Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Aveda für die Haare - lohnt sich das Geld?

  1. #21
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,350
    Anzeige
    Von einigen Aveda-Shampoos gibt es Klein-/Kennenlerngroeßen,- finde ich ideal zum Testen.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  2. #22
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Und und und? Wie war's?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #23
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Oops. Fast vergessen.

    Ich habe einen wunderschönen Schnitt bekommen. Mit der Farbe bin ich nicht so ganz glücklich, weil sie ein bisschen anders geworden ist, als wir (Friseurin und ich) wollten. Was aber kein Wunder ist, bei den x Färbungen, die da auf meinem Haar lagen.

    Ich wollte um ein, zwei Nuancen heller werden; die Längen waren dunkler als der Rest des Haares, das sollte vor allem angeglichen werden.
    Es ist jetzt insgesamt ein bisschen heller als zuvor, hat allerdings einen leichten Goldschimmer, was so nicht gewollt war. Ich werde wohl in zwei Wochen nochmal nachtönen lassen müssen.

    Insgesamt bin ich zufrieden. Bin gespannt, wie die Frisur aussieht, wenn sie geglättet ist (aus Zeitgründen trage ich sie heute lockig).

    Und wegen des Geruchs; Ich mag diese sehr natürlichen Düfte


  4. #24
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Fein!
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #25
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    ich geh auch sehr gern zum Aveda-Frisör, weil die dort so eine herrlich entspannende Atmosphären haben. Leider komm ich dort nicht immer hin, müsste extra eine 3/4 stunde hinfahren, bei den Spritpreisen ist das nicht drin aber wenn ich es irgendwie schaffe zu verbinden geh ich immer völlig erfreut raus.

    Div. Produkte hatte ich auch schon, der Duft stört mich nicht, ein bisschen teuer find ich sie allerdings schon auch. Für ein Shampoo ca. 18 Euro ist ein wenig heavy...

  6. #26
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,539
    freut mich, dass es dir gefällt, du hast ja schon lange rumüberlegt wg. Aveda Friseur

    Nisi, du hast doch ganz dunkle Haare, oder? da ist es leider einfach superschwer, den goldschimmer zu vermeiden... und wenn noch alte Farbe drin ist, erst recht.

  7. #27
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    31
    Für meine Haare waren die Produkte leider nichts, nach der Wäsche sahen sie ungewaschener aus als vorher
    www.beautyspion.de

  8. #28
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich weiss gar nicht, was das Shampoo gekostet hätte, aber die Kur hat 32 Euro, und die Spülung 22 Euro gekostet.

    Dee, Du sagst es.
    Ich hatte dunkelbraunes Haar. Farbe etwa wie bei Courtney Cox in Friends und Länge grad so überschulterlang. Jetzt trage ich einen haselnussbraunen Nacken bedeckenden Bob mit ... schwer zu erklären, etwas längerem Deckhaar. Habe mein Haar heute glattgeföhnt und es sieht gut aus.

    Ich wollte es eigentlich nicht erzählen, weil man diesen Beitrag wegen Mumpitz' Quote ergoogeln kann (hab meinen LInk gelöscht *g*) und ich da nochmal hin will, aber was ich GANZ unsäglich schrecklich fand, ist das Gebahren in dem Salon. Aveda will ja exclusiv und erste Liga sein, da geht das gar nicht:
    Die Lehrlinge haben sich die ganze Zeit gefetzt, vor den Kunden. Die KOsmetikerin (junges Ding, total gestylt aber null Ahnung) hat sich einen abgequält, zu erraten, ob ich denn nun ein kalter oder warmer Fabtyp bin und ihren Unmut, dass sie mit solchen Banalitäten belästigt wird, auch deutlich kund getan (sie hat das einfach nur zum Üben auf Anweisung der Chefin gemacht - hab mich nicht schminken assen) und die Chefin hat permanent Produkt-Placement versucht.
    Das ging schon nach 10 MInuten los und ich war fünf Stunden da. *stöhn*

    Und dann hat sie noch nebenher erzählt, dass sie lieber Joico genommen hätte als Vertragspartner, wenn sie nicht schon an Aveda gebunden gewesen wäre, als sie das kennen lernte.

    Fazit:
    Duft: +++
    Superschön. Auch heute -nach dem Waschen- duftet mein Haar noch nach Lavendel.
    "Haargefühl": +++ (erstaunlich unangegriffen nach dem ganzen Aufhellen-Färben-Färben)
    Haarschnitt: +++ (echt super. Auch die Strähnen, die die Chefin einer anderen Kundin gemacht hat, waren traumhaft)
    Farbe: - (was aber nicht am Können der Friseurin sondern am Ausgangsmaterial lag)
    Ambiente: ++
    Professionalität --


  9. #29
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Für mich absolutes No-go. Ich will mich beim Friseur entspannen und kein Rumgezicke und Genöle um mich herum haben. Auch sollte der Friseur gerne mit den verwendeten Produkten arbeiten und die Kosmetikerin Spaß an Ihrem Job (wozu auch Farbenlehre gehört).

    Aber wenigstens ist der Schnitt toll.

    Ah so, ich liebe Aveda, habe das Rosemary MInt Shampoo und Kur. Und den Duft der Produkte liebe ich auch.

  10. #30
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Ja, dieses Genöhle und Ichbineigentlichzugutfürdiesenjob nervt mich auch ohne Ende (hat man auch gern mein "dienenden" Studentinnen - nicht bei allen *nochmalbeton).

    Die Chefin war nicht von Aveda NICHT überzeugt, das nicht.

    Ach, und was ich vergessen habe: Preis/Leistung. 138 Euro dafür, dass ich nur mit dem Schnitt wirklich zufrieden bin, ist auch nicht so DER Bringer. Andererseits, wie gesagt: dafür, dass das mit der Farbe nicht 100 % zufrieden bin, kann die Friseurin nichts. Und sie hat ja auch Nachbesserung angeboten. Mal sehen, wer das zahlen soll.

    Eine Kur werde ich mir dann wohl auch mitnehmen, weiss nur noch nicht, welche


Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich?
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 12:05:32
  2. Gucken lohnt sich :-)
    Von Steffi21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 13:17:01
  3. lohnt sich...
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 08:43:05
  4. Lohnt sich...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 00:19:00
  5. Lohnt sich das Haare-Wachsenlassen
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 23:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •