Seite 121 von 274 ErsteErste ... 21 71 111 119 120 121 122 123 131 171 221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,201 bis 1,210 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1201
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Anzeige
    Anfangs hatte ich auch Angst, vor allem, nachdem im Geburtsvorbereitungskurs alle Mütter von ihren Geburtserlebnissen berichtet hatten

    Aber jetzt bin ich Ende der 40. SSW angelangt und wünsche mir sehnlichst, dass es bald losgeht, trotz allem, was kommen mag. Der Grund sind allein schon die körperlichen Strapaze: kaum Schlaf möglich wegen dem Gewicht und weil man ständig aufs Klo muss, Wadenkrämpfe, Sodbrennen. Abgesehen davon, dass ich die zeltartige Umstandsmode an mir nicht mehr sehen kann und die ganze Familie wie auf Kohlen sitzt.

    Ich bin mir sicher, Piepsimaus, dass du spätestens zu diesem zeitpunkt auch ungeduldig wirst. Wie gesagt, trotz allem.

    Mal schauen, wann sich bei mir der kleine Mann bequemt.
    Lästern und lästern lassen:
    http://www.nz-online.de/mode

  2. #1202
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,576
    Genießt die Schwangerschaft, so ruhig ist es danach nie wieder.

  3. #1203
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Genießt die Schwangerschaft, so ruhig ist es danach nie wieder.

    Das unterschreib ich auch genau so!

  4. #1204
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen

    Das unterschreib ich auch genau so!
    Ich auch *hüstel*

    Und eine Frau, die keine Angst vor der Geburt hat, wäre mir persönlich schon fast unheimlich. Mir hat es aber auch geholfen, gut informiert zu sein - damit meine ich rein sachliche Infos, wie die Geburt körperlich abläuft, keine Filmchen oder Erzählungen. Nun hatte ich ja auch noch das Glück einer sehr positiven Geburt, die - natürlich - ebenfalls stellenweise sehr schmerzhaft war *danke ich geh jetzt nach Hause*, aber eine stimmt wirklich: Man hält die Schmerzen irgendwie besser aus, weil sie nicht sinnlos sind, sondern "fürn guten Zweck". Und mit dem richtigen Mann an Deiner Seite hast Du auch schon viel gewonnen. Wobei es bei mir so war, dass ich in den Wehen eher so Einzelkämpfermässig drauf war. Da konnte/wollte ich auch nicht angefasst werden. Aber in den Wehenpausen hat es mir wahnsinnig geholfen, dass er da war und mich immer wieder angehalten hat, zu entspannen, ruhig zu werden, die Pause zu nutzen. Und eine Hand zum Quetschen, wenns weh tut, ist auch hilfreich.

    Und auch das kann ich nur unterschreiben: Mach Dir keine Sorgen, dass Du's nicht schaffst. Du schaffst das. Über das Wie kann Dir leider vorher keiner was sagen, ich glaube, diese Unsicherheit ist bei aller Vorab-Info das, was einen fertig macht. Aber schaffen tust Du es, und danach ist nix mehr wie vorher.

    Liebe Grüße
    Katja

  5. #1205
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    ohja vor der geburt habe ich auch ganz grosse angst!!! wenn ich schlimme regelschmerzen habe, dann bricht mein kreislauf zusammen, ich muss spucken und habe durchfall und denke ich sterbe. wie soll das erst bei der geburt werden?

    macht mir ehrlich grosse angst, so gross, dass ich sogar über einen wunschkaiserschnitt nachdenke.

  6. #1206
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Das ist sehr lieb von Euch allen, dass Ihr mir so Mut macht. Heute geht es mir auch schon wieder besser. Als Herr Mopsi gestern abend von Arbeit kam, habe ich mit ihm darüber geredet. Das tat gut. Er hat mich gekuschelt und mir auch Mut gemacht. Er wird auf jeden Fall dabei sein, komme was da wolle, hat er gesagt.

    Ich habe schon eine Hebamme, die mich vor und nach der Geburt begleitet. Nur ins Krankenhaus kommt sie halt nicht mit. Ich finde das schon Schade, weil ich mich mit ihr recht wohl fühle. Zu einem Vorbereitungskurs gehe ich auch seit letzter Woche (bei besagter Hebamme). Da werden auch alle Themen abgehandelt. Ich glaube morgen wenden wir uns auch dem Thema Geburt langsam zu.

    Mit diesem Geburtsplan werde ich mich noch befassen. Leider bin ich so ein Typ, der ungern die Kontrolle abgibt und alles immer im Griff haben muss. Da kann ich nicht so richtig aus meiner Haut.

    Habe jetzt auch unbebildertes Infomaterial zur Geburt gefunden. Damit kann ich besser umgehen. Ich will ja schon genau wissen, wie sich alles in etwa abspielen wird. Was also im Körper so während der Geburt abläuft. Vor den Schmerzen habe ich jetzt nich so große Angst, weil ich sie mir gar nicht richtig vorstellen kann. Ich hatte schon eine Nierenbeckenentzündung, die habe ich auch überlebt. Und diesmal kriege ich ja meinen Püpperich. Mir graut es eher vor so Dingen wie dem Dammriss bzw. -schnitt.

    Aber ich kann mir auch vorstellen, am Ende der Schwangerschaft ... ein riesiger Bauch, es ist heiß ... Vielleicht ist man dann auch froh, dass es endlich losgeht.

    Ich werde es Euch auf jeden Fall berichten. Einige Wochen habe ich ja noch vor mir (bin jetzt 29.4).

    Ich bin jedenfalls froh über unseren Schwangeren-Thread. Hier kann man das alles mal loswerden. Danke.
    Verliebt in Mr. Miez.

  7. #1207
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    ach piepsimaus,das wird alles. erstmal ist es nur von vorteil,dass du die kontrolle nicht abgeben willst,denn du gebärst,nicht das kh personal!!!
    sprich deine angst ruhig im gvk an,den anderen wird es nicht anders ergehen. angst ist ein unheimlicher schmerzverstärker,daher ist es gut,wenn man ungefähr weiß,welche vorgänge da passieren und woher der schmerz kommt. vor dammriss oä brauchst du keine angst haben,das merkst du gar nicht,wenn du reissen solltest. am besten im 4füßler entbinden,da hast du beste chancen überhaupt nix zu bekommen. einen dammschnitt dürfen die nur setzen bei gefahr für leib und leben. wenn die das ohne dein einverständnis aus routine machen (solls ja heute immernoch geben),dann ist das eine körperverletzung und du könntest sie dafür später belangen. lass dir bloß nicht deine kompetenz abnehmen,die geburt ´machen normalerweise 2 menschen,nämlich du und dein kind. eine gute hebamme greift nur ein,wenn eingegriffen werden muss ... das alles ist nämlich eher störend für den geburtsverlauf,wenn ständig leute gucken,rumstehen,dich zulabern etc.
    toi toi toi....

    glg

  8. #1208
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Piepsimaus Beitrag anzeigen

    Mir graut es eher vor so Dingen wie dem Dammriss bzw. -schnitt.
    Ich verstehe vollkommen, was Du meinst Als mir die Hebamme aber etwas von den Statistiken des Krankenhauses, wo ich entbinde, erzählt hat, ging es mir gleich besser. Dort gibt es ca. 10 Dammschnitte pro Jahr *puh* und auch Dammrisse, so meinte sie, kann man dort in den meisten Fällen verhindern. Erst letzten Mittwoch erzählte eine Mitschwangere von einer Spontangeburt ihrer Freundin, die keine zwei Stunden dauerte und ebenfalls ohne Riss verlief

  9. #1209
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Auf jeden Fall werde ich mich nun auch mal um einen Besichtigungstermin in meiner Klinik kümmern. Dann habe ich alles schon mal gesehen und es ist mir dann nicht ganz so fremd.
    Verliebt in Mr. Miez.

  10. #1210
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Eigentlich braucht heute keine Frau mehr Angst vor einer Geburt zu haben. Mir hat z.B. die Gewissheit geholfen, dass ich mir, wenn ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalten sollte, eine PDA geben lassen kann. Das hat gereicht und *oh Wunder*, ich habe gar keine gebraucht. Aber allein dieses Wissen hat mir die Angst vor der Geburt (die nun mal da ist) genommen. Angst ist nämlich auch kein allzu guter Berater in Sachen Entbindung, weil frau sich u.U. zu sehr verkrampft. Deshalb: Habt keine Angst, ihr schafft das! Und hinterher werdet ihr euch fragen, warum ihr euch so 'nen Kopp gemacht habt! Wir Frauen sind doch alle viel stärker als wir denken!

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •