Seite 120 von 274 ErsteErste ... 20 70 110 118 119 120 121 122 130 170 220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,191 bis 1,200 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1191
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    ... jahaaa, allerdings. Schluckauf hatten wir im Bauch auch dauernd. Und mir hat das aber keiner gesagt, dass das mit dem Schluckauf nach der Geburt weitergeht... quasi STÄNDIG. Das Gute ist: Es stört Madame nicht...

    LG
    Katja

  2. #1192
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,975
    Mädels, ich muss jetzt mal was loswerden. Ich habe gerade in meinem Schwangerschaftsbuch über die Geburt ect. gelesen. Habe das schon lange vor mir her geschoben, weil ich nur ungern daran denke. Aber es rückt ja immer näher. Was soll ich sagen, ich fürchte mich. Das Gefühl ist immer unterschiedlich stark ausgeprägt. Manchmal denke ich, das schaffst Du schon, dann wieder bin ich kurz vorm Heulen. Kennt das jemand von Euch?

    Einerseits freue ich mich darauf, endlich meinen kleinen Püpperich im Arm zu halten, aber ich habe Angst vor dem, was mich bei der Geburt erwartet. Ist ja auch meine erste Schwangerschaft, daher habe ich gar keine Ahnung. Diese Ungewissheit macht mich fertig. Irgendwie denke ich, ich bin denen im Krankenhaus dann ausgeliefert.

    Natürlich werde ich meinen Herrn Mopsi mitnehmen, aber so richtig helfen, kann er mir dann ja auch nicht. Ach, ich bin gerade etwas depri, befürchte ich. Ich hoffe, dass durch den Vorbereitungskurs noch Ängste schwinden.
    Verliebt in Mr. Miez.

  3. #1193
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Piepsimaus Beitrag anzeigen
    Mädels, ich muss jetzt mal was loswerden. Ich habe gerade in meinem Schwangerschaftsbuch über die Geburt ect. gelesen. Habe das schon lange vor mir her geschoben, weil ich nur ungern daran denke. Aber es rückt ja immer näher. Was soll ich sagen, ich fürchte mich. Das Gefühl ist immer unterschiedlich stark ausgeprägt. Manchmal denke ich, das schaffst Du schon, dann wieder bin ich kurz vorm Heulen. Kennt das jemand von Euch?

    Einerseits freue ich mich darauf, endlich meinen kleinen Püpperich im Arm zu halten, aber ich habe Angst vor dem, was mich bei der Geburt erwartet. Ist ja auch meine erste Schwangerschaft, daher habe ich gar keine Ahnung. Diese Ungewissheit macht mich fertig. Irgendwie denke ich, ich bin denen im Krankenhaus dann ausgeliefert.

    Natürlich werde ich meinen Herrn Mopsi mitnehmen, aber so richtig helfen, kann er mir dann ja auch nicht. Ach, ich bin gerade etwas depri, befürchte ich. Ich hoffe, dass durch den Vorbereitungskurs noch Ängste schwinden.
    ich habe mir solche dinge NIE reingezogen. genau aus diesem grund. zudem kann dir sowieso niemand sagen, wie es wird! glaub mir, ich bin ein richtiger angsthase und habe das auch alles top hinter mich gebracht. du schaffst das - und hör die bloß keinen horrorgeschichten mehr an, ja!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #1194
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,975
    Ich weiß schon, die Geburt und das Erleben ist bei jedem anders. Eigentlich will ich es auch auf mich zukommen lassen, aber so ganz ahnungslos ... Aber ich glaube, diese ganze Literatur macht es wirklich nur noch schlimmer. Statt einem zu helfen, verunsichert und verwirrt es nur. So, ich werde jetzt mal etwas Abstand vom Thema nehmen und tief durchatmen.
    Verliebt in Mr. Miez.

  5. #1195
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    wieso fühlst du dich so ahnungslos? hast du keine hebamme bzw durch den vorbereitungskurs kriegt man doch dann noch einiges mit,das wird schon... irgendwelche horrorgeschichten würde ich mir nicht anhören,allerdings würde ich mich über die gepflogenheiten informieren,die in dem kh deiner wahl so üblich sind,denn in einem hast du recht: unter den wehen bist du denen ausgeliefert,denn großartig diskutieren kannst du dann meist nicht mehr und entscheiden in dem sinne auch nicht,wenn die dir sagen,dass muss so sein,kannst du ja gar nicht wissen,ob das wirklich sein muss oder nicht... was du machen kannst ist,vorher eine art geburtsliste zu schreiben und die begleitperson anzuleiten,soweit es einem laien eben möglich ist,für dich einzutreten.
    ansonsten mach dich nicht verrückt und genieße noch die ruhe,die du hast... bald hast du es geschafft!!


    glg

  6. #1196
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Das kenne ich. Ich habe mich auch total verrückt gemacht. Keine Angst, es kommt eh alles anders. Ich hatte eine BEL/Querlage und habe mich für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Es ging quasi dann auch ohne Wehen Kaiserschnitt war zwar nicht meine Traumgeburt, aber jetzt fast 12 Wochen danach bin ich froh über diese Entscheidung. Mein Kleiner hätte sich nicht ins kleine Becken senken/drehen können. Eine natürlich Geburt wäre also 100% schief gelaufen. Bei einer weiteren Schwangerschaft wird es wieder so werden.
    Ich wünsche Dir viel Glück. Kopf hoch, es ist noch kein Kind drin geblieben. Raus müssen sie alle. Mach Dich nicht verrückt und entspanne Dich.

  7. #1197
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    wie annouk schon so in etwa geschrieben hat. ich war im geburtsvorbereitungskurs und habe mir das KH vorher angesehen. mehr infos, wie geburtsfilme und dgl, habe ich mir nicht reingezogen. es kommt ja sowieso immer anders.

    mach dir keinen kopf, ja?

    lg
    angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #1198
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Piepsimaus, ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Je näher der Termin gerückt ist, desto mehr Angst hatte ich. Schließlich weiß man ja nicht, was auf einen zukommt.

    Ich bin jetzt nicht die Tapferste (ganz ehrlich ), aber mit Schmerzmitteln (PDA) war es WIRKLICH auszuhalten. Du schaffst das! *piepsimausmutmach*
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #1199
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,178
    Zitat Zitat von Piepsimaus Beitrag anzeigen
    Mädels, ich muss jetzt mal was loswerden. Ich habe gerade in meinem Schwangerschaftsbuch über die Geburt ect. gelesen. Habe das schon lange vor mir her geschoben, weil ich nur ungern daran denke. Aber es rückt ja immer näher. Was soll ich sagen, ich fürchte mich. Das Gefühl ist immer unterschiedlich stark ausgeprägt. Manchmal denke ich, das schaffst Du schon, dann wieder bin ich kurz vorm Heulen. Kennt das jemand von Euch?

    Einerseits freue ich mich darauf, endlich meinen kleinen Püpperich im Arm zu halten, aber ich habe Angst vor dem, was mich bei der Geburt erwartet. Ist ja auch meine erste Schwangerschaft, daher habe ich gar keine Ahnung. Diese Ungewissheit macht mich fertig. Irgendwie denke ich, ich bin denen im Krankenhaus dann ausgeliefert.

    Natürlich werde ich meinen Herrn Mopsi mitnehmen, aber so richtig helfen, kann er mir dann ja auch nicht. Ach, ich bin gerade etwas depri, befürchte ich. Ich hoffe, dass durch den Vorbereitungskurs noch Ängste schwinden.
    Das geht ganz vielen Schwangeren so, das ist völlig normal Hast du denn schon eine Hebamme? Mit der würde ich darüber reden, sie kann dir sicher helfen, mit der Angst umzugehen. Und vielleicht nimmst du dir eine Beleghebamme, die dich während der gesamten Geburt begleitet, dann hast du sicher nicht das Gefühl ausgeliefert zu sein

    Viele Grüße
    allure

  10. #1200
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Hi Piepsimaus, das Gefühl kenne ich. Bin jetzt 35. SSW und da ist es ja auch nicht mehr lange hin. Die Bilder und die Erklärungen der Hebamme haben die Aussicht auf die Geburt auch nicht schöner gemacht Es ist aber schon ganz gut, zu wissen, wie alles vor sich geht und was körperlich passiert. Erzählungen von anderen über ihre Geburtserlebnisse blocke ich ab, vor allem, wenn ich merke, in welche Richtung die Erzählung geht. Aber zum Glück gibts ja nicht nur solche Berichte. Was mir letztlich die Angst nahm, ist, dass ich weiß, dass ich in einem wirklich guten Krankenhaus aufgehoben sein werde und weiterhin die Besichtigung der Kreis"säle" und ich wusste, was mich dort so erwartet. Und dass mein Schatz bei mir sein wird, das gibt mir Mut für alles, was da so kommen wird. Er hat mir erst heute morgen erzählt, dass er von der Geburt geträumt hat und davon, wie sein Gesicht das erste Mal das Gesicht unseres Kindes berührt hat. Er berichtete, dass bei ihm das einen solchen Adrenalinschub und Glücksgefühl verursacht hat, dass er überglücklich davon aufgewacht ist. Der Tag heute wird schön
    Piepsimaus, die Angst vor der Geburt sollte Dein Umfeld ernst nehmen, Dinge wie "das haben schon Millionen andere Frauen vor Dir geschafft" oder ähliches ist da nicht gerade hilfreich. Wenn Du Dich jedoch einmal intensiv damit auseinandergesetzt hast, ist alles besser und Du wirst sehen, dass Deine Angst immer weniger wird, vor allem, wenn Du Dich mit anderen Schwangeren darüber austauschen kannst

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •