Sorgen! Das mit deiner Mutter ist natürlich schrecklich, da verstehe ich, dass es dir schlecht geht. Hast du denn Menschen, mit denen du darüber reden kannst?

  9. #49
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    meine beste freundin und mein freund helfen mir wo sie können.. und wennich raus muss.. dan fahr ich zu einem von denen da kann ich auch jederzeit bleiben übernachten was auch immer...


    meine tante habe ich nun eingeschaltet.. sie wird am 22. ein gespräch mit ihr führen.. mit meiner cousine als unterstützüng.. dafür kommen sie extra aus köln nach herne.. so lieb ♥

    naja ich hoffe das bringt sie vieleicht ein wenig zur vernunft

    we'll see
    dum di dumm ^^

Ähnliche Themen

  1. Bücher die bei Amazon & Co. nicht mehr zu haben sind!?
    Von Cosi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 21:26:51
  2. meine nägel sind der horror
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 17:36:34
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 16:55:23
  4. Help! Meine Lippen sind der Horror!
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 00:21:11
  5. meine Nächte mit Dr. Laszlo
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 21:01:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •