Seite 105 von 274 ErsteErste ... 5 55 95 103 104 105 106 107 115 155 205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,041 bis 1,050 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1041
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,213
    Anzeige
    Ich habe auch Myome und hab letztes Jahr mit meinem Frauenarzt über meine Schwangerschaftspläne gesprochen. Der sah in den Myomen keinen Hindernisgrund. Es kommt immer auch auf die Lage an. Mein größeres liegt auf der Aussenseite der Gebärmutter und sollte eine Schwangerschaft nicht behindern.

    Mach Dich nicht verrückt. Myome sind auch auch hormonellen Schwankungen unterzogen, es kann auch sein, dass sie sich wieder zurückbilden.

  2. #1042
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    .
    Geändert von Svea (20.04.09 um 20:23:45 Uhr)

  3. #1043
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Doch, hier, schwanger (skaja?)

    Das Ziehen hatte ich auch, von wann bis wann kann ich Dir gar nicht mehr genau sagen, über irgendeinen längeren Zeitraum in den ersten drei Monaten. Aber nur leicht, also ich habe es nicht als schmerzhaft oder so empfunden. Ich wusste auch, dass das vom Gebärmutter-Wachstum stammt und habe mir keine Sorgen gemacht.

    Übel war mir nie, wie ich überhaupt keine Beschwerden hatte, und es gibt mehr Frauen als man denkt, bei denen die Schwangerschaft völlig ohne "Zipperlein" verläuft. Ein befreundeter Gyn sagte mir mal, die Übelkeit bei Schwangeren werde völlig überschätzt, ca. 10% seien nur betroffen. Das Netz spuckt Zahlen von 20-30% aus. Die Regel scheint es jedenfalls nicht zu sein.

    Also *Sveawiederrunterhol* es ist völlig normal, dass es Dir gut geht! Weiter so
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  4. #1044
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    ich hatte bei beiden schwangerschaften,besonders bei der ersten,dieses ziehen,das sind die mutterbänder/wachstumsschmerzen. völlig normal. keine sorge. übelkeit hatte ich bei beiden ss,aber erträglich...

    alles gute

  5. #1045
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Mutterbänder, die waren's, die am Anfang so ziehen, nicht die Gebärmutter
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  6. #1046
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,975
    Also, schlecht war mir auch gar nicht. Das Ziehen habe ich aber auch immer noch so dann und wann. Bin jetzt 26. SSW. Ich glaube, immer wenn es so einen Wachstumsschub gibt, zieht es bei mir im/am Bauch. Am schlimmsten leidet aber meine Blase. Da habe ich oft so einen Druck oder es zieht, wenn ich länger in einer bestimmten Position gesesen habe.

    LG, Piepsi
    Verliebt in Mr. Miez.

  7. #1047
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Das Ziehen ist tatsächlich dem Dehnen der Mutterbänder zuzuschreiben und ich hatte das ganz extrem im ersten Drittel und dann auch noch immer mal wieder.

    Die leidende Blase kann ich auch gut nachvollziehen

    Und im zweiten Drittel hatte ich mal ein, zwei Wochen, in denen ich vor lauter Rückenschmerzen nicht gehen konnte.

    Aber sonst hatte ich gar keine typischen SS-Beschwerden. Übel war mir absolut nicht, dafür hab ich zu viel gefressen und schwindelig auch nicht. Das ist wohl von SS zu SS verschieden?

    Ich wünsch alles Gute

    Edit: Svea, das ist sehr wohl normal. Schau, die Mütter, die Beschwerden haben, die informieren sich halt im Net und posten, ist doch normal. Und wenns wem gut geht, so macht er das vielleicht nicht so oft und nicht in der Deutlichkeit.

    Genieß einfach und glaub daran, dass alles gut geht
    Geändert von Minerva (31.03.09 um 18:10:59 Uhr)
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #1048
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    .
    Geändert von Svea (20.04.09 um 20:24:08 Uhr)

  9. #1049
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Huhu, meine Schwangerschaft war körperlich auch voll ok. Wasseransammlungen hatte ich zB erst hinterher
    Meine FÄ war netterweise sehr großzügig mit Bildern


    7+2 heißt, dass du 7 Wochen und 2 Tage schwanger bist.
    Du zählst immer zb. 7 (+0), 7+1, 7+2 etc, also in der 8. Schwangerschaftswoche
    Nach 7+6 kommt 8 (+0) und somit die 9. SSW
    Geändert von hibernating (31.03.09 um 19:43:12 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #1050
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Anzeige
    @Svea: tut mir leid, aber da hilft leider wirklich gar nichts außer Geduld Die Vorfreude auf das "Wiedersehen" ist am Anfang wirklich besonders schlimm. Wird auch nur sehr mäßig besser

    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Skaja müsste eigentlich schon ihren kleinen Schatz in den Armen halten, so wie sich die letzte PN anhörte, konnte es sich nur noch um Stunden handeln
    Na dann *wart*

    Hast Du denn nach der Begegnung mit dem Einkaufswagen Dein Kind weiter so ordentlich gespürt? Ich denke immer, so lange sie strampeln, ist alles ok (andererseits denke ich, bei Zweifeln lieber einmal zu viel als zu wenig zum Doc).

    Mir ist auch mal was "Tolles" passiert: wollte durch eine automatische Glas-Schiebetür, nur leider von der falschen Seite. Die ging nicht auf, sondern schloss sich gerade *autsch*. Zum Glück war es nicht so doll und wir hatten Horrorwinter, also über dickem Mantel und zig Pullis.

    Wirklich schlimm war aber ein Diagnostiker, der beim Schall ständig so tief und stark gedrückt hat, dass ich mich kaum beherrschen konnte, ihm das Ding aus der Hand zu schlagen Die Kleine hat auch immer wieder zielsicher dagegen getreten *gutesKind*. Andererseits wird er wohl gewusst haben, wie weit man gehen kann...ich habe jedenfalls nicht schlecht gestaunt.

    Ich hoffe, Dir geht es soweit auch gut, und wünsche Dir und allen Mitschwangeren weiter eine gute Zeit.
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •