Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: dm vs. Rossmann

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von frl-v-boedefeld
    Ich finde, Rossmann kann man eher mit Schlecker vergleichen - DM ist anders (allein schon von der Shopaufmachung her) und auch meine erste Wahl. Wenn nichts anderes in der Nähe ist, geht natürlich auch Rossmann oder Schlecker.
    Das ist eine Beleidigung.
    Ich kenne nur neue Rossmanns, aber auch alte DMs.
    Schleckerläden sind dagegen ganz anders.
    Ich bin öfter beim Rossmann und kaufe da auch mehr.

  2. #12
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    noch ein strich für rossmann. DIe meisten Produkte, die sich "überschneiden", sind bei rossmann meist günstiger...(bis 20-30 cent Unterschied) und ich beobachte immer die Angebote bei ROssi, die sind meist supi, z.B. Fructis Haarkur, regulär und bei DM immer um 4,99, bei rossmann regelmäßig für 2,99 im Angebot.

    DIe EIgenmarken von DM sind dagegen etwas ansprechender, schaue ab und zu daher auch bei DM vorbei (wo ich früher ständig war)

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich gehe auch lieber zum Budni (also DM) als zu Rossmann, weil es dort eine größere Auswahl gibt.

  4. #14
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Von der Einrichtung her finde ich DM meist angenehmer, aber die Rossmann-Marken Alterra und EnerBio finde ich genauso gut wie die DM-Marken Alverde und Alnatura - da gibt es auf beiden Seiten bessere und schlechtere Produkte.

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,199
    Ich finde, beides hat seine Berechtigung :

    Rossi ist grundsätzlich preisgünstiger in den Markensachen, die Angebote oft unschlagbar. Im Bereich Eigenmarke habe ich schon sehr nette Sachen erstanden, vorallem im Deko-Sektor : das helle Mosaikpuder ist supi und auch die Rival-de-Loop Lidschatten.

    DM liegt vorne mit Balea : ohne die Lifft-effekt-Serie kann und will ich nicht mehr.

    Rossi ist auch bei mir etwas weiter weg, deswegen wechsle ich, zusätzlich auch mit Müller, dessen Angebote auch überzeugen können.
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Ich gehe am liebsten zum dm!
    Rossmann, auch in den neuen Filialen, gefällt mit von der Ladenaufmachung nicht, enge Gänge usw. (bei uns leider auch in den neuen Filialen so gemacht), es erinnert mich auch eher an Schlecker in etwas hübscher.
    Nach dm kommt bei mir eindeutig Müller auf der Beliebtheitsskala.

    Prospekte von Rossmann bekomme ich hier leider nicht, aber die Aktionsständern vor dem Laden sind schon immer recht günstig, wenn man es in Laufnähe hat, lohnt sich da sicher ein Blick.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  7. #17
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Rossmann kenne ich nur vom Urlaub, weil es den in Ö nicht gibt. Bei den Filialen, die mir untergekommen sind, hat sich meine Begeisterung in Grenzen gehalten.

    DM ist für mich schon lange nicht mehr interessant. Den gibt es hier in Graz an jeder Straßenecke. Dort gehe ich nur hin, wenn ich Geschirrspülmittel oder Tampons brauche. Der Kosmetik-Süchtel-Faktor ist für mich dort also in etwa so hoch wie im Supermarkt am Gemüsestand.

    Ich habe am liebsten große Müllerfilialen . Wobei hier in Ö fast alle Müller recht groß sind. Dafür gibt es hier halt nur wenige davon.

  8. #18
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    252
    bei angeboten bevorzuge ich auch rossmann (vor allem ist da meine haarfarbe viel billiger als überall sonst!), allgemein mag ich aber DM lieber
    ich bin was ich zu sein scheine

  9. #19
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich liebe dm und bin froh, dass auch in meiner Nähe endlich einer aufgemacht hat. Ich mag das Konzept und die alnatura-Lebensmittel. Rossmann besuche ich nur bei ansprechenden Angeboten.
    Schlecker betrete ich überhaupt nicht - schrecklich.

  10. #20
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ah, ah.
    kann beiden was abgewinnen.

    rossmann hat die besseren lipgloss sachen.

    einen tollen von isana in braun, sowie die eigenmarke rival de loop hat bessere lipglosse als die dm eigenmarke.

    bessere farben, besseres gefühl an den lippen.
    und günstig.
    rossmann hat ja auch bio wein, auch nett.
    und oft zeitschriften, abenfalls nett.

    p2 hat dafür die bessere wimperntusche, finde ich.
    genauer gesagt die beste die ich kenne auch wenn man teure einrechnet, habe da einen favorit.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Rossmann - DM
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 09:04:42
  2. Rossmann?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 01:43:28
  3. Tee von Rossmann
    Von JOOP im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 17:27:58
  4. Rossmann
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 12:03:28
  5. Rossmann
    Von betzyline im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •