Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Was mach ich jetzt ? Ebay Sperrung

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Hmm, vllt kann dir das das Finanzamt weiterhelfen, falls die es ebenso sehen, dass die einem nicht als Gewerbe betrachten (und besteuern wollen)?

  2. #12
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Original geschrieben von Shiva
    Die Sache ist aber die, das ist mein Stammaccount, mein 9-jähriger treuer Account mit über 1000 Bewertungen.

    Was ist, wenn ich das Ding unterschreibe und faxe und dann aber nie wieder mit diesem Account verkaufe ??

    Ich hätte ihn halt gern wieder.
    Bloß nicht unterschreiben! Dadurch bekennst Du Dich ja dazu, gewerblich zu handeln. Schreibe Ebay an und erkläre, dass Du eben nicht gewerblich handelst. Vielleicht drücken die ein Auge zu.

  3. #13
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Original geschrieben von vivian
    Wo steht denn das eigentlich, wieviel in welchem Zeitraum man verkaufen darf, bevor man als gewerblich eingestuft wird?

    Das können die doch nicht völlig willkürlich entscheiden, oder?
    Nirgends, das ist meistens Ermessenssache der Gerichte, wenn es in so einem Fall zu einem Verfahren kommt. Ebay reagiert auf solche Meldungen der Vertreter der Rechteinhaber allerdings immer sehr empfindlich, um selbst nicht in Schwierigkeiten zu kommen - dahingestellt, ob die Meldung nun gerechtfertigt ist oder nicht.

  4. #14
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von Honululu


    Bloß nicht unterschreiben! Dadurch bekennst Du Dich ja dazu, gewerblich zu handeln. Schreibe Ebay an und erkläre, dass Du eben nicht gewerblich handelst. Vielleicht drücken die ein Auge zu.
    Ja, das habe ich gemacht (an Ebay geschrieben bzw. Einspruch gegen den Ausschluss gelegt).
    Ich hoffe ja so sehr, dass sie bei einem langjährigen Mitglied vielleicht mal ein Auge zudrücken *träum*
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #15
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich drück Dir die Daumen!

  6. #16
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Original geschrieben von Shiva


    Ja, das habe ich gemacht (an Ebay geschrieben bzw. Einspruch gegen den Ausschluss gelegt).
    Ich hoffe ja so sehr, dass sie bei einem langjährigen Mitglied vielleicht mal ein Auge zudrücken *träum*

    Kannst du vergessen, glaubs mir!

  7. #17
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Hi,

    du wirst wahrscheinlich aus Deutschland sein. Habt ihr sowas wie einen Konsumentschutz? In Österreich kann man sich da an den Konsumentenschutz der Arbeiterkammer wenden. Die sind da sehr sehr kompetent und durchsetzungsfähig. Bei uns gibt es auc h noch www.rechtsberatung.at. Da wird man gratis online beraten. Schau mal unter google, vielleicht findest du in Deutschland auch soetwas.

    LG Tija

  8. #18
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Original geschrieben von vivian
    Bist du rechtschutzversichert? Ich würde mir auf alle Fälle einen Anwalt nehmen.
    Leider sind Internetgeschäfte von jeglicher Rechtsschutzversicherung ausgenommen. Die wissen schon warum

  9. #19
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Das ist ja ein Mist!

    Wenn ich das lese vergeht mir die Lust was bei Ebay zu verkaufen. Ich habe einen Account mit 580 Bewertungen die sich alle im Laufe der Jahre angesammelt haben. Verkaufen tue ich in etwa so viel wie du. Manchmal mehr, manchmal auch monatelang nichts. Je nach Fehlkäufen, oder wenn ich meinen Kleiderschrank ausmiste.

    Ich finde es total krass. Vor allem gibt es zig andere Leute die verkaufen sich tot und dämlich, stellen nur nagelneue Sachen ein und nennen sich Privatverkäufer. Und so "kleine" echte Privatpersonen werden dann gesperrt und sollen eine Strafe bezahlen.

    Einen Tip habe ich leider nicht für dich. Na ja, würde auf keinen Fall das Schreiben unterzeichnen da du nicht gewerblich bist.

    Halte uns mal auf dem Laufenden was draus geworden ist!

  10. #20
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Hi Shiva,

    hast Du in den Auktionstext 'Privatverkauf' oder sowas geschrieben? Ich glaube das ist wichtig, weiß es aber nicht genau.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

Ähnliche Themen

  1. Help, was mach ich jetzt?
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 15:21:02
  2. Peeling... mach ich jetzt lieber selbst
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 15:59:27
  3. Ebay - kann mir jemand helfen, wie mach ich das?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 21:56:56
  4. Isch mach dat jetzt öffentlich, Hopi!
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 11:53:44
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 11:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •