Seite 111 von 274 ErsteErste ... 11 61 101 109 110 111 112 113 121 161 211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,101 bis 1,110 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1101
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Danke, Simo! Sodbrennen hatte ich gegen Ende meiner 1. Schwangerschaft auch und das einzige, was half und erlaubt war, war Rennie.
    Ich wünsche dir noch eine sehr schöne Restschwangerschaft, bald hast du es ja geschafft! Obwohl 11 Wochen sind doch noch ziemlich lang. ET Mitte Juni?

  2. #1102
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Herzlichen Glückwunsch, Lilibeth!



    ich mußte morgens meine Tasse Kaffee haben, sonst wurde ich gar nicht wach
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #1103
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich kann mich auch einreihen in die Riege der Schwangeren, bin in der 7. Woche! Es ist meine zweite Schwangerschaft und wir freuen uns sehr! Ein bisschen Bammel habe ich ja, dass was schief geht, eine Fehlgeburt, davor habe ich große Angst, vor allem weil ich auch nicht mehr ganz so jung bin , aber ich bin optimistisch, passe auf uns beide auf. In Sachen Ernährung habe ich gerade gelesen, dass ihr euch auch vor rohem Fleisch und Fisch sowie Rohmilchprodukten fernhaltet, mache ich auch, trinke auch vorerst auf Anraten meiner Gyn keinen Kaffee oder Schwarztee mehr und ich hoffe es bleibt alles gut. Übel ist mir auch immer mal wieder, aber am schlimmsten ist die Müdigkeit, ich könnte dauern schlafen. So, das war's vorerst!
    gratuliere dir! da sind wir ja fast gleichauf. bei mir ist es auch die zweite schwangerschaft, ich bin ende 30. wie alt bist du denn?

    da ich sushi bis vor etwa einem halben jahr nicht richtig leiden konnte, stand ich in meiner ersten schwangerschaft auch nicht vor diesem problem. wobei es ja kein problem ist, da hat frl. summse schon recht. die paar monate kann man gut und gerne darauf verzichten.

    mein gyn hat mir übrigens erlaubt soviel kaffee zu trinken wie ich will. erstens, weil mein blutdruck derzeit immer im keller ist und zweitens, weil die anderen risikofaktoren wie rauchen, zu wenig schlaf und streß ausgeschlossen werden können. und dann sei der kaffee überhaupt kein problem...

    @struppi: danke für den link.

    gela, die heute sehr glücklich ist, weil sich die übelkeit in grenzen hält D:
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #1104
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... übel war mir erst ab der 8. Woche, nach der 14. war es dann wieder weg.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Neuzugänge hier! Das bleibt ja spannend. :0)

    @Frl. Summse: Mach Videos von dem "Bauchterror", man verliert nach der Geburt ganz schnell die Erinnerung, wie sich das angefühlt hat und wie es aussah!

    @Svea: Für übermorgen sind hier jetzt nicht nur 2, sondern 4 Däumchen feste gedrückt.

    Liebe Grüße
    Katja und die Beckhams

    (So nenne ich meine Brüste jetzt - weil sie so draufmontiert aussehen wie die von Victoria und sich anfühlen, als hätte David es mit der Ballpumpe zu gut gemeint... )

  5. #1105
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Danke, Hibernating und Gela!

    @Gela: Ich bin 40

    Meine Gyn hat mir nur vorerst empfohlen, in der ersten kritischen Zeit, keinen Kaffee zu trinken. Sie ist sehr vorsichtig und ängstlich ob's gut oder schlecht ist, wird sich zeigen! Ich denke für eine gewisse Zeit auf etwas zu verzichten, ist ok.

  6. #1106
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    .
    Geändert von Svea (20.04.09 um 20:20:54 Uhr)

  7. #1107
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    ET ist 30. Juni, aber wenn die Kleine soooo weiterwächst, muß sie früher kommen, ganz klar!
    Kaffee trinke ich ganz freiwillig nicht mehr, dadurch habe ich erst so richtig Sodbrennen bekommen. Morgens hab´ich mich von Caro-Kaffe über schwarzen Tee bis zu grünem Tee gehangelt, klappt alles ganz gut, auf jeden Fall besser als Kaffee. Ich glaube, morgens macht mir jetzt v.a. die Eisentablette magenmäßig zu schaffen, aber nun..da muß ich eben durch, gell? Ansonsten ist Rennie auch mein bester Freund, damit geht´s ganz gut.
    Ich werde übrigens nä. Monat 37, und es ist unser erstes Kind.
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  8. #1108
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Herzlichen Glückwunsch Lilibeth, willkommen im Club

    Zitat Zitat von simo Beitrag anzeigen
    ET ist 30. Juni, aber wenn die Kleine soooo weiterwächst, muß sie früher kommen, ganz klar!

    SO gehts mir auch :-) Ich hab' Anfang Juni ET. Heute habe ich zwei Kolleginnen in der Innenstadt getroffen und sie meinten dann zu mir, dass man von hinten gar nichts sehen konnte und da wollten sie mal Hallo sagen und gucken, ob ich schon ein kleines Bäuchlein habe. Die haben sich total erschrocken und dachten, ich hätte einen Medizinball verschluckt

    Katja, das ist eine gute Idee, Dankeschön. Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht

    Habe heute übrigens mein teuerstes Paar Kniestrümpfe gekauft: 85,00 Euro für ein Paar gegen das olle Wasser in Wade und Knöcheln. Mal sehen, ob's was bringt.

  9. #1109
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Danke, Hibernating und Gela!

    @Gela: Ich bin 40

    Meine Gyn hat mir nur vorerst empfohlen, in der ersten kritischen Zeit, keinen Kaffee zu trinken. Sie ist sehr vorsichtig und ängstlich ob's gut oder schlecht ist, wird sich zeigen! Ich denke für eine gewisse Zeit auf etwas zu verzichten, ist ok.
    ach, dann bist du ja nur zwei jahre älter als ich hattest du eine schlechte vorgeschichte, dass deine gyn ängstlich ist? wenn nicht - mach dir bitte keinen kopf. meine freundin hat mit 40 ihr 4. kind bekommen und hatte überhaupt keine probleme!!! und mein gyn mit über 40 jahren erfahrung, leiter der gyn am KH, liebt die "älteren" mamas und sieht darin überhaupt kein problem.

    merk dir was: unsere ärzte sollen uns die ängste nehmen und nicht selbst noch angst haben! notfalls würde ich lieber in diesem frühen stadium die gyn wechseln... oder habe ich da was falsch verstanden und DU bist ängstlich?

    mit dem verzicht hast du allerdings recht - es ist ja nur für kurze zeit und geht doch so schnell vorbei. ich pausiere jetzt mit der akupunktur bis mindestens zur 12. woche.

    und: die übelkeit hat sich sehr stark gebessert. nur habe ich ständig hunger. in meiner ersten schwangerschaft hatte ich das auch und habe einfach zu viel gefuttert. jetzt stille ich meinen hunger lieber mit obst und dgl...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #1110
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo Gela,

    nein, ich bin nicht so ängstlich oder sagen wir alles im normalen Rahmen. Die Gyn ist schon gut, sie macht mir auch nicht direkt Angst, sondern ist nur sehr, sehr vorsichtig. Heute war sie jedoch schon viel lockerer als das letzte Mal, da hatte man noch kaum was gesehen, war halt ganz früh. Heute ist alles sehr eindeutig gewesen, Herzschlag und so. Sie sagte heute auch, dass bei vielen Frauen um die 40, die ein Kind bekommen, das biologische Alter nicht mit dem realen übereinstimmt, dass die Frauen jünger sind als das Alter das in ihrem Pass steht und sie genauso eine problemlose Schwangerschaft haben können wie die jüngeren. Und bei mir sei es auch so. *strahl* Sie hat noch zwei weitere 40 jährige Schwangere (bei beiden ist es das erste Kind) und deren Schwangerschaften verlaufen bisher auch sehr gut. Aber du hast schon recht, Panikmache in der Schwangerschaft wäre für mich auch ein Grund sofort den Arzt zu wechseln.

    @Simo: Da lag ich ja gar nicht so falsch mit dem ET Aber jetzt mal eine dumme Frage, warum bzw. inwiefern macht dir morgens die Eisentablette zu schaffen? Und warum nimmst du sie morgens ein? Ist das nicht egal? Bei meiner letzten Schwangerschaft musste ich irgendwann auch Eisentabletten schlucken, weiß aber nicht mehr, wann ich die genommen habe, aber ich habe sie immer gut vertragen.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •