Seite 100 von 274 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 150 200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1,000 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #991
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Anzeige
    Dann will ich mich mal in die Reihe der Gratulanten einfügen, liebe Beautyjunkie.

    Ich hatte in der ersten Zeit der Schwangerschaft auch öfters ein leichtes Ziehen im Unterleib. Müde war ich auch viel. Ansonsten ging es mir gut. Aber die Beschwerden sind auch von Frau zu Frau unterschiedlich. An meinem Busen habe ich überhaupt nichts gemerkt. Schlecht war mir auch nicht.
    Verliebt in Mr. Miez.

  2. #992
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hallo Mädels

    nein, ich bin nicht schwanger Aber ich denke noch oft an die Zeit zurück. Damals hat das ganze Board mitgefiebert bei mir. Ich war aber auch aufgeregt...

    Ich frage mich wo die Zeit bleibt. Das geht alles viel zu schnell. Nächsten Monat feiert Robin schon seinen 2. Geburtstag

    ich darf euch einfach mal zeigen wie er sich gemacht hat ja?

    http://i129.photobucket.com/albums/p.../Bild044-1.jpg

    ja er ist eine Beauty und hat seinen eigenen Spiegel !

    Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne Schwangerschaft. Genießt sie, es geht viel zu schnell vorbei. Und die Zeit danach fliegt einfach nur.

  3. #993
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Beautyjunkie: Herzlichen Glückwunsch!!

    @Crazymaus: Mensch, ich dachte jetzt wirklich, von dir Neuigkeiten zu lesen
    Ist denn was in der Art geplant? *neugier*
    Der ist ja wirklich schon soooo groß, der Robin! Meine Herren, ich werde alt

  4. #994
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    nein zur Zeit eher nicht Uns gehts zu 3. ganz gut

  5. #995
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Der kleine Robin ist ja ein süßer Fratz mit schönen Augen. Ich freue mich auch schon sehr, dass ich bald mein eigenes kleines Bübchen haben werde. Bin schon gespannt, wie das alles ist, so als Mami. Momentan ist der kleine Herr gerade wach und macht Gymnastik.
    Verliebt in Mr. Miez.

  6. #996
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792

    Standard Vielen Dank!

    Hallo, ich wollte mich für die vielen Glückwünsche bedanken, komme erst jetzt dazu :-)

    @anouk
    das mit der Hebi werde ich auf jedenfall in Anspruch nehmen.

  7. #997
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @beautyjunkie: schön,dass bei dir offensichtlich alles gut ist! :0)
    such dir eine liebe hebi aus,bei der der "nasenfaktor" passt (kannst dich ruhig erstmal mit 2 oder3 treffen,es muss halt "passen")... wenn du möchtest,kannst du die vorsorge im wechsel machen,dh ultraschalle etc. macht weiter der arzt natürlich. bei der hebi hast du dann ungefähr immer ne stunde für dich alleine "gebucht" mit all deinen fragen,ängsten sorgen etc. mit tee und einer gemütlichen couch... den rest (urin- und blutabnahme,herztöne,später auch ctg, kann alles! deine hebi auch machen. ohne warten und "anstehen" mit anderen patienten. kannst immer anrufen,wenn was ist. auch am wochenende. und ganz ehrlich: bei einer hebamme -finde ich -bist du ganz anders auf die geburt vorbereitet,vom seelischen her ....)

    www.hebammensuche.de


    alles gute und glg

  8. #998
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @beautyjunkie: Von mir auch erst einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

    Und dann möchte ich nur mal kurz unterschreiben, was anouk geschrieben hat: Obwohl ich sonst eher der sehr "medizinische" Typ bin, hab ich mir sehr früh (17. Woche) eine Hebamme gesucht und es keine einzige Sekunde bereut... das Einzige, was ich beim nächsten Mal anders machen würde: Ich würde mir eine suchen, die auch mit mir ins Krankenhaus geht. Das macht meine leider nicht, dafür konnte ich aber meine Kurse auch bei ihr machen (Geburtsvorbereitung & Schwangerschaftsyoga).

    Die Atmosphäre bei der Vorsorge ist wirklich eine komplett andere, ich rede mit der Hebi über Sachen, die ich dem Arzt so nicht anvertrauen würde, davon ab, dass ich beim Arzt 15 Minuten Zeit zugestanden bekomme und bei meiner Hebamme niemals unter 1,5 Stunden rauskomme... und sie kann wirklich alle Untersuchungen machen, die der Doc auch macht, außer eben Ultraschall. Und was man auch bedenken sollte: Viele Leistungen, die man beim Arzt extra zahlen muss, kann die Hebamme abrechnen! Zum Beispiel den Toxoplasmose-Test oder auch den Abstrich für Streptokokken.

    Am Anfang "brauchte" ich den Ultraschall noch mehr, aber seit ich Bewegungen spüre und das Kind immer größer wird, fühle ich mich bei der Hebamme sogar noch besser aufgehoben... ja, ich gebs zu, auch weil es immer Kekse und Tee gibt und viel gemütlicher ist.

    Soweit mein Plädoyer für Hebammen. Im Wechsel mit den Arztbesuchen war das für mich von der Vorsorge her perfekt, und ich freu mich auch schon auf ihre Nachsorge-Besuche.

    Liebe Grüße
    Katja

  9. #999
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Danke für die wertvollen Tipps! Das hört sich ja echt super an! Ich mag sowieso nicht gerne zum Arzt! Das passt super, ja es wäre natürlich toll, wenn die Hebi einen dann auch mit zur Geburt begleitet, das wäre mir sehr wichtig. Nicht das man ins Krankenhaus kommt und dann warten völlig fremde Hebis auf einen und wenn man pech hat noch Schichtwechsel.

  10. #1000
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    @beautyjunkie: auch von mir noch herzliche glückwünsche!

    das ist ein tolles system mit den hebammen. wird bei uns in österreich, so weit ich weiß und lt. meinen letzten erfahrungen, nicht so gehandhabt. allerdings habe ich bei meinem arzt auch bei einem kontrollbesuch so lange zeit wie ICH es will. auch ohne schwangerschaft...

    trotzdem hört sich das mit den hebammen richtig toll an - gibts in österreich sowas nicht?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •