Seite 13 von 274 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #121
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    @musika

    Ich denke, Du machst einen Geburtsvorbereitungskurs, oder meinst Du Schwangerschaftsgymnastik?

    Von dem bisschen Gymnastikball wippen und atmen, bzw. Entspannungsübungen, die ich in den 3 Kurstagen hatte, kann aber - imho - keine Frau vorzeitige Wehen bekommen.

    Mit dem Kurs werde ich - wenn alles gut läuft - ein paar Wochen vor der Entbindung fertig.

    @all:
    Wassereinlagerungen hab ich seit ca. 2 Wochen - täglich. In den Händen und Fußknöcheln. Wann damit zu rechnen ist? Naja, also im Mai war ich ja auf den Kanaren im Urlaub, da war noch nix. Das ist wohl auch unterschiedlich. Und wahrscheinlicher, wenn´s warm ist.

    So viel hab ich bisher noch nicht zugenommen, aber jetzt geht´s wohl richtig los. Meine Kleine wiegt schon 1200 g. Aber man liest ja überall, dass die Gewichtszunahme individuell ist.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #122
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    @anouk:

    jau, das klingt plausibel, merkt man, dass ich keine Ahnung habe
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #123
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich finde das so süß, von den vielen Board-Schwangerschaften hier zu lesen , vor allem freue ich mich total für Elke und Hibernating, mit denen ich ja privat dufttechnisch viel zu tun habe . Ich wünsche Euch allen eine tolle Schwangerschaft !

  4. #124
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich muss gestehen, daß es mir ein Rätsel ist, wie manche es schaffen, bis zur 20. ssw nichts oder kaum was (alles relativ ) zuzunehmen. Denn da hat man ja allein durch das vermehrte Blut, Plazenta, Uterus, Fruchtwasser, Brüste schon mind. 1,5 bis 2 kg mehr. Und ich habe das Gefühl, daß das, was ich esse, sich auch schneller auf der Waage bemerkbar macht Denn eigentlich sündige ich sehr wenig und ernähr mich bewusst gesund (Obst, Gemüse, fast kein Fast Food).
    Irgendwie stimmt mich heute alles etwas depressiv. Vor allem die Aussage meiner Schwägerin, daß sie noch im 6. Monat die Garage aufgeräumt hat und bis Anfang 7. Monat die normalen Sachen tragen konnte. Ich bin im 5. Monat, muss Umstandsklamotten tragen und muss mich schonen/liegen Erst habe ich es nicht geschafft, in "normaler" Zeit schwanger zu werden und jetzt bin ich nicht mal in der Lage, eine normale Schwangerschaft zu haben *heul*. Ich ärger mich über mich selbst....
    Ich glaube, heute ist nicht mein Tag.....

    lg
    Struppi

  5. #125
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ach Struppi, mach dir keinen Kopp

    Das ist eben bei jeder Frau anders und einige erzählen halt mehr oder weniger Wahrheiten. Wie immer und übereall. Da kannst du bestimmt 50% von abziehen.

    Die Gewichtszunahme hat mit den körperlichen Gegebenheiten zutun. Einge sind ja nicht-schwanger sauer, dass sie mit 1,90cm Größe nicht 40 kg wiegen

    Ich hab zB keine Wassereinlagerungen, aber unschöne Krampfadern. Aber irgendwie bin ich gelassener geworden (vielleicht, weil ich nicht mehr in die Horror-Firma muß ), das ist doch auch etwas, habe ich mir gedacht.

    Liebe Grüße,
    Anke
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #126
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @struppi: also eine zunahme von 3 oder 4kg in den ersten monaten sind für mich "nichts". ich habe bei der letzten ss 22 kg zugenommen,insofern ...
    hab gerade mal nachgeschaut,also im 7. monat waren es bei mir knapp 4 oder 5 kg,das finde ich nicht soviel.jetzt sind es insgesamt 14 oder 15 kg,ich hab noch über 3 wochen...plus minus...
    mach dir doch ums gewicht keine sorgen,das ist doch das unwichtigste,hauptsache ist doch,dass ihr und eure muckels gesund und munter aus der schwangerschaft rausgeht... und die leistungsfähigkeit ist bei jedem und sogar bei jeder schwangerschaft anders...bin dieses mal auch viel platter,habe mehr zipperlein,fühle mich gebrechlicher etc. etc. muss man halt durch...

    glg

  7. #127
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Liebe Struppi,

    messe dich nicht an Anderen Das wichtigste ist jetzt erstmal, dass es dir und dem Baby gut geht. Ob du dabei so und soviel zunimmst oder liegen musst ist doch alles nur eine Sache der Schwangerschaft. Ich war auch keine leichte Schwangerschaft für meine Mutter, sie musste schon sehr früh nur liegen und hatte Schwangerschaftsdiabetis. Ihre Schwester hingegen hatte absolut null Probleme.

    Ich war noch nie schwanger und kann natürlich nicht nachempfinden wie es dir geht, aber ich habe schon einige Schwangerschaften im Bekannten- Freundeskreis und der Familie erlebt und jede kam mir anders vor.

    Wenn ich mal darf *drück*

    Lg,
    Blondie

  8. #128
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,468
    Liebe Struppi

    höre nicht auf das dumme Gerede von anderen, jede Frau ist anders. Es ist ja schön, wenn man in der Schwangerschaft fit ist, aber wenn man sich schonen muss, ist es auch okay. Das Wichtigste ist, das du dich wohl fühlst und das es deinem kleinen Mitbewohner gut geht.

    Meine Schwangerschaft ist zwar schon lange her, aber mir ging es damals nicht gut und ich musste lange Zeit fest liegen, aber es ging vorbei und irgendwann war dann mein Sohn da.

    Alles Gute für euch
    sterntaler

  9. #129
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    ich bin grad mal in der 14. Woche und hab schon über 5 Kilo zugenommen. Na und? Hauptsache dem Baby gehts gut und entwickelt sich vernünftig. Ich trage auch schon seit der 9. Woche Umstandskleidung weil ich meine Jeans beim besten Willen nicht mehr zubekommen hab und so quetschen soll man ja nicht. Na und? Dann hab ich halt einen Bauch (auf den ich übrigens stolz bin) und dann hab ich halt 5 Kilo zugenommen. Am Anfang hat mich das geschockt, jetzt seh ich das lockerer. Ich weiß, dass ich mich nicht mit Fast food vollstopfe, von daher scheint die Zunahme ok zu sein. Und das wichtigste ist doch, dass das Baby gesund und munter zur Welt kommt. Abnehmen kann man dann immer noch.

    LG Katja

  10. #130
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Vielen Dank euch allen!
    Mir geht es auch schon besser! Manchmal hat man sowas halt - müssen wohl die Hormone sein

    Noch finde ich mich ja auch nicht unförmig - habe eben nur Bauch bekommen. Und eigentlich kann ich das auch nicht mit meiner Schwägerin vergleichen, da sie schon vor der SS übergewichtig war, ich nicht. Aber dadurch, daß ich zum Nichtstun verdonnert worden bin, fühle ich mich so nutzlos!

    Aber ihr habt recht: Das geht auch alles vorbei und die Hauptsache ist, daß es dem Zwerg gut geht!!

    Vielen Dank nochmal und lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •