Seite 12 von 274 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 62 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #111
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Ja, und liegen/lagen im KH, wurden wohl auch künstlich beatmet.

  2. #112
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    In Exclusiv wurden sie (Lex und Mick) beim Spazieren und Kaffeetrinken gezeigt. Geht ihnen wohl gut.

  3. #113
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ja, letztens war in der Bild auch eine große Überschrift, daß die Zwerge da sind und es allen gut geht.... Ich gönn es ihr, aber ich selber würde sowas für mich nicht wollen....

    Ich habe letzte Nacht übrigens geträumt, daß ich ein neues Ultraschallbild habe und konnte den Zwerg eindeutig als JUNGEN identifizieren! Mein Gefühl sagt mir auch, daß es ein Junge wird. Aber mein Gefühl hat mich auch schon öfter mal im Stich gelassen....
    Ich würde ja sooooo gern schon ein paar Sachen stricken/kaufen, die NICHT in beige/grün/weiß gehalten sind.... *seufz*

    lg
    Struppi

  4. #114
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von Struppi
    Ja, letztens war in der Bild auch eine große Überschrift, daß die Zwerge da sind und es allen gut geht.... Ich gönn es ihr, aber ich selber würde sowas für mich nicht wollen....

    Ich habe letzte Nacht übrigens geträumt, daß ich ein neues Ultraschallbild habe und konnte den Zwerg eindeutig als JUNGEN identifizieren! Mein Gefühl sagt mir auch, daß es ein Junge wird. Aber mein Gefühl hat mich auch schon öfter mal im Stich gelassen....
    Ich würde ja sooooo gern schon ein paar Sachen stricken/kaufen, die NICHT in beige/grün/weiß gehalten sind.... *seufz*

    lg
    Struppi
    Okay, Du kannst gerne was für mich in rosa stricken....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #115
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Elke: Nö, ich mag lieber was blaues stricken

    @all: Ab wann ist eigentlich mit einer stärkeren Gewichtszunahme zu rechnen? Ich bin momentan etwas geschockt, da ich z.Zt. ca. 5,5 kg zugenommen habe (5. Monat), meine Schwägerin hat mir erzählt, bei ihr wäre die richtige Zunahme erst ab dem 6. Monat angefangen - und am Schluss hatte sie fast 30 kg mehr!! Wenn es richtig erst los geht, werde ich ja niemals mit meinen erhofften 13-17 kg hinkommen!
    Und wie sieht es mit Wassereinlagerungen bei euch aus? Habt ihr welche? Ab wann ist damit zu rechnen?

    Kugelrunde Grüße

    Struppi

  6. #116
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo struppi,

    ich bin jetzt in der 32+6 SW und meine gewichtszunahme schwankt zwischen 11 und 14 kg, abhängig von den wassereinlagerungen. wasser sammelt sich bei mir in händen und füssen an warmen tagen an, geht aber über nachts etwas zurück. zugenommen habe ich kontinuierlich vom ersten monat an, da gab es keine "sprünge".

    ich hätte eine frage zum GVK: meiner beginnt jetzt am montag, dann bin ich ja schon in der 33 SW. jetzt meinte eine bekannte, das sei aber sehr spät und die übungen können wehen auslösen. stimmt das? ich dachte immer, dass der GVK zwischen der 30 und 34 beginnen sollte? bei 6 terminen geht man dann quasi nahtlos in die geburt über , so dass das gelernte noch präsent ist..... wie ist das bei euch?

    schönen samstag!

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  7. #117
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bei mir war die Gewichtszunahme bis jetzt auch kontinuierlich (bis auf eine kleine Abnahme wg. Übelkeit zu Beginn).

    Mein GVK beginnt ca. 28. ssw. Falls das Kind etwas früher kommt, kann ich den Kurs wenigstens zu Ende bringen. Außerdem stell ich es mir auch ein wenig beschwerlich vor, in der 38. Woche mit eine richtig dicken Kugel überhaupt dorthin zu kommen...
    Wünsch dir aber viel Spaß dort und berichte mal, wie es war! Ich freu mich ja schon drauf, dauert aber noch ein wenig *seufz*

    lg
    Struppi

  8. #118
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    hm,so richtig an gewicht zugelegt habe ich im 6. oer 7. monat. vorher wiegt das kind ja noch fast nix, es wird ja alles noch viel mehr,fruchtwasser,plazenta wächst,kind nimmt gerade in den letzten 6-8 wochen noch unheimlich an gewicht zu etc.
    und mit dem wasser etc. kommt ja auch noch hinzu. so richtige einlagerungen,dass man was machen müsste,hab ich nicht. aber ich merke schon,dass es insgesamt dickere füße bzw waden etc. sind. das verschwindet ja nach der geburt eh wieder.

    mit dem gkv hab ich mir auch so gelegt,dass ich auf alle fälle jede stunde besuchen kann. es soll kinder geben,die kommen einfach vor dem errechneten termin,die frechen dinger...
    bei uns war es damals so,dass von 6 oder 7 frauen 2 oder 3 die letzen male nicht mehr besuchen konnten,weil die kinder schon vorher kamen. blöde,weil es da natürlich auch noch um die geburtsphasen ging. und so richtig was erlernen tut man ja im kurs in dem sinne nicht,also das einzige wäre halt die atmung,die einem helfen kann (macht man aber eh automatisch unter der geburt...da ist sowieso kein platz fürs denken,unter richtigen wehen ist der gehirnteil ausgeschaltet,der was mit vernunft zutun hat),die löst keine wehen aus *ggg* und dass man möglichst immer alles locker lässt,nen runden rücken macht und die mundmuskulatur entspannt,damit die versch. beckenbodenschichten sich lockern,und möglichst aufrecht,also im prinzip schaut euch die maikäfergeburten bei mein baby an und macht das gegenteil,dann passt das schon....


    glg

  9. #119
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Hallo!

    Heute bin ich 31+0 und ich habe bisher ca 10 kg zugenommen, in den letzten 2 Woche hats stagniert.
    Aber ich hab immer solchen Hunger, ich muß unbedingt alle 2-3 Stunden irgendwas essen.

    Wassereinlagerungen hatte ich nur 1x bisher, hatte dicke Knöchel, als es so warm war. Zum Glück kann ich jetzt die Füße hochlegen, wenn immer mir danach ist.

    Gvk hatte ich am letzten Montag das erste Mal, es wird ja von einer Hebamme geleitet und die wird sicherlich wissen, was ok ist.

    Was mich da gewundert hat, ist, dass 3 Frauen schon 1 oder 2 Kinder haben und den Kurs doch noch einmal machen Hätt ich jetzt nicht gedacht.

    LG
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #120
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    @hibernating: naja,erstmal wird der kurs komplett von der kasse gezahlt,warum soll man das nicht mitnehmen...und gerade,wenn du schon kinder hast,bist du dankbar,wenn du einen abend in der woche ausschließlich für deinen bauchzwerg hast,zu hause bist du nur nebenbei schwanger und denkst nicht wirklich oft dran,einfach wenig zeit und viel trubel
    in solchen kursen geht es ja auch sehr um den austausch und die kontakte,die man knüpfen kann....


    glg

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •