Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Was würdet ihr tun, wenn euch jemand alles nachkauft?

  1. #21
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Anzeige
    Auf frei verkäufliche Düfte hat wohl niemand Exklusivrechte.


    Keep cool

  2. #22
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hey Cloudy,

    ich kann Dich auch verstehen. Das kenne ich auch nur zu gut. Meine FreundinNEN kauften sich früher auch oft meine Düfte nach. Als dann die gesamte Mädelsclique mit dem selben Duft herum lief, hatte ich aber keine Lust mehr darauf. Da war er nicht mehr "meiner". Genauso war es mit Kleidung. Ich konnte nie verstehen, dass sie kein Problem damit hatten, alle wie Klons auszusehen. In der Regel läßt das aber mit den Jahren ( oh Gott, dass ich das schon schreiben kann...) nach.

    Ich denke, sie findet Dich besonders und möchte es auch sein. Also macht sie Dich nach, in der Hoffnung dann auch besonders zu sein. Sie weiß leider noch nicht, dass das Besondere an Dir nicht dieser Duft, sondern die Fähigkeit ihn für Dich zu finden, ist. Genauso sieht das mit Kleidung aus.

    Ihr irgend etwas zu verbieten, finde ich kindisch. Dass der Duft für Dich nicht mehr so einzigartig ist, wenn auch sie ihn trägt, kann ich mir aber auch vorstellen. Ich würde deshalb mit ihr nach Bruchsal fahren, ihr eine kleine Einführung in die hohe Schule der Düfte geben und ihr erklären, dass das besondere nicht dieser Duft ist, sondern dass er so gut zu Dir paßt. Und da sie so viel von Dir und Deinem Stil hält, soll sie Dir einfach mal vertrauen und Dich für sie mit ihrer Hilfe einen tollen passenden Duft auswählen lassen. Und alle sind froh .
    Liebe Grüße,

    Rosi

  3. #23
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Oh wie ich das hasse: "Ui toll, wo hast'n das her, das will ich auch".
    Wenn es sich dabei um die neue Kaffeemaschine handelt ist das was anderes als ein Acessoire, ein Erkennungsmerkmal, das einem schon fast heilig geworden ist. Dazu gehört ein ausgesuchter Duft auf jeden Fall. Man kann nicht erwarten, daß die eine Freundin auf ihr Chanel No. 5 verzichtet, nur weil die andere es trägt, aber das Nachkaufen von Nischendüften find ich wenig feinfühlig.

    Wobei - wenn ich an jemandem einen Duft riechen würde, der mich richtig vom Hocker reißt, würde ich vermutlich auch meine Begehrlichkeiten in den Vordergrund stellen.

    Schlimmer finde ich aber, wenn mir jemand meine selbst kreierten Sprach-Floskeln klaut und sie ständig verwendet.

Ähnliche Themen

  1. Welchen Nick hättet ihr, wenn ihr euch heute anmelden würdet?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 11:10:47
  2. Wenn es passen würde, würdet Ihr Euch...?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 18:29:16
  3. Wo würdet ihr Euch bewerben wenn .....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 12:44:09
  4. Was würdet ihr euch wünschen wenn ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 13:06:34
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 21:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •