Seite 143 von 274 ErsteErste ... 43 93 133 141 142 143 144 145 153 193 243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,421 bis 1,430 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1421
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Anzeige
    @anouk: eine Hebamme hab ich nicht, d.h. nur eine für die Nachsorge. Die sind in dem KH eigentlich sehr umsichtig, in den letzten Tagen gab es auch keine Gespräche mit mir in der Richtung, solange alles noch ok war...ich will die Kleene ja auch nicht gefährden Mann mann...
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  2. #1422
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    so ne sch....
    ruf doch ruhig mal die nachsorgehebamme an,wenn du sie schon kennst...?!? ginge das?

    glg

  3. #1423
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    @anouk: die dürfte noch im Dienst sein, die habe ich heute morgen im KH gesehen Aber sie wird sich ja kaum gegen die Ärzte stellen? Ich weiß ja auch nicht, ob das dann das Richtige wäre. Es ist schon nicht mehr alles rosig, CTG und Ultraschall habe ich ja nun auch gesehen...ich weiß nur nicht, ob das schon morgen sein muss. Ich meine, Montag wäre ich sowieso regulär mit einer Einleitung dabei, das wäre dann ET+10. Und ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass sich von selbst groß was tun wird...
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  4. #1424
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    ach so ne krankenhaushebamme.. *gg* ne,in den meisten khs dürfen sich die hebammen das nicht erlauben,obwohl sie eigentlich die experten für geburt sind (ein arzt darf keine geburt alleine leiten,nur eine hebamme darf das..)
    aber nen ks zu machen,weil man eine einleitung umgehen will,finde ich ehrlich gesagt einen wahnsinn!
    blöde geschichte,wärst du n paar stunden später gekommen an dem tag,wären viell. die kleinen absacker nicht gewesen und keiner würde dir mit einleitung drohen...

    glg

    ps wieso wärst du bei et plus 10 mit einleitung dran??? *blödguck*

  5. #1425
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    @anouk: ich bin am gleichen Tag des schlechten CTG noch mal für paar Stunden später einbestellt worden, das CTG war dann aber leider nicht brauchbar, da sie entweder abgehauen ist oder geschlafen hat. Aber heute morgen hatte ich eins, und das war ok...

    Bei ET+10 (oder +12 oder auch schon früher, je nach KH) wird ja regulär eingeleitet, weil Fruchtwasser und Plazentafunktion nicht mehr die frischesten sind
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  6. #1426
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    [quote=kukuschka;2076935Bei ET+10 (oder +12 oder auch schon früher, je nach KH) wird ja regulär eingeleitet, weil Fruchtwasser und Plazentafunktion nicht mehr die frischesten sind [/quote]

    wie bitte? na vielleicht in deinem kh,aber ganz sicher nicht,weil es notwendig ist. sogar bis et plus 14 gehen geburten daheim und im geburtshaus,danach muss man im kh entbinden (aber nicht unbedingt sofort einleiten). in anderen ländern ist 3 wochen drüber auch in ordnung. und der errechnete termin ist ja einfach nur ein "errechneter!!" termin,meist plus minus 2 wochen.

    glg

  7. #1427
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    @anouk: ich weiß. Mir ist gerade irgendwie schlecht, in mir sträubt sich alles dagegen, mein Kind durch Tablettenschlucken raus zu zwingen. Ich glaube, ich werde morgen darum bitten, dass die mich einfach engmaschiger kontrollieren, und auch nochmal meine FÄ anrufen, die hatte mir bei der letzten Untersuchung vor Pfingsten gar keinen Termin mehr gegeben.

    Es ist halt so grenzwertig, weil der Befund nicht wirklcih schlimm war, aber natürlich mit jedem Tag schlechter werden könnte

    Sorry, wenn ich hier nerve und mich anstelle
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  8. #1428
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    du nervst überhaupt nicht und ich könnte heulen,wenn ich so mitkriege,wie völlig gesunde schwangere in angst und schrecken versetzt werden und am liebsten gleich ks wollen,damit sie "es" hinter sich haben. dabei ist es doch so was schönes....
    gehe nochmal ganz doll in dich. und lass dir und deinem kind nicht das zepter aus der hand nehmen für die geburt,wenn es nicht wirklich medizinisch notwendig ist. ich wünsche dir alles alles gute und hoffe,dass sich der kleine spatz bald selber auf den weg macht... *liebdrück*


    glg

  9. #1429
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    @anouk: danke für Deinen Zuspruch Das mit dem Inmichgehen ist das Problem, mein Gefühl sagt mir, es geht ihr gut. Deswegen das Sträuben...

    Zu dem "schlechten" CTG muss man sagen, dass die abnehmende Hebamme dazu sagte, wenn man ganz, ganz pingelig ist, könnte man diese Zacken hier als Herztonabweichungen (nach unten) sehen, unsere Ärzte sind da sehr streng.... Und dass in der 41. ssw nicht mehr so viel Fruchtwasser da ist, ist doch eigentlich normal Irgendwie sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass das nicht nach dringend klingt , zumal sie munter rumtobt. Eine engmaschige Kontrolle dürfte es doch auch tun...

    Ich bin erstmal wieder weg, und sorry nochmal.... besser erst beruhigen, dann posten
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  10. #1430
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    ach du meine güte... das klingt doch sehr nach "auf der suche nach pathologien". ein kleiner zacken,und der strenge blick der ärzte. bald kommt wohl das 9 monate dauer-ctg und sobald die kleinste abweichung von der perfektion auftaucht,holen wir es raus....
    vertraue auf dich,die hebamme hat ja selber eigentlich schon zu vestehen gegeben,dass es eigetnlich nix ist... (gegen die ärzte reden darf sie ja nicht)
    ich denk an dich! und jetzt geh dich mal entspannen,zwingen können sie dich nicht,denk dran. lass dir doch das "auffällige" ctg geben und geh zu deiner normalen gyn.

    alles gute!!!

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •