Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Das perfekte Dinner 7.4.-11.4.

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Sorry, Silke. Ich gehe ja fast immer konform mit deiner Meinung, aber hier nicht
    Das Dinner war unterirdisch und wenn jemand da 10 P. vergibt. Nun denn.
    Für mich wäre so etwas ok wenn ich spontan Leute zu mir einlade um Resten (Wurst) weg zu essen. Aber doch bitte nicht so.
    Ich hätte wohl 3 P. gegeben, ganz ehrlich.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von caroline

    Allerdings hätte ich da einfach dezent geschwiegen und sicher nicht noch jemand rum kommandiert.
    Mir persönlich geht es darum. Es muss einem nicht alles gefallen, aber man kann sich auch einfach mal zurückhalten. Aber die Art wie er sich aufgeführt hat finde ich persönlich sehr daneben.

    Ich kann mich noch erinnern, als Paschasmama`s Freundin da mal mitgekocht hat und die eine Dame so Vorzeigemäßig den Finger in den Hals gesteckt hat, weil es nicht mundete.

    Was soll sowas??


    Zum Essen an sich: Das ist für mich ehrlich gesagt auch kein 10-Punkte-beim-perfekten-Dinner-Essen gewesen.

    Lg,
    Blondie

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Ach komm, Caro, 3 Punkte! Der Hauptgang war doch wohl sehr in Ordnung und der Nachtisch sogar sehr, sehr. Dass Monsieur frische Vanille bevorzugt - well ...
    Ja, ich weiß auch, dass das ANDERS schmeckt, ich finde aber nicht, dass es in allen Fällen BESSER schmeckt.

    Aber ich bin auch ein Esser, der jederzeit eine Tüte Kartoffelpüree-Pulver einem selbstgestampften Kartoffelmatsch vorziehen würde
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,070
    Das mag ja alles richtig sein. Aber es geht nicht darum, höflich zu sein. Das ist ein Wettkampf. Die wollen alle das Geld gewinnen. Und dafür ist denen alles recht.

    Ich würde meine Gäste rausschmeißen, wenn sie unaufgefordert mein Schlafzimmer betreten und in die Schubladen gucken. Oder sich über meine Wäsche lustig machen. Da war auch eine Frau dabei, die legte sich mit High Heels in die Badewanne, um mal zu gucken, "wie das so ist". Solche Leute kenne ich nicht, möchte ich niemals kennenlernen und würde sie nienieniemals in mein Haus einladen.

    Aber das ist so in der Sendung: Da kommt es nicht auf Höflichkeit an.Und wenn es ums Geld geht, dann verlieren die meisten auch ihre Höflichkeit.

    Und zum Menue: Ich finde es mutig, sich bei diesem Sendungstitel mit diesen Kochkünsten zu bewerben und als Vorspeise Linsen mit Fleischwurst zu servieren. Ein bisschen Kaviarlinsen mit Balsamico und etwas Entenbrust oder gebeizter Lachs, das wäre o.k. Aber das? Das war schlecht, sauschlecht. Das mag schmecken. Aber das ist auch von der Menuefolge von einem perfekten Dinner meilenweit entfernt. Und da ist Caro mit ihren 3 Punkten schon enorm großzügig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ne, Silke Aber frische, richtige gute Vanille schmeckt immer besser als das aus dem Tütchen. Logo kann man auch mit der besten Vanille schlecht kochen, klar.

    Und ich unterschreibe bei Cara.
    Mann nimmt an einem Wettbewerb teil und da erwarte ich mehr als eine Scheibe Aufschnitt.
    Ne, ich bleibe dabei, das war grauenvoll.

    @ Cara
    So viel ich weiss können die Teilnehmer Räume/Schubladen ect frei geben. In andere Orte wird nicht gelinst (passt ja ) Aber ich fände es auch seltsam wenn plötzlich einer meiner Gäste in meiner Badewanne liegen würde
    Aber ich hätte auch nicht die geringsten Ambitionen da mitzumachen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    Wat reitet ihr denn nun auf den Linsen rum? Die Dame hat noch zwei andere Gerichte gemacht!

    Ich fand sie jedenfalls nett und Mark blöd. An dem werde ich heute Abend die ganze Zeit rummäkeln, egal, was er tut. So!

    Ich habe gehört, für die Bewerbung zum Perfekten Dinner gehört schon, dass man eine Wohnung mit drei Zimmer hat (oder sie so abteilen kann, dass drei Zimmer entstehen). Denn dass die Gäste zur Besichtigung da durchgehen, ist ja gewollt. Und alles, was rumsteht, darf auch angefasst und aufgemacht werden, das ist ebenfalls so gedacht.

    Eine Bekannte erfuhr zufällig, dass in der WG neben ihr das Perfekte Dinner gedreht werden würde, daraufhin schleppte sie umgehend einige ihrer Bilder (sie ist Malerin) in die andere Wohnung, damit sie nachher im TV zu sehen sein sollten.
    Man kann also davon ausgehen, dass die Wohnungen im Voraus speziell dekoriert werden, nicht nur die Tische.
    Bei einigen hängt ja auch das gesamte Schlafzimmer voller Selbst-Akt-Fotos - das ist doch wohl nicht normal! Das soll nur für die Kamera interessant sein.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #17
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,070
    Hm, die können was freigeben? Wusste ich nicht. Aber beim letzten Mal waren die Männer im Schlafzimmer der Frau und machten sich über einen Slip aus Bonbons lustig. Und sprachen diese darauf an. Und die Gastgeberin war recht erstaunt und meinte: "Und was habt ihr im Schlafzimmer verloren?" Und glücklich über diesen "Fund" war sie auch nicht. Und die Leute gehen doch eigentlich munter in jeden Raum. Selbst wenn sie nicht die Schubladen herausziehen.

    Na ja, egal. Wie gesagt, ich würde mich da nie bewerben. Aber wenn man da mitmacht, dann muss man etwas vorweisen können. Mehr als Basteln und Linsengemüse. Ansonsten könnte man der Frau ja auch unterstellen, dass sie geldgierig wäre. (Was wohl zutreffen mag).
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,070
    Hm, warum sollten denn keine Selbst-Aktbilder im Schlafzimmer hängen? Wenn nicht da, wo sonst

    Und nein, ich reite nicht auf den Linsen rum. Ich habe ja auch gesagt, dass die Menuefolge mies war. Schlecht abgestimmt. Die Hähnchenbrust ist normal.

    Wenn (wenn das wirklich wahr ist) der Mann Managertrainer ist, dann glaube ich allerdings wirklich, dass er sich schon bei einer Einladung zum Essen benehmen kann. Aber das bringt weder Stimmung noch Quote. So ist eben die Sendung. Denn da ist es oft so, dass einer eben "sehr nett" ist und einer "sehr blöd". Das macht es einfacher.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Cara,

    Ja, es werden erst die Wohnunge angeschaut, also von Vox. Dann wird entschieden ob sie TV tauglich ist. Das muss natürlich keine Villa sein, WG geht auch ect. Weiss auch nicht wie da vorgegangen wird.

    Die Kandidaten können bestimmen was man in der Wohnung ansehen kann, da halten sich wohl alle daran. Denke ich.

    Alles andere ist Show. So ein Bonbonslip ist sicher beabsichtigt.

    Zudem "droht" Vox (resp. die Produktionsfirma) mit ziemlich hohen Konventionalstrafen falls nachträglich etwas ausgeplaudert wird.

    Zudem wird alles TV-gerecht zusammen geschnitten. Also der vermeindliche Miesepeter muss gar keiner sein.

    Einige Kandidaten werden auch von der Strasse gecastet. Weiss nicht ob sie zu wenig Bewerber haben. Aber das würde ja auch die grottige Küche mancher erklären.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Hm, warum sollten denn keine Selbst-Aktbilder im Schlafzimmer hängen? Wenn nicht da, wo sonst
    Hm wie selbstverliebt muss man sein, damit man das wirklich macht?

    Ist ja schön, wenn man sich selbst attraktiv findet, aber wie hieß noch der Knilch, der an seinem eigenen Spiegelbild eingegangen ist? Narziss?

    Nee, als ich das von der Bekannten gehört habe, wurde mir einiges klar. Übrigens will sie sich nun selbst für das Dinner bewerben. Hauptsächlich allerdings, um auf diese Weise ihre Bilder zu vermarkten und wenn möglich auch noch etwas aus ihrem neuen Buch vorzulesen. *örgsgrusel*

    So ist eben die Sendung. Denn da ist es oft so, dass einer eben "sehr nett" ist und einer "sehr blöd". Das macht es einfacher.
    In dieser Runde merkt man aber schon, dass die anderen sich gut verstehen, nur Mark fällt da raus. Er ist auch erheblich älter und Humor scheint eine Art Fremdwort für ihn zu sein. Vielleicht darf man auch während eines tollen Essens nicht sprechen, da kenne ich mich nicht so aus

    Zumindest hatte ich den Eindruck, dass der eine Herr der Gastgebrin nur deshalb 10 Punkte gegeben hat, weil er dieses nörgelnde Teil am Tisch wieder gutmachen wollte.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Das perfekte Dinner am 16.06.07
    Von Noémi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 20:49:42
  2. Das perfekte Dinner
    Von cassiopeia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 08:55:16
  3. Das perfekte Dinner
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 13:07:45
  4. Das perfekte Dinner 27.11. - 1.12.
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 19:07:28
  5. Das perfekte BB-Dinner ;-)
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 17:06:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •