Seite 133 von 274 ErsteErste ... 33 83 123 131 132 133 134 135 143 183 233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,321 bis 1,330 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1321
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    @Reni: Auch von mir alles Gute! Wir sitzen in einem Boot... ich hab ja auch eine kleine Terrorbraut zu Hause.

    Aber gerade ist sie mit dem Papa auf Jück - im Bondolino. Womit wir beim Thema wären. Ich bin, wer hätte das gedacht, begeisterte Tragemama. Obwohl ich die bunte gewebten Tücher auch immer greulich fand (und noch finde). Ich habe stattdessen ein sehr schickes, leichtes Jersey-Tragetuch in Schwarz. http://www.amazon.de/MOBY-WRAP-Jerse.../dp/B000OY539A Gerade für die erste Zeit, wenn sie ganz klein sind, ist das toll. Das Binden braucht nur wenig Übung, ich empfehle da ebenfalls einen Tragetuch-Kurs oder das Hinzuziehen einer Trageberatung. Haben wir auch gemacht, und es ist die 20 Euro wert - ist nämlich Quatsch, das nur einmal zu probieren und gleich zu verzweifeln, und zum Teil quengeln die Babys die ersten 10 bis 15 Minuten darin rum (bei den ersten Tragetuch-Versuchen) und finden es dann klasse. War bei Karla auch so. Außerdem kann man da mehrere Sachen ausprobieren und bestellt nicht irgendwas, mit dem man dann wirklich nicht klar kommt. Es gibt so viele Sachen zu beachten, ob zum Beispiel nur die Mama tragen will oder beide - dann ist der Manduca z.B. doof, weil man da immer die Schnallen verstellen muss... okay, aber weiter: Desweiteren haben wir einen BB Tai in schwarz http://www.babygerecht.de/product_in...04_BB-Tai.html , auch sehr schick und einfach anzulegen, aber der ist eher was für ältere/schwerere Babys, wartet also noch auf seinen vollen Einsatz. Heiß und innig lieben tun Vater, Mutter und vor allem Kind den Bondolino: http://www.hoppediz.de/shop/bondolino/bon-san.html Supereinfach zu binden, Kind sitzt richtig gut drin und beruhigt sich selbst bei abendlicher hysterischer Schreistunde nach einer Weile darin. Davon ab, dass es saupraktisch ist, in der vollen Düsseldorfer Innenstadt ohne KiWagen unterwegs zu sein und Karla es schlicht und ergreifend liebt, getragen zu werden... wir haben das sandfarbene Modell, und der Vater sieht mit Kind darin zum Anbeißen gut aus. Er kriegt auch fleißig Kommentare, naja, jedenfalls, wenn ich nicht dabei bin.. ich kriege nur Kommentare von alten Damen: "Ist DAS denn gut für den Rücken?" Ich antworten dann mit "Nein, sie wird später querschnittsgelähmt sein, aber wir hatten kein Geld für einen Bugaboo." Okay, das sage ich natürlich nicht, aber die Sprüche und zweifelnden Blicke kriegt man zu jeder Tragehilfe quasi gratis dazu.

    So, das war mein Senf zum Tragethema, liebe Grüße an alle Kugelbäuche und gestressten Mamas

    Katja
    Geändert von skaja (20.05.09 um 20:32:20 Uhr)

  2. #1322
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @skaja: ahhhhh,das moby wrap... *träneausdemknopflochwisch* darin hat meine große in den ersten 6 monaten quasi gelebt,war das schön.... *Seufz*

  3. #1323
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @anouk: ich wünschte nur, es gäbe für die schwarzen Sachen eine Anti-Katzenhaar-Beschichtung - aber soweit sind die wohl leider noch nicht.

    LG
    Katja

  4. #1324
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von skaja Beitrag anzeigen
    @anouk: ich wünschte nur, es gäbe für die schwarzen Sachen eine Anti-Katzenhaar-Beschichtung - aber soweit sind die wohl leider noch nicht.

    LG
    Katja

    öööh... einfach mit hundegeruch einreiben???


    glg

  5. #1325
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... die ganze Wohnung ist katzenhaarkontaminiert. Auch das Baby. Ich pflücke ihr die Haare aus dem Mundwinkel und aus der Poritze... wir haben eine Perser-Mix, und ich glaube, wir hätten sie 2 Jahre VOR dem geplanten Schwangerwerden abschaffen müssen, um die Wohnung haarfrei zu kriegen. Also müssen wir da alle durch. Gibt's hier eigentlich noch mehr (werdende) Mamis mit dem Problem? Dachte anfangs, es stört mich nicht, aber irgendwie nervt es doch... nun denn, die Katze bleibt natürlich trotzdem.

    LG
    Katja

  6. #1326
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    @skaja

    ja hier meld, ich hab eine katze, von ursprünglich 3..die sind aber schon tot. und die haare sind wirklich sehr nervig, aber weiss man ja vorher. ins schlafzimmer kommt die katze nicht bei mir. was hilft ist kämmen, kämmen, kämmen, am besten alle 2 tage. so mache ich es. dann bleibt auch so gut wie alles haarfrei, gut der lieblingsplatz ist immer mehr oder weniger mit haaren voll, aber das ist nun mal auch ihr platz .
    wo wir noch 3 hatten, war das echt horror, alles war voll, überall wo man sich hinsetzen wollte, besonders peinlich wenn spontaner besuch kommt und die dann hinterher die klamotten davon voll haben.

  7. #1327
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,975
    Ich bin gespannt, wie es bei mir wird. Ich habe ja zwei Karnuckels, und die haaren auch ganz schön. Sie dürfen auch im Wohnzimmer jeden Tag raus. Dort haben sie ihre Schmusedecke ect.

    Ich befürchte, sobald das Kind krabbeln kann, wird es wohl ab und zu einen Hasenködel finden (auch wenn man saugt, alle erwischt man nie). Deswegen dürfen meine zwei Schätze aber trotzdem weiter raus. Es sid ja reine Wohnungskaninchen, gepflegt und geimpft.
    Verliebt in Mr. Miez.

  8. #1328
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo Katja.

    Ich möchte Dir hier mal ganz öffentlich sagen, dass Du mir die letzten Tage Bauchkrämpfe bereitet hast - vor Lachen

    Piepsimaus, was solls, die nicht steril aufgezogenen Kinder sind die gesünderen

    Als ich heute meiner Mutter gesagt habe, dass das Kind meinetwegen jetzt kommen könnte, weil zeitweise keine Lust mehr, antworte sie "dann müsst ihr sie holen, haben wir mit Dir auch gemacht". Arglos entwich mir ein verständnisloses "Hä?" bevor ich begriff...

    Liebe Grüße an die Kugelbäuche

    Hat nächsten Montagabend jemand Lust auf Chat?

  9. #1329
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    @Summse: alle Klarheiten bezüglich der ssw beseitigt? Morgen ist hier 40. ssw *bibber*

    @skaja: sehr erfrischender BerichtUnd danke für die Anregungen, irgendwie hat's bei mir beim Bondolino sofort gefunkt, tolles Teil, muss ich haben. Ich glaube, den Moby Wrap überlege ich mir auch noch mal, vorm Didymos schrecke ich Faulpelz zurück *schäm*

    @anouk: danke für Deine Erfahrungen Einfach mal abwarten, was wir für welchen Zeitraum tatsächlich mitnehmen müssen, da hast Du recht.
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  10. #1330
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von skaja Beitrag anzeigen
    ... die ganze Wohnung ist katzenhaarkontaminiert. Auch das Baby. Ich pflücke ihr die Haare aus dem Mundwinkel und aus der Poritze... wir haben eine Perser-Mix, und ich glaube, wir hätten sie 2 Jahre VOR dem geplanten Schwangerwerden abschaffen müssen, um die Wohnung haarfrei zu kriegen. Also müssen wir da alle durch. Gibt's hier eigentlich noch mehr (werdende) Mamis mit dem Problem? Dachte anfangs, es stört mich nicht, aber irgendwie nervt es doch... nun denn, die Katze bleibt natürlich trotzdem.

    LG
    Katja
    Bei uns ist es das gleiche. Wir haben 2 schwarze stinknormale Hauskatzen. Aber die haaren, das ist unglaublich! Vor allem jetzt, wo der Zwerg immer mit dem Bauch über das Laminat robbt und so viel sabbert und dabei mit der Zunge über den Boden streift (juchu, ich brauch nicht mehr wischen ) mache ich mir so meine Gedanken. Aber es hilft alles nichts. Ich hoffe, das härtet ab. Denn auch das tägliche durchswiffern bringt nicht wirklich viel...

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •