Seite 130 von 274 ErsteErste ... 30 80 120 128 129 130 131 132 140 180 230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,291 bis 1,300 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1291
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich hatte ein Tragetuch - zum Glück nur leihweise. Habe es 4 oder 5 x ausprobiert. Aber am Anfang konnte ich meinen Dicken nicht tragen wegen meiner Geburtsverletzungen und Kreislaufproblemen. Als das alles nach ca. 4 Wochen einigermaßen ok war, wog er schon über 5 kg (und das Gewicht stieg weiter rasant an ) und ich habe mir einen Wolf getragen Er war darin auch immer total quengelig. Die ersten paar Minuten war es ok, aber dann wollte er wieder raus. Er wollte und will sich immer bewegen und das ist im TT eben nicht möglich. Ich würde dir also raten, dir nach Möglichkeit erstmal ein TT auszuleihen und zu schauen, ob das überhaupt was für euch ist!

    lg
    Struppi

  2. #1292
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo Struppi. Danke für Deinen Tipp. Ein neuwertiges Tragetuch von Hoppediz habe ich auf dem Flohmarkt sehr günstig ergattert, da wäre es nicht so schlimm, wenn es nicht klappt. Und ob überhaupt eines von beiden sein MUSS. Es ist für mich da manchmal sehr schwer, zu unterscheiden, was man wirklich braucht und was nicht

  3. #1293
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Ah, Danke schon mal.
    Aber was sind denn Trageberater und wo gibts die? Wenn ich im normalen Fachgeschäft kaufen gehe, wissen die da Bescheid oder möchten die gerne immer Baby björn loswerden? Ich denke eigentlich, dass man mir da im Krankenhaus auch weiterhelfen können sollte oder die Hebamme nachher bei der Wochenbettbetreuung bzgl. Bindetechnik.

    also im "fach"geschäft (babywalz etc.)sind nur verkäufer,die wissen nichts von der anatomie und haben auch meist nur bb da (der bringt auch superprovisionen!! die verdienen sich dumm und dämlich). es gibt auch kleinere läden, zbsp von trageberatern,aber eher selten. die sind dann eher im internet zu finden.
    ich würde mal bei stillen-und-tragen.de gucken bzw nachfragen,wo es in deiner nähe welche gibt. oft haben auch stillberaterinnen zusätzlich eine ausbildung. das mit dem tragetuch ist oft so eine sache: am anfang hat man nicht so die ahnung und wenn man keinen hat,der einem hilft,ist man unsicher etc. wenn man nicht richtig bindet,dann ist es einem schnell zu schwer. es kommen überhaupt die bindefehler erst mit zunehmendem gewicht zum "tragen" es gibt auch verschiedene bindeweisen,nicht jedes kind mag jede art. das muss man probieren. ich habe einige trageberater in meinem bekannten. und freundeskreis und die machen immer wieder die erfahrung,dass kinder,die angeblich nicht "wollen",dann plötzlich doch "wollen",wenn die mutter einfach anders und richtig bindet.

    summasummarum,gibt es bei euch geburtshäuser oder ähnliches,da sind oft kurse oder berater anzutreffen.

    babygerecht.de
    tragezauber.de
    tragemaus.de

    das sind onlineshops von ausgebildeten trageberatern,die verkaufen auch nur gute tragen (und eben keinen bb,obwohl sie damit auf das finanzielle geschäft ihres lebens verzichten *gg*) da kann man auch testsets bestellen und tragen leihen. also in einem set sind meist 3 tragen drinnen oder so,und du kannst dann,wenn das kind auf der welt ist.austesten,was am besten zu euch passt...)


    glg

  4. #1294
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    also ich kann nach 2 kindern sagen,dass ich eigentlich nur 3 dinge wirklich haben musste: tragedings,stillkissen und babysitz. auf alles andere hätte ich verzichten können (gut,klamotten usw.) gerade auch,wenn die kinder älter werden,zähne kriegen,krank sind,körperkontakt wollen,wenn man wandern geht oder auf die kirmes oder sonstwas,meine tragesachen haben ihren preis xfach wieder rausgeholt...
    aber es muss kein neues tuch sein (aber schon eines,was dir auch gefällt),das gute ist,du kriegst ein gutes markentuch immer wieder los bei eb..y usw,denn das übersteht generationen und nutzt sich nicht wirklich ab.

    glg

    ps mal "basiswissen" zum tragen und den hintergründen

    http://www.tragefix.de/wissen/basiswissen/

  5. #1295
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich kann im Nachhinein sagen, ich hätte nicht auf meinen Kinderwagen , meinen Schaukelstuhl und den Tchibo Thermoschlafsack (prima auch zum Transport im Kinderwagen) verzichten wollen!

    lg
    Struppi

  6. #1296
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    struppi ich möchte meinen kiwa auch nicht missen (für die 2. jetzt),gut ist,wenn man beide möglichkeiten hat ... ich ergänze übrigens noch um meinen pezziball...


    glg

  7. #1297
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ich überlege auch rum mit Tragehilfen...
    Neutrale Infos scheinen da nicht so leicht zu kriegen zu sein, das ganze kommt mir sehr ideologiebehaftet vor.
    Prinzipiell leuchtet es mir aber ein, die Kleinen zu tragen, so kommts mir am natürlichsten vor.
    Wobei ich da realistischerweise schnell grenzen sehen an meienr Tragekapazität. hab eh nen kaputten Rücken.
    Eine freundin meinte, die Tücher sind einfach im Sommer sehr warm und schon kruschtig zu binden. Und die ist eher öko drauf Sie empfahl Bondolino oder Ergo Baby Carrier.
    mehr weiß ich auch nicht
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  8. #1298
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    ideologie? die anatomie eines menschl. säuglings ist fakt,man kann sich jetzt entscheiden,ob man mit oder gegen sie trägt...

    für den sommer gibt es tücher mit hanfanteil,die wirken kühlend (zbsp mam eco).
    und bei jeder fertigtrage ist es wirklich am besten,man testet aus. nur weil eine trage an sich gesund und ergonomisch ist,heißt es nicht,dass sie zu euch und eurem kind passt. der bondolino ist so ne gute trage,ich hab beim testen darin das gesicht von meinem kind (ca 5 wochen,sehr groß und schwer) kaum sehen können und beim vorbeugen ist mir das kind viel zu weit nach vorne gerutscht. meine freundin empfiehlt den zbsp auch erst frühestens ab ca gr. 62/68. also wirklich testen testen testen...ihr kauft ja auch nicht irgendeine hose und hofft dann,dass sie passt... (und die trage muss mind. 2 passen!)


    glg


    @bernadette: gerade mit rückenproblemen empfiehlt es sich,bei ner beraterin infos zu holen,zbsp welche techniken dir helfen könnten,oftmals vermindern sich bzw verschwinden die schmerzen unter dem richtigen tragen,denn gesundes tragen mit tuch oder hilfe ist dem tragen auf dem arm,bei dem man immer eine ausgleichshaltung einnimmt und das gewicht niemals auch nur annähernd so gut verteilt ist ,wirklich vorzuziehen. und jede mutter muss ihr kind tragen,einige nicht ganz so viel,aber der überwiegende teil doch recht häufig...
    Geändert von exuser 7 (19.05.09 um 17:01:49 Uhr)

  9. #1299
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich denke, ich werde abwarten, bis das Kind da ist und dann mal losziehen mit meinem Tuch und dieses mit Babytragen vergleichen.

  10. #1300
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich werde abwarten, bis das Kind da ist und dann mal losziehen mit meinem Tuch und dieses mit Babytragen vergleichen.
    genau. lasset die kinderlein erstmal kommen.

    aber wichtig: hast du wenigstens eine ordentliche anleitung zum tuch bekommen? die von hoppediz machen eigentlich mit die besten anleitungen,die es so gibt...


    glg

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •