Seite 123 von 274 ErsteErste ... 23 73 113 121 122 123 124 125 133 173 223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,221 bis 1,230 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1221
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige

    Das dachte ich mir

  2. #1222
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Aber mein Fahrlehrer hat mir vor der Führerscheinprüfung damals auch erzählt, der Prüfer sei ein ganz netter. Hinterher hat sich herausgestellt, dass viele bei dem durchfallen. Da war ich auch froh, dass ich das nicht vorher wusste
    *lol* kenne ich. leider kann man sich fahrprüfer nicht aussuchen. mein fahrlehrer hat damals auch immer von einem erzählt,den er nur "den frauenhasser" nannte....bei dem fielen wohl extremst viele damen durch. nach meiner gsd bestandenen prüfung,als der prüfer weg war,erfuhr ich,dass es hr. frauenhasser war....

    glg

  3. #1223
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen

    Also mein Kind war (und ist) sehr groß und unser Dicker kam da raus! Ohne Saugglocke oder Zange Und ich bin jetzt nicht soooo groß oder breit gebaut *räusper* Und nach wenigen Wochen (ich glaube, es waren so ca. 4 Wochen) war mein Zustand "dort" wieder wie vorher und verheilt war es noch viel schneller! Mach dir da also mal keine Sorgen!

    Ein Dammschnitt ist in einem deutschen Durchschnittkrankenhaus übrigens schon länger nicht mehr Standard!

    lg
    Struppi
    so ist es.

    @annouk: wie schon gesagt - gefallen hat mir nur nicht, dass man gleich immer auf klagen und dergleichen hinweisen muß. schlußendlich ist auch ein dammschnitt keine total-OP... keineswegs will ich den schnitt hier verharmlosen, aber... ich glaub, du weisst schon, was ich meine, oder?

    auch das große böse KH kann geburten ermöglichen, die alles andere als ein horror sind.

    alles klar?

    @frl summse: und wenn geschnitten werden muß? das ist kein weltuntergang, glaub mir! ich hatte auch einen und hätte überhaupt NICHTS mitbekommen, wenn der arzt nicht so geheimnisvoll getan hätte und die schere so gut versteckt hätte, dass ich das bemerkt habe da die hebamme dabei war und ich ihr vertraut habe, habe ich das schlichtweg ignoriert (kopf-in-den-sand-methode) und ÜBERHAUPT nichts bemerkt. ganz großes ehrenwort! und nachdem die nachgeburt per OP geholt werden musste, wurde das nähen da auch gleich erledigt.

    so gesehen verstehe ich diese panikmache um diesen schnitt sowieso nicht ganz... lass dir da keine horrorgeschichten erzählen. schiefgehen kann überall etwas, auch bei einer warzenentfernung.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #1224
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    naja gela mal butter bei die fische,der körperliche schmerz ist das eine,schön,wenn man nichts merkt,aber das psychische ist doch was anderes,wer läßt sich schon gerne an solch einer stelle schneiden ohne not? glaubst du,ein mann würde das machen? für mich ist das was ganz anderes,an meiner intimsten stelle beschnippelt zu werden als an einer warze am arm oä. nicht umsonst haben so viele schwangere gerade davor angst. und nochmal,ich habe nicht gesagt,sie soll das kh verklagen ,sondern lediglich klargestellt,wie die rechtslage aussieht, und,dass das kh nicht einfach mit ihr machen kann,was es will (was ja ihre angst war,zumindest kam es so im posting rüber). natürlich kann man auch im kh schöne geburten haben,aber das sollte man mmn nicht nur dem glück überlassen,sondern auch seine wünsche und vorstellungen durchsetzen können...


    glg

  5. #1225
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    naja gela mal butter bei die fische,der körperliche schmerz ist das eine,schön,wenn man nichts merkt,aber das psychische ist doch was anderes,wer läßt sich schon gerne an solch einer stelle schneiden ohne not? glaubst du,ein mann würde das machen? für mich ist das was ganz anderes,an meiner intimsten stelle beschnippelt zu werden als an einer warze am arm oä. nicht umsonst haben so viele schwangere gerade davor angst. und nochmal,ich habe nicht gesagt,sie soll das kh verklagen ,sondern lediglich klargestellt,wie die rechtslage aussieht, und,dass das kh nicht einfach mit ihr machen kann,was es will (was ja ihre angst war,zumindest kam es so im posting rüber). natürlich kann man auch im kh schöne geburten haben,aber das sollte man mmn nicht nur dem glück überlassen,sondern auch seine wünsche und vorstellungen durchsetzen können...


    glg
    auf alle fälle anouk, da stimm ich dir zu! es ist wirklich wichtig, über alles genau bescheid zu wissen...

    zum anderen thema kann ich nur sagen: da mag jede frau anders fühlen. an DIESEN aspekt habe ich beispielsweise überhaupt nicht gedacht. ich kann mir vorstellen, dass man wg einer brustamputation, einer hysterektomie oder dgl psych. probleme bekommt. aber wg eines dammschnitts? ist mir ehrlich gesagt noch nie in den sinn gekommen... hier habe ich wohl einige aspekte übersehen.

    wie auch immer - wir kommen vom thema ab

    @piepsimaus: entbindest du in einem großen KH?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #1226
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Man hört aber wirklich, dass dieser Schnitt der Horror für die meisten Schwangeren ist. Klar gibt es viele Dinge, die schiefgehen können. Aber das ist echt meine Angst, auch wenn es kein Weltuntergang wäre Ist ja gut, wenn wir sonst erst mal keine Sorgen haben

  7. #1227
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Man hört aber wirklich, dass dieser Schnitt der Horror für die meisten Schwangeren ist. Klar gibt es viele Dinge, die schiefgehen können. Aber das ist echt meine Angst, auch wenn es kein Weltuntergang wäre Ist ja gut, wenn wir sonst erst mal keine Sorgen haben
    das wusste ich wirklich nicht. war also ganz ehrlich gemeint. ich war immer der meinung, dass sich das auf einen dammriss bezieht.

    also wenn das eine große angst von dir ist, kann ich dich wirklich beruhigen! ganz ehrlich. mann kann mit dammassagen mal vorsorgen und wenn es dann doch notwendig wird, spürst du es wirklich nicht (und ich bin echt niemand, der schmerzen gut aushalten kann, das kannst du mir glauben - ich lass mir vor dem bohren beim zahnarzt bspw IMMER eine spritze geben)!!!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #1228
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    naja gela mal butter bei die fische,der körperliche schmerz ist das eine,schön,wenn man nichts merkt,aber das psychische ist doch was anderes,wer läßt sich schon gerne an solch einer stelle schneiden ohne not? glaubst du,ein mann würde das machen? für mich ist das was ganz anderes,an meiner intimsten stelle beschnippelt zu werden als an einer warze am arm oä. nicht umsonst haben so viele schwangere gerade davor angst. und nochmal,ich habe nicht gesagt,sie soll das kh verklagen ,sondern lediglich klargestellt,wie die rechtslage aussieht, und,dass das kh nicht einfach mit ihr machen kann,was es will (was ja ihre angst war,zumindest kam es so im posting rüber). natürlich kann man auch im kh schöne geburten haben,aber das sollte man mmn nicht nur dem glück überlassen,sondern auch seine wünsche und vorstellungen durchsetzen können...
    glg
    Weißt du Anouk, wenn ich die Wahl habe, ob mein Kind wegen eines Geburtsstillstands (zum Beispiel) lebt oder ob mit ihm was Schlimmes passiert, dann wähle ich doch 10 mal lieber den Dammschnitt. Der wird doch nicht zum Spaß gemacht, oder glaubst du wirklich die Ärzte machen das um die Frauen zusätzlich zu quälen? Nee, 100% nicht und wenn es geht, dann wird jeder seriöser Arzt auf den Dammschnitt liebend gerne verzichten. Aussage eines befreundeten Arztes und nicht auf meinen Mist gewachsen. Natürlich mag es KH geben oder auch einzelne Ärzte, die schneller einen DS machen als andere, aber im Prinzip geschieht ein DS immer zum Wohle des Kindes und nicht um der Frau psychischen Schaden zuzufügen. Und den Arzt will ich sehen, der einen medizinisch notwendigen DS machen will und die Frau ihm sofort sagt, dass sie es aus Gründen der Rechtslage, der persönlichen Unzumutbarkeit, etc. nicht wünscht. Hier geht es doch darum einem Kind gut und sicher auf die Welt zu helfen, da habe ich meine Wünsche erst einmal hintenan zu stellen. Ich weiß nicht, woher du deine Informationen beziehst, aber Verallgemeinerung und Pauschalaussagen finde ich nicht in Ordnung. Zumal du ja keine Ärztin, Hebamme o.ä. bist oder irre ich mich?

  9. #1229
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    lilibeth, wir reden hier nicht von notfällen,das im notfall alles gemacht wird,ist wohl klar und muss hier nicht erwähnt werden,oder? da hast du wohl irgendwas nicht ganz richtig gelesen in meinen postings. noch vor wenigen jahrzehnten war aber ein dammschnitt völlig normal und an der tagesordnung. genauso wie einlauf und rasur usw. mit notfällen hatte das nix zu tun. und auch heute gibt es leider noch zu viele khs,die sehr lax damit umgehen... (und zwar nicht,um die patientin zu ärgern,sondern um die geburt zu beschleunigen,denn in den meisten khs ist das personal knapp und der nächste wartet schon.). und meine "informationen" beziehe ich von unzähligen geburtsberichten von müttern,von etlichen hebammen,vom kh selber etc.


    glg

  10. #1230
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    lilibeth, wir reden hier nicht von notfällen,das im notfall alles gemacht wird,ist wohl klar und muss hier nicht erwähnt werden,oder? da hast du wohl irgendwas nicht ganz richtig gelesen in meinen postings. noch vor wenigen jahrzehnten war aber ein dammschnitt völlig normal und an der tagesordnung. genauso wie einlauf und rasur usw. mit notfällen hatte das nix zu tun. und auch heute gibt es leider noch zu viele khs,die sehr lax damit umgehen... (und zwar nicht,um die patientin zu ärgern,sondern um die geburt zu beschleunigen,denn in den meisten khs ist das personal knapp und der nächste wartet schon.). und meine "informationen" beziehe ich von unzähligen geburtsberichten von müttern,von etlichen hebammen,vom kh selber etc.


    glg
    Ich finde deine Ansicht sehr einseitig. Glaubst du wirklich, diese "unzähligen" Geburtsberichte von denen du sprichst, sind alle objektiv? Glaubst du alle diese Frauen können oder konnten als Laien einschätzen, ob der DS medizinisch notwendig war oder nicht? Ich denke, diese Entscheidung sollte man wirklich dem Arzt überlassen und nicht eigene Wünsche und Vorstellungen durchsetzen. Klar, liegt es im Interesse aller, dass eine Geburt sich nicht ellenlang hinzieht, man denke nur an die Schmerzen. Und dass Personalknappheit herrscht darf auch nicht übersehen werden.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •