Seite 124 von 274 ErsteErste ... 24 74 114 122 123 124 125 126 134 174 224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,231 bis 1,240 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1231
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    ps hier mal ein interessanter artikel aus dem spiegel,zwar von 2005,aber ok. der spricht von 60 prozent(!!!!) aller vaginaler krankenhausgeburten (bei geburten ausserhalb des kh liegt die rate ca bei 6! prozent),die im dammschnitt enden.... alles notfälle? wohl kaum ...

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...354705,00.html

    ich will mich hier ehrlich gesagt auch nicht streiten,wer einen dammschnitt möchte,bekommt sicher auch einen (bringt ja auch zusätzlich geld,das sollte man nicht vergessen,ist nicht böse gemeint,aber auch ein kh muss wirtschaften). wer keinen (ohne notfall ) will,muss sich halt dafür einsetzen.

    glg

  2. #1232
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Hm, "mein" KH hat laut meiner Nachsorgehebamme ca. 10 Dammschnitte pro Jahr, auf 2000 Geburten pro Jahr...
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  3. #1233
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von kukuschka Beitrag anzeigen
    Hm, "mein" KH hat laut meiner Nachsorgehebamme ca. 10 Dammschnitte pro Jahr, auf 2000 Geburten pro Jahr...
    ? erscheint mir viel zu wenig...oder machen die dann gleich ks?

    glg


    ps lt ökotest aber schon von 2002 je nach kh von 5 prozent bis 76 (!!!) prozent alles dabei.
    http://www.babycenter.de/pregnancy/g...itt_vermeiden/
    Geändert von exuser 7 (28.04.09 um 17:46:22 Uhr)

  4. #1234
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    @ Anouk: "Mein" KH hat auch nicht weniger Geburten und die Hebamme sprach auch von so wenig Dammschnitten. Wie gesagt, das hört sich sehr wenig an, aber auch beruhigend.
    Egal, denn Gela hat Recht, alles ist mir lieber, als dass das Kind in irgendeine Gefahr gerät.

    @ Gela: Dein Bericht, dass Du davon nichts gemerkt hast, weil der Arzt das gar nicht erst groß angekündigt hat, beruhigt auch. Leider bin ich ein großer Angsthase, was Schmerzen angeht. Aber man wundert sich ja manchmal, zu was man so in der Lage ist. Außerdem gibt es wirklich schlimmere Dinge.

    Seit einiger Zeit ist auch raus bei mir, dass ich vielleicht doch nicht per Kaiserschnitt entbinden MUSS, das wird sich endgültig in 2-3 Wochen zeigen. Aber seitdem beschäftige ich mich doch wieder mehr mit den eigentlich unwichtigen Dingen der Geburt, die aber einer Erstgebärenden ganz schön zu schaffen machen können . Denn wie ich schon geschrieben habe und das meine ich völlig ernst: ich möchte letztlich und hauptsächlich nur, dass das Kind gesund ist.

  5. #1235
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    ? erscheint mir viel zu wenig...oder machen die dann gleich ks?
    *Hust* Ich hoffe doch nicht
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  6. #1236
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Meine Geburt dauerte doch recht lang und vor allem die Phase der Presswehen dauerte lang. Mir war da echt alles egal, die hätten wegen meiner auch einen KS ohne Betäubung durchführen können Aber ein DS wurde nicht gemacht! Ok, ich bin gerissen , aber wohl erst recht spät (habe es gar nicht mitbekommen)....

    Übrigens habe ich auch in einem KH mit fast 2000 Geburten/Jahr entbunden, wie hoch die DS-Rate ist, weiß ich aber nicht (war/ist mir auch egal).

    Meine Nachsorgehebamme, die "nebenbei" noch die Leitung des Kreissaales hier in einem anderen, kleineren KH hat, meinte, daß DS wirklich nur noch sehr selten gemacht werden. Nämlich dann, wenn man den Geburtsweg erweitern muss (z.B. für eine Zange oder Saugglocke bei Stillstand) und nicht mehr, um einen Riss zu verhindern!
    Geändert von Exuser65 (28.04.09 um 18:30:17 Uhr)

  7. #1237
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von kukuschka Beitrag anzeigen
    *Hust* Ich hoffe doch nicht
    Jedenfalls nicht ohne deine Zustimmung und Unterschrift.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #1238
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    @ Anouk: "Mein" KH hat auch nicht weniger Geburten und die Hebamme sprach auch von so wenig Dammschnitten. Wie gesagt, das hört sich sehr wenig an, aber auch beruhigend.
    Egal, denn Gela hat Recht, alles ist mir lieber, als dass das Kind in irgendeine Gefahr gerät.

    @ Gela: Dein Bericht, dass Du davon nichts gemerkt hast, weil der Arzt das gar nicht erst groß angekündigt hat, beruhigt auch. Leider bin ich ein großer Angsthase, was Schmerzen angeht. Aber man wundert sich ja manchmal, zu was man so in der Lage ist. Außerdem gibt es wirklich schlimmere Dinge.

    Seit einiger Zeit ist auch raus bei mir, dass ich vielleicht doch nicht per Kaiserschnitt entbinden MUSS, das wird sich endgültig in 2-3 Wochen zeigen. Aber seitdem beschäftige ich mich doch wieder mehr mit den eigentlich unwichtigen Dingen der Geburt, die aber einer Erstgebärenden ganz schön zu schaffen machen können . Denn wie ich schon geschrieben habe und das meine ich völlig ernst: ich möchte letztlich und hauptsächlich nur, dass das Kind gesund ist.
    ach, ein größerer angsthaste als ich kannst du gar nicht sein echt nicht. und plötzlich ist dir alles so was von egal. dinge, vor denen du dich vorher gefürchtet hast, bemerkst du nicht mal. und dieses dammdingens vergiss doch mal ganz einfach. ehrlich. ich würde es nicht sagen, wenn es nicht so ist. ich hab noch keine kennengelernt, die davon was gespürt hat. besprich, dass du keinen willst, wenn nicht unbedingt notwendig und gut ist. sprich das thema ev. auch mit deiner geburtsvorbereitungshebamme an. die kann dir diesbezüglich ev. noch entsprechende tips geben.

    ich bin mir sicher, in einiger zeit schreibst du ähnliche zeilen, wenn sich jmd mit geburtsängsten hier meldet!

    alles liebe
    angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #1239
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Danke Gela, das hast Du schön geschrieben. Ich werde bestimmt berichten und bin sicher, dass Du und auch die anderen Recht haben: Hinterher war alles halb so wild

  10. #1240
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,640
    Anzeige
    Hallo!

    Ich melde mich auch mal wieder, hab vor einiger Zeit wieder angefangen, sporadisch mitzulesen. Hatte mir ein Verbot auferlegt, dass ich erstmal ein paar Sachen erledigen muss, haha (Elterngeld etc.etc.). Naja, das Wichtigste davon hab ich geschafft .

    Dass hier so viele erleben mussten, dass die Schwangerschaft zu früh zu Ende ging, tut mir wahnsinnig leid, ich finde das so traurig.

    Bernadette, für dich freu ich mich besonders, dass du schon so weit bist und alles in Ordnung ist!

    All denen, die ihre Kleinen mittlerweile haben, auch noch einen herzlichen Glückwunsch! Sind ja ein paar sehr niedliche Bilder dabei.

    Ich habe (natürlich, bin ja keine Elefantenkuh, auch wenn ich mich manchmal so gefühlt hab, ich sag nur plus 18 kg ) mittlerweile meine kleine süsse wundervolle Tochter zur Welt gebracht, am 5.12.2008. So klein ist sie allerdings nicht mehr, sie hat ihr Geburtsgewicht mittlerweile mehr als verdoppelt, mein kleines Speckilein. Ich bin jeden Tag dankbar, dass sie da ist.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •