Seite 131 von 274 ErsteErste ... 31 81 121 129 130 131 132 133 141 181 231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,301 bis 1,310 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1301
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich bin eine begeistert tragende Mutter gewesen und habe im Laufe der drei Kinder wohl alle Tragehilfen gehabt. Gelandet bin ich schließlich bei dem extralangen didymos, weil ich die Kreuztrage vorne für die ganz KLeinen und dann den Rucksack auf dem Rücken am besten fand. Das ist auch die Lösung für euren Rücken: Nehmt das Kind auf den Rücken, da trägt es sich leichter, kann besser sehen und ihr könnt vor allem Fahrrad fahren.
    Ich habe mir einen wunderschönen Korb-Einkaufsroller gekauft und habe mein Kind lieber getragen. Spart auch den Kinderwagen.

  2. #1302
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Reni, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter! Was für ein schöner Name, so weiblich. Und ja, das mit dem Schlafen hab ich auch schon irgendwo gehört...

    @Frl. Summse: huhu :-) Huch, ich dachte, wir wären weiter auseinander...bin jetzt bei 38+4. Wirklich viel tut sich bei mir nicht, der Bauch hat sich wohl bisschen gesenkt, ab und zu zieht es (das tut's aber auch schon seit Monaten) und Übungswehen gibt's auch regelmäßig.

    Zum Tragen... ich fand die Tücher früher furchtbar öko , habe aber jetzt in der SS das Gefühl, dass die Kleine es sehr genießt, rumgetragen zu werden ;-), habe mir jetzt also nach einigem Umhören ein Tuch von Didymos ersteigert. Schaun wir mal.

    Ursprünglich wollte ich ein SleepyWrap, weil das für Faule vorgebunden ist, Nachteil ist aber wohl, dass es elastisch ist, der Stoff also nachgibt, das könnte Gift für den Rücken sein.

    Das Tuch will ich für zu Hause und kürzere Ausflüge. Für längere Märsche gibts einen Kinderwagen, und fürs Stadtzentrum oder andere belebtere Gegenden will ich noch ein Gestell (entweder Ergo Baby Carrier oder Manduca), weil mir der Wagen da zu sperrig und das Tuch zu 'verletzlich'.

    Vom BabyBjörn habe ich auch nur Schlechtes für den Rücken (Kind wie Mutter) gehört, und mich schreckt schon ab, dass die einem das Teil in den Läden aufdrängen, OHNE dass man nach einer Trage gefragt hätte...

    Ich finde diesen Tragebereich schon auch gaaaanz leicht mit Pathos behaftet , aber nichts gegen andere Bereiche, bei denen frau manchmal wirklich das Gefühl hat, in eine Sekte geraten zu sein Zum Glück muss man sich nicht jeden Schuh anziehen ;-)
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  3. #1303
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Und natürlich ein Hallo an die anderen Schwangeren Alles Gute weiterhin
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  4. #1304
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen

    aber wichtig: hast du wenigstens eine ordentliche anleitung zum tuch bekommen? die von hoppediz machen eigentlich mit die besten anleitungen,die es so gibt...
    glg

    Hi Anouk. Nein, eine Anleitung war leider nicht dabei. Die Verkäuferin hat mir gezeigt, wie es geht, aber darauf kann ich 1. nicht bedingungslos vertrauen und 2. habe ich das längst schon wieder vergessen Ich hatte vor, mir das von der Hebamme zeigen zu lassen, weil ich davon ausgegangen bin, dass sie mit über 20 Jahren Berufserfahrung hoffentlich wissen wird, wie's geht. Mal sehen...

    Zitat Zitat von kukuschka Beitrag anzeigen
    @Frl. Summse: huhu :-) Huch, ich dachte, wir wären weiter auseinander..
    Hi Kukuschka Irgendwie war mir auch so. Vielleicht versehe ich mich da jetzt auch...Aber 38. SSW stimmt definitiv :-D
    Schön zu hören, dass es Dir soweit gut geht :-)


    Zitat Zitat von kukuschka Beitrag anzeigen
    Das Tuch will ich für zu Hause und kürzere Ausflüge. Für längere Märsche gibts einen Kinderwagen, und fürs Stadtzentrum oder andere belebtere Gegenden will ich noch ein Gestell (entweder Ergo Baby Carrier oder Manduca), weil mir der Wagen da zu sperrig und das Tuch zu 'verletzlich'.
    So hatte ich mir das auch gedacht. Wobei ich nicht sicher bin, ob ich noch eine Trage brauche. Für so kurze Trips (z.B. Einkaufen) und Ausflüge (z.B. Innenstadt) habe ich von meiner Tante den Quinny Zapp mit Adapter für den Maxi Cosi Cabriofix übernommen (wir nutzen den Cabriofix auch zusammen mit der Easyfix-Station), weil der Kofferraum unseres Autos begrenzt groß ist und der Zapp sich miniklein zusammenklappen lässt und sehr leicht ist. Also für kürzere Touren, die nicht lange dauern und wenns schnell gehen soll, ist das Teil super. Ansonsten natürlich der Kinderwagen.


    Zitat Zitat von kukuschka Beitrag anzeigen
    Aber nichts gegen andere Bereiche, bei denen frau manchmal wirklich das Gefühl hat, in eine Sekte geraten zu sein Zum Glück muss man sich nicht jeden Schuh anziehen ;-)
    Ich erahne, was Du meinst



    Na ja, ich habe die mütterliche Weisheit ja nicht mit Löffeln gefuttert und werde versuchen, alles etwas mehr auf mich zukommen zu lassen und auch ein bisschen darauf vertrauen, dass ich merken werde, was für uns passt und was nicht. Tipps sind mir aber wichtig, weil man mitunter ja gar nicht weiß, was es alles gibt!

  5. #1305
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    tragen ist kein wirklicher "bestandteil" der hebammenarbeit. wenn die hebamme das macht,dann weil sie sich persönlich dafür interessiert/es wichtig findet. es ist kein bestandteil der ausbildung und oft können die hebammen auch nur eine bindeweise irgendwie so binden,dass das kind nicht rausfällt.
    falls du mal kopien für bindeweisen brauchst,irgendwie krieg ich die auch für dich hochgeladen....


    glg

  6. #1306
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von Bernadette Beitrag anzeigen
    Ich überlege auch rum mit Tragehilfen...
    Neutrale Infos scheinen da nicht so leicht zu kriegen zu sein, das ganze kommt mir sehr ideologiebehaftet vor.
    Prinzipiell leuchtet es mir aber ein, die Kleinen zu tragen, so kommts mir am natürlichsten vor.
    Wobei ich da realistischerweise schnell grenzen sehen an meienr Tragekapazität. hab eh nen kaputten Rücken.
    Eine freundin meinte, die Tücher sind einfach im Sommer sehr warm und schon kruschtig zu binden. Und die ist eher öko drauf Sie empfahl Bondolino oder Ergo Baby Carrier.
    mehr weiß ich auch nicht
    Der Rücken war auch mein Problem und der Grund, warum ich sehr schnell kapituliert habe. Ausprobiert habe ich beides, das Tuch und den Babybjörn und jedes Mal nach recht kurzer Zeit höllische Kreuzschmerzen bekommen. Aber das lag weniger an den Tragehilfen als an der Tatsache, dass ich prinzipiell Probleme mit dem Rücken habe und hatte. Also, nichts gegen die Tragehilfen, egal für was man sich entscheidet, ich finde sie sehr gut und ungeheuer praktisch. Nur für mich leider nichts.

  7. #1307
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Herzlichen Glückwunsch, Reni wie schön Toller Name, absolut!

    Ich hatte ein Hoppediz Tagetuch, das war 6,40m (edit: miiiiiindestens ) lang oder so. Das Gewickel war mir zuviel und unser Kind schwitzt sehr und wollte da nie länger als 10min drinnen bleiben.
    Dann habe ich noch einen Ring-Sling ersteigert, den benutze ich jetzt noch hin und wieder. Das geht schnell und ist nicht so dick und warm.

    Was ich allen Schwangeren noch empfehlen kann, ist als Autositz den Maxi Cosi zu kaufen, denn dafür gibt es Adapter für verschiedene Kinderwagen-Fahrgestelle <--sehr praktisch
    Ich habe allerdings einen Maxi Cosi mit Maxi Taxi (=später als Buggy nutzbar) ersteigert und bin so froh, dass ich den schweren und unhandlichen Kindersitz nicht ewig herumtragen muß, zB zum Kinderarzt oder so.
    Ich weiß allerdings nicht, ob es auch von anderen Autositz-Herstellern Adapter gibt, aber die Erfindung ist genial.


    Frl Summse:
    Bindeanleitungen kannst du auch auf Youtube finden oder hier
    http://www.tragemaus.de/shop2/index....aus&weiteres=4
    Geändert von hibernating (19.05.09 um 21:52:30 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #1308
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Dann habe ich noch einen Ring-Sling ersteigert, den benutze ich jetzt noch hin und wieder. Das geht schnell und ist nicht so dick und warm.

    Sowas kannte ich z.B. auch noch nicht

    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen

    Ich habe allerdings einen Maxi Cosi mit Maxi Taxi (=später als Buggy nutzbar) ersteigert und bin so froh, dass ich den schweren und unhandlichen Kindersitz nicht ewig herumtragen muß, zB zum Kinderarzt oder so.
    Ist das sozusagen das System von Maxi-Cosi, was ich von Quinny beschrieben habe?

    Wir haben den Quinny Zapp (wahrscheinlich das Pendant zum Maxi-Taxi von Quinny?). Den konnten wir aber übernehmen, sonst wäre der ganz schön teuer geworden:
    http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cos...e--zapp&mode=1
    Auf dem Zapp kann man den MaxiCosi-Cabriofix verwenden.
    Und hier sieht man den Zapp mit der Cabriofix-Schale drauf, auch wenn hier der Einkaufskorb beworben wird:
    http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cos...e--zapp&mode=1

    Und für das Auto haben wir die Easyfix-Station, ebenfalls verwendbar mit dem Cabriofix (unser altes Auto verfügt über Isofix ). Das ist wirklich genial einfach und geht so schnell:

    http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cos...easyfix&mode=1

    Danke Anouk für das Angebot und Hiber für den Link
    Geändert von Exuser58 (19.05.09 um 19:34:09 Uhr)

  9. #1309
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    dafür nicht summsefrau.
    ((ja so ein maxitaxi ist für ganz kurz wohl nett,aber bitte dran denken,dass es sehr schlecht für den rücken ist und sowenig wie möglich genutzt werden sollte. (ich schreibs nur dazu,weils nicht jeder weiß,ansonsten einfach überlesen... ) ))
    ihr dürft übrigens auch gerne in meinem pasta thread schreiben ich brauche noch anregungen...

    glg

  10. #1310
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Ja, Danke, ist bekannt Das soll eine Lösung für "wenns-mal-schnell-gehen-muss" sein

    Für Deinen Pasta-Thread muss ich passen, da wäre mein Freund (ein Pasta-und-Italien-Liebhaber sowie super Koch) der Richtige, aber ich weiß nicht, ob ich ihn fürs BB begeistern kann

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •