Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Wundermittel gegen brüchige Nägel!

  1. #31
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Guten Morgen,

    gestern in meiner Apotheke:
    "Guten Tag, ich hätte gerne reines D-Panthenol"
    "Waas? Oh nein, wieviel denn ? Das ist so schwierig umzufüllen, weil es eine ganz ganz klebrige Masse ist"
    "Ich weiß, 10 g bitte " ...Freundliches Lächeln meinerseits

    Irgendwann kam sie dann mit einem kleinen weiß-roten Töpfchen in welches sie die 10 g reine Masse reingeschaufelt hatte und knöpfte mir 3,30€ ab.


    Gestern Abend habe ich mich also bettfertig gemacht, meine Nägel abgelackt, die Hände gewaschen und die klebrige Masse auf die Nägel aufgetragen. Hat mich irgendwie an das Zeug erinnert womit man die Gelnägel macht (also vor dem Härten). Ich habe zum Auftragen einfach den Zeigefinger genommen, einen Pinsel hatte ich gerade nicht übrig.
    Danach habe ich die klebrigen Zeigefinger von unten und mein Waschbecken, welches Ziehfäden abbekommen hatte, mit einem feuchten Lappen gereinigt.
    Die Hände habe ich dann noch vorsichtig mit Eubos Repair Handcreme eingerieben und dann Baumwollhandschuhe von P2 angezogen. So bin ich dann ins Bett gegangen.
    Ein bisschen Sorge macht mir, ob in den Handschuhen nicht mehr hängenbleibt bzw. einzieht als in die Nägel ?

    Heute früh, als ich die Handschuhe auszog, war jedenfalls alles weg und nichts mehr klebrig. Mehr Unterschiede konnte ich noch nicht feststellen, aber das wird wohl auch etwas dauern denke ich.
    Ich werde versuchen, das jetzt erstmal einige Tage durchzuhalten.

    LG Purzel

  2. #32
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,362
    Purzel da hattest du mehr Glück als ich:

    Ich bin in die Apotheke, habe nach D-Panthenol gefragt, die Dame will mir Bepanthen Creme andrehen
    Nach einer halbstündigen Erklärung meinerseits was das denn sei, und nach Beratung der gesamten Apothekenbelegschaft sind die zum Schluss gekommen "davon haben sie bestimmt in deutschland gehört, denn hier gibt es das nicht so zu kaufen"

    Ich versuche dann mein Glück am Samstag in Trier, hoffentlcih krieg ich es da

  3. #33
    Registriert seit
    01.01.07
    Beiträge
    98
    kann man das auch in handcreme untermischen oder so?
    die cremes die ich bisher (mit einem minianteil *grins*) panthenol hatte, haben super gegen rötungen im gesicht geholfen!

  4. #34
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Das dickflüssige, also 75 %ige, kann man problemlos eigentlich überall reinmischen. Mit dem reinen, zähen, 100 %igen D-Panthenol habe ich das noch nicht probiert. Ich weiß auch nicht, ob das so gut in die Nägel einzieht. Evtl. könnte man es aber auch mit einem Viertel Wasser mischen.

    lg Gelina

  5. #35
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Auf dem Fläschen von Spinnrad steht drauf, daß es in dest. Wasser gelöst ist.
    lg
    grumby

  6. #36
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh nein, nicht dass ich das jetzt alle umsonst mache jede Nacht

    Also ganz ruhig, bitte mal für mich ganz genau erklären (habe diesbezüglich null Ahnung):

    Kann ich in mein Töpfchen mit der 100%igen Dexpanthenolmasse einfach einen Schluck destilliertes Wasser reinkippen und kräftig umrühren und dann habe ich das gleiche was es bei Spinnrad zu kaufen gibt ?

  7. #37
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Theoretisch ja. Ich weiß aber nicht, wie gut es sich auflöst. Evtl. könnte man auch einen Mixer nehmen.

    Mein Tipp für solche Fälle: einen (nicht zwei!) Knethaken auf einen Mixer stecken. Damit kann man gut auch in Döschen oder kleineren Flaschen rühren.

    lg Gelina

  8. #38
    Registriert seit
    01.01.07
    Beiträge
    98
    Anzeige
    und man kann sich das in der apo dann auch 75 % panthenol + 25 % dest. wasser anmischen lassen? wird das dann günstiger?

Ähnliche Themen

  1. Brüchige Nägel
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 14:58:43
  2. Brüchige Nägel!!!
    Von girasol im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 14:02:44
  3. immer wieder brüchige nägel
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 20:03:54
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 14:01:54
  5. brüchige Nägel - HILFE!!!
    Von Danny15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 11:11:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •