Seite 122 von 274 ErsteErste ... 22 72 112 120 121 122 123 124 132 172 222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,211 bis 1,220 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1211
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Wichtig ist, sich mit der Angst auseinanderzusetzen und nicht lapidar wegreden zu lassen, sondern, wie schon öfter geschrieben wurde, sich sachlich zu informieren. Es hilft nämlich einer ängstlichen Schwangeren nur wenig, zu hören, dass sie keine Angst haben muss *redetIhrmanschönIhrhabtdasjaauchschonhinterEuch*

  2. #1212
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hey, das Einholen von Informationen habe ich doch vorausgesetzt! Ich will doch keiner ängstlichen Schwangeren die Angst "lapidar wegreden" *kopfschüttel* So war das doch nicht gemeint! Manchmal hilft es zu hören, wie es ist, dass es wirklich nur halb so schlimm ist. Mir wäre das lieber als irgendwelche Horrorgeschichten, die ich damals bei meiner Schwangerschaft von zwei netten Bekannten erzählt bekommen habe. Sehr ermutigend war das! Ich bleibe dabei: Ihr braucht keine Angst zu haben. Ich hätte jetzt - obwohl ich weiß, wie "es" ist, immer noch keine Angst.
    Geändert von Lilibeth (27.04.09 um 22:52:11 Uhr)

  3. #1213
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Und wenn das alles nichts hilft *räusper* , hilft vielleicht der Trost, daß man es GARANTIERT bald alles wieder vergessen hat! Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber jetzt, fast 5 Monate nach der Entbindung, erinner ich mich nur noch sehr nebulös an das alles und kann mich gar nicht mehr konkret an Schmerzen oder bestimmte Situationen erinnern. Ich habe nur ganz wenige, einzelne Szenen, an die ich mich sehr bruchstückhaft erinner. Aber fast so, als hätte ich nur zugeschaut und nicht selbst erlebt. Es ist also alles machbar und schaffbar und die Natur hat das alles schon genau so eingerichtet, wie es sein soll! Klingt blöd, ist aber wirklich so!

    lg
    Struppi

  4. #1214
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    da kann ich struppi nur beipflichten: man vergisst das so schnell...

    aber das hilft dir jetzt auch nichts. toll für mich war, dass ich das KH vorher schon kannte, alles gesehen habe und nicht an einen total unbekannten ort kam.

    zum dammriss/-schnitt: *ironiemodusan*wichtig hinterher ist, dass du das KH auf jeden fall verklagst. das hilft dir ungemein. ganz toll ist auch, wenn man dir während der geburt sagt "so, jetzt machen wir den dammschnitt". so glaubst du nämlich, dass du dabei unheimliche schmerzen haben wirst, und du konzentrierst dich total darauf. zudem bist du zu diesem zeitpunkt auch selbst in der lage zu entscheiden ob es notwendig ist oder nicht*ironiemodus aus*.

    sorry anouk, liege mit einer fiebrigen erkältung flach, vllt bin ich deshalb auch so bissig. ich entschuldige mich mal gleich vorab. aber wenn ich sowas lese, kommt mir die galle hoch.

    hilfreicher ist es, sich vorher im KH genauer zu informieren, wie das abläuft, festzulegen, dass man einen schnitt unbedingt vermeiden will, aber natürlich zustimmt, wenn es unbedingt notwendig wird.

    bei mir war ein schnitt notwendig, der arzt hat ihn "versteckt" vorgenommen und ich habe ÜBERHAUPT nichts bemerkt und hatte hinterher auch keine probleme. also DAVOR musst du überhaupt keine angst haben - ob du es glaubst oder nicht (ich habe es vorher auch nicht geglaubt ), das merkst du wirklich nicht!!!

    und schlussendlich ist es gegen ende der schwangerschaft so, wie franky das beschrieben hat: du wartest sehnsüchtig darauf, das drückt die angst auch noch
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #1215
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    gela so ganz verstehe ich dich nicht. ich habe lediglich erklärt,dass man vorher das ganze besprechen bzw eine geburtsliste schreiben kann und dass man sich klar sein sollte,dass ein dammschnitt nur in den allerwenigsten fällen wirklich notwendig ist und dass das kh das eben nicht so einfach darf (es IST eben eine körperverletzung). eben drum,weil man als laie nicht weiß,ob was nötig ist oder nicht,sollte man vorher gleich angeben,was man möchte und zwar deutlich-eben nur im notfall-(ein gutes kh macht das auch genauso,nämlich nur im notfall). (oder am besten eine beleghebamme mitnehmen). es geht nicht in erster linie darum,dass kh hinterher zu verklagen ich dachte,das wäre klar (obwohl ich es machen würde,wenn sie gegen meinen wunsch gehandelt hätten,nachvollziehen,ob es ein notfall war,kann man im geburtsbericht ctg verlauf etc.),sondern es geht darum,zu verstehen,dass die das einfach nicht dürfen,eben nur im notfall und nicht,weils für die schneller geht, weil der nächste schon nebenan wartet... und einen dammriss merkt man nicht,der geschieht ja unter einer wehe. den schnitt sollte man auch unter der wehe setzen,habe aber schon einige male gehört,dass man den punkt verpasst hatte... aber das ist natürlich die ausnahme...merkt man normalerweise auch nicht.
    ich bin der meinung,man sollte vorher ungefähr wissen,was auf einen zukommen kann. und mögliche ärgernisse schon im vorfeld ausräumen,soweit es eben möglich ist...


    glg

  6. #1216
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Letztlich ist jeder Eingriff im Krankenhaus eine Körperverletzung und daher sichern sich die Ärzte vorher mit Einverständniserklärungen ab. Kein Eingriff darf unnötigerweise durchgeführt werden. Aber ich habe noch nicht davon gehört, dass das so wahllos durchgeführt wird, im Gegenteil und das ist doch beruhigend
    Uns wurde erklärt, dass - wenn wirklich seltenerweise mal so ein Schnitt notwendig werden sollte - dieser erst auf dem Höhepunkt einer Wehe gemacht wird, so dass man davon sozusagen so wenig wie möglich mitbekommt, weil man gerade andere Sorgen hat

    Meine Bedenken bestehen beispielsweise eher in der Geburt an sich, ein Kind ist so groß und das muss da durch und wie ist der Zustand später dort... T'schuldigung, weiter möchte ich auch nicht ins Detail gehen

    Hauptsächlich bitte ich wen auch immer darum, dass mein Kind gesund auf die Welt kommen möge!

  7. #1217
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @frl. summse; du hast offenbar ein gutes kh erwischt. früher war ein dammschnitt "standard",den hat jede bekommen. leider sind auch viele khs heute noch so großzügig damit,da lohnt es sich immer mal,in die statistiken zu sehen. ich hab auf meiner kh suche damals eines gehabt mit knapp 30 prozent dammschnittquote,das fiel dann sofort raus.
    und frl. summse,der zustand danach ist meist völlig io,dh der beckenboden muss sich nat. erst wieder festigen usw aber im großen und ganzen würde ich mir da keine sorgen machen (von wg bratwurst im hausflur und so)....

    glg

  8. #1218
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Jedenfalls meinte sie, dass Dammschnitte dort sozusagen verpönt seien. Na ja, wer weiß, ob das stimmt, was sie mir da erzählt hat... ich hoffe einfach mal, dass so viel Wahrheit wie möglich dran ist. Aber mein Fahrlehrer hat mir vor der Führerscheinprüfung damals auch erzählt, der Prüfer sei ein ganz netter. Hinterher hat sich herausgestellt, dass viele bei dem durchfallen. Da war ich auch froh, dass ich das nicht vorher wusste

  9. #1219
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Meine Bedenken bestehen beispielsweise eher in der Geburt an sich, ein Kind ist so groß und das muss da durch und wie ist der Zustand später dort... T'schuldigung, weiter möchte ich auch nicht ins Detail gehen

    Also mein Kind war (und ist) sehr groß und unser Dicker kam da raus! Ohne Saugglocke oder Zange Und ich bin jetzt nicht soooo groß oder breit gebaut *räusper* Und nach wenigen Wochen (ich glaube, es waren so ca. 4 Wochen) war mein Zustand "dort" wieder wie vorher und verheilt war es noch viel schneller! Mach dir da also mal keine Sorgen!

    Ein Dammschnitt ist in einem deutschen Durchschnittkrankenhaus übrigens schon länger nicht mehr Standard!

    lg
    Struppi

  10. #1220
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Struppi, Du machst Dir keine Vorstellung, wie gerne ich das lese

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •