Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Süchtig nach .... wie bekämpfen?

  1. #21
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Original geschrieben von mumpitz

    Schoki macht nicht süchtig, ist bewiesen, ist Fakt.
    link zur studie?

    körperlich vielleicht nicht, aber psychisch kann man von ALLEM abhängig werden, ob ***, schokolade, gardinenkaufen oder was auch immer

  2. #22
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,461
    Probier's mal mit Kakaobohnen z.B. von Domori. 3-4 Stück davon und ich brauche keine Schokolade mehr:

    http://www.kaffeeshop24.de/index.htm...akaobohnen.htm

  3. #23
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,542
    Original geschrieben von susü


    link zur studie?

    körperlich vielleicht nicht, aber psychisch kann man von ALLEM abhängig werden, ob ***, schokolade, gardinenkaufen oder was auch immer
    Hast Recht, ich habe das "physisch" vergessen.

  4. #24
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Vielleicht erstellst du dir so einen Plan, an dem du sehen kannst wieviel Schokolade welche Kalorienanzahl hat und dann wieviel Sport (oder andere Betätigungen) du machen müsstet, um das abzutrainieren.

    Hab ich mal in ner Zeitschrift gesehen. Also nach dem Motto: Ein Stück Schokolade, eine halbe Stunde Spaziergang.Finde auch, dass durch Sport die Lust auf Süßes weniger wird.

    Ich esse allerdings auch leidenschaftlich gern Schokolade...

  5. #25
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich war ja bis vor 4 tagen auch schokojunkie 1-2 tafeln pro tag waren schon drin.

    ich schreibe jetzt alles auf was ich esse (und bemühe mich weniger/gesünder zu ernähren) und es klappt super... alle 2-3 tage gibts dann nach dem mittagessen einen schoko-butterkeks, das passt schon

    ich würd echt sagen, schreibs dir auf. da tut jede sünde 3x so weh

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    Bei einer dieser "Besser essen, besser leben"-Sendungen hatten sie das mal so gemacht, dass zu Anfang der Woche ein großes Glas mit den gewünschten Süßigkeiten gefüllt wurde - offenbar mit einer vertretbaren Menge.

    Wenn das leer gefressen war, gab es halt bis zur nächsten Woche keinen Nachschub. Auf diese Weise muss man sich nichts vollkommen versagen, aber man muss sich das Zeug halt einteilen. Fand ich eigentlich ganz gut

    Wenn man die Tagesration gegessen hat, kann man das Glas ja außer Sichtweite stellen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #27
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    heisshunger aus süßes, also schokolade kann auch bedeuten, dass man einen darmpilz hat?!

    das ist natürlich eher unwahrscheinlich, aber wenn ich das gefühl hätte, nicht nur meine psyche sondern auch mein körper schreit nach schoki, würde ich ds in betracht ziehen.

    ansonsten wie schon gesagt wurde, schokolde mit höherem kakaoanteil.
    ist bei mir zwar auch so, dass ich die wegfutter wie nix. ABER sie ist ja wenigst etwas "gesünder" da nicht so extrem viel zucker drin ist.

    ich habe mich langsam rangetastet, immer 10% "stärker" von woche zu woche

  8. #28
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zum Glück habe ich diesen Schoki-Heißhunger nur phasenweise - nämlich alle 4 Wochen
    Ich versuche dann aber auch, nur einen Riegel Kinderschoki zu essen, statt der ganzen Tafel... Klappt auch meistens.

  9. #29
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich gehöre auch zur Gattung der Schokoholiker Wenn ich nicht jeden Tag eine ganze Tafel essen würde, hätte ich sicher auch keine Gewichtsprobleme, weil ich sonst sehr gesund lebe.

    Zartbitter mag ich gar nicht, hab ich alles schon probiert. Und nicht einkaufen ist auch bescheuert- dann zieht es mich in den nächsten Laden und ich esse gleich die doppelte Menge.

    Ich denke eher, dass da Unzufriedenheit hinter steckt. Schoki macht eben glücklich

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi!

    Bei einer dieser "Besser essen, besser leben"-Sendungen hatten sie das mal so gemacht, dass zu Anfang der Woche ein großes Glas mit den gewünschten Süßigkeiten gefüllt wurde - offenbar mit einer vertretbaren Menge.

    Wenn das leer gefressen war, gab es halt bis zur nächsten Woche keinen Nachschub. Auf diese Weise muss man sich nichts vollkommen versagen, aber man muss sich das Zeug halt einteilen. Fand ich eigentlich ganz gut

    Wenn man die Tagesration gegessen hat, kann man das Glas ja außer Sichtweite stellen.

    Liebe Grüße
    Silke
    Hallo,

    das habe ich auch gesehen. Ich glaube, das waren 200 g für eine Woche. Müsste man echt mal ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin im Moment süchtig nach ...
    Von Michelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 14:58:51
  2. süchtig nach...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 13:20:25
  3. Wer ist auch süchtig nach...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 16:25:04
  4. Süchtig nach Nasenspray!!
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.01, 07:52:00
  5. Süchtig nach dem Beautyboard
    Von Gitte im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 17:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •