Ich bin so jemand, der nicht lügen kann und immer frank und frei ganz stolz erzählt was es ist und wo er es hier hat. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir danach auch manchmal auf die Zunge beiße und denke "Hättest du nicht mal einfach die Klappe halten können?".

Aber: Keiner von uns hat das Patent auf einen bestimmten Duft. Es ist ziemlich egoistisch zu erwarten, dass man im Umkreis von 50 km die Einzige ist, die ihn tragen darf;-)

Wenn deine Freundin meint der Duft passt zu ihr und ihn unbedingt haben möchte (so wie du schreibst scheint sie sich ja wirklich regelrecht verliebt zu haben), dann ist das so. Kann man sich drüber ärgern, ist in meinen Augen aber vergebene Liebesmüh.


Außerdem riecht ein Duft bekanntermaßen an jedem anders, die Chance, dass es bei deiner Freundin auch so sein wird ist also relativ groß.

Sollte das "Kopieren" zu einem allgemeinen Problem werden, würde ich sie behutsam drauf ansprechen. Oft steckt da ja mehr dahinter (sie beneidet dich um die Aufmerksamkeit, Blicke, etc. die DU bekommst und hat selber wenig Selbstbewusstsein oder sie hat ihren eigenen Stil noch nicht gefunden oder ist ein Anhänger des Zwillingslooks unter besten Freundinnen oder oder oder..... ). Ich würde ihr nicht gleich böses unterstellen.

Liebe Grüße