Seite 144 von 274 ErsteErste ... 44 94 134 142 143 144 145 146 154 194 244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,431 bis 1,440 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1431
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    kukuschka mensch, was sind denn das für neuigkeiten? ich würde das so machen wir anouk geschrieben hat. und ev. auch im KH noch einen anderen arzt um rat fragen...

    ich drück dir ganz ganz fest die daumen damit alles so klappt, wie du es dir vorstellst!!! *drückdich*

    allen anderen natürlich auch alles gute!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #1432
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hi Kukuschka

    Ach Mensch, das tut mir leid, dass Du da so in Unruhe versetzt wirst. Normalerweise solltest Du Zuspruch bekommen! Ich meine - ist ja klar, dass Du im Falle des Falles nur das Beste für das Kind willst, aber deswegen muss man ja nicht jetzt schon jedes Szenario für möglich halten Was bedeutet den eigentlich "schlechtes CTG?"
    Mein Frauenarzt meinte vor genau einer Woche, da war ich 39. SSW, dass das Fruchtwasser nicht mehr das Meiste sei und man in der Plazenta leichte Verkalkungen sehen könne, aber alles kein Grund zur Beunruhigung, da das Kind - er hat nachgemessen - immer noch gut durch die Nabelschnur versorgt wird. Gut, ich bin noch nicht über ET und das CTG sah, soweit er meinte, "normal" aus. Aber über ET sein ist doch ganz normal, haben die anderen ja auch schon geschrieben, weniger Fruchtwasser hatte ich schon eher und mit einem "Zacken" im CTG kenne ich mich nicht aus.
    Möchtest Du nicht noch anderen Arzt befragen? Einen, der vielleicht ein bisschen einfühlsamer ist und weiß, was er mit bloßen Vermutungen in alle Richtungen bei einer werdenden Mutter auslösen kann

    Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute!

    @ Gela: wie geht es Dir denn eigentlich (darf man fragen?)?

  3. #1433
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich drücke Euch allen die Daumen, dass es gut geht und freu mich auf die neuen BB-Babies!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #1434
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    @Frl. Summse: "schlechtes" CTG kann wohl einiges bedeuten...was ich bisher mitbekommen habe: die Ausschläge/Oszillationen sind nicht groß genug (passiert aber auch schon, wenn das Kind einfach schläft, weswegen dann versucht wird, das Kind aus der Reserve zu locken, um sicher zu gehen, dass es nicht wegen Unterversorgung so ruhig ist); die Abstände zwischen den Zacken (Herzfrequenz) können komisch sein (zu große Abstände sind wohl problematisch); oder der Puls sackt ab (d.h. Zacken nach unten), was für eine schlechte Sauerstoffversorgung durch die Nabelschnur bzw. die Plazenta sprechen kann (kann aber auch mal eben passieren, wenn das Kind gegen die Nabelschnur tritt oder damit spielt), wichtig ist dann wohl auch, ob und wie schnell sich der Puls wieder fängt. Zeitweise zu hoher Puls ist wohl eher nicht so problematisch, zumindest nicht so wie umgekehrt.

    Super, dass bei Dir alles ok ist. Es ist wirklich ganz normal, dass es zum Ende der Schwangerschaft alles ein bisschen weniger wird... die Plazenta ist ja auch eigentlich ein Verfallsorgan ;-) Letzten Donnerstag ist bei mir übrigens auch alles gedopplert worden, und die Versorgung war bestens. Die Versorgung durch die Plazenta kann aber wohl auch schnell schlechter werden, nicht von Stunde zu Stunde, aber schon von Tag zu Tag, weswegen man zum Schluss hin ja auch so engmaschig betreut wird.

    Jo, über Termin ist eigentlich ja ganz normal, habe gelesen, dass ein Drittel der Schwangeren überträgt Ich hab jetzt inzwischen mit einem befreundeten Gyn gesprochen, und es ist wohl so, dass man in den letzten Jahren zunehmend vorsichtiger geworden ist, weil Übertragen für das Kind grundsätzlich gefährlicher ist als eine Frühgeburt (von Extremen natürlich abgesehen).

    Er meinte auch, die Fruchtwassermenge, die bei mir heute morgen gemessen wurde, sei völlig normal Nicht optimal, aber dem Stadium angemessen. Ein leichter Abfall der Herztöne sei mal auch nicht schlimm, wenn es zudem nicht wieder aufgetreten ist. Er meinte, wenn es wirklich schlimm wären, hätten die mich direkt einkassiert, oder auch gleich einen Wehenbelastungstest durchgeführt...wäre ja eigentlich bei schlechtem CTG und Einleitungswehen, die in der Regel stärker sind als normale, auch logisch...

    Ich hab jetzt beschlossen, morgen erstmal das CTG abzuwarten und mit denen zu reden. Wenn irgendwas kritisch ist, wird sie geholt, keine Frage, aber wenn das so vage ist wie bisher, würde ich sie erstmal um engmaschigere Betreuung bitten und im Zweifel um einen Wehencocktail, der schlägt wohl in der Regel durch , oder nach anderen "alternativen" Sachen fragen.

    Was mich halt verwirrt ist, dass mehr oder weniger die Muttermundreife als Kriterium diente...wäre der offen, wär ich normal in 2 Tagen zur Kontrolle hin. Das kanns doch eigentlich nicht sein, entweder es gibt eine medizinische Indikation für eine Einleitung, oder nicht.

    So, Ende des Romans ;-)

    @Gela und Elke: dankeschön
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  5. #1435
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    @ Kukuschka: Ja genau, so hat mir das der "neue" Frauenarzt mit dem CTG auch erklärt. Und dass das CTG x verschiedene Formen haben kann, ohne dass das was zu bedeuten hat oder bedeuten muss. Das Kleine in meinem Bauch war bisher bei jedem CTG wach, weil das Geräusch wohl unangenehm war, irgendwie merken manche Kinder das. Und mal hat das Gerät einen schnelleren, mal einen langsameren, mal einen schwächeren und mal einen stärkeren Ton gemessen und das lag dann daran, dass sich das Kind im Bauch so bewegt hat, das konnte ich auch merken.
    Na ja, bis jetzt bewegt sie sich ja noch putzmunter in meinem Bauch, er meinte, dass das immer das Wichtigste Indiz ist um zu wissen, ob es dem Kind gut geht oder nicht. Den nächsten Termin habe ich nächsten Freitag, also 39.SSW + 6.
    Wie aktiv ist denn Dein Kind im Bauch, macht es sich denn zwischenzeitlich immer bemerkbar? Das mit dem Muttermund verstehe ich jetzt auch nicht, aber ich weiß ja auch nicht so genau, was sich Dein Arzt dabei denkt. Jedenfalls finde ich es gut, dass Du am Ball bleibst und Dich hoffentlich nicht in Panik versetzen lässt, wozu es wahrscheinlich gar keinen Grund gibt, sonst hätten sie Dich ja nicht wieder gehen lassen. Und unsereins versteht ja auch nicht immer so genau, wie das alles zusammenhängt und vielleicht fehlt dann bei der Erklärung vom Arzt mal der ein oder andere Zusammenhang, mit dem man das alles besser verstehen würde.
    Alles wird gut, bestimmt *daumendrück*

    Edit: Ach ja, und ich finde übrigens, dass Du keineswegs in irgendeiner Weise mit Deinen Sorgen nervst!
    Geändert von Exuser58 (02.06.09 um 20:38:47 Uhr)

  6. #1436
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    @Frl. Summse: das CTG ist wohl einfach ein Mikrofon, und der Herzschlag wird aber auf die Kinder zurückgeworfen, was die in der Regel als sehr unangenehm empfinden und deswegen meist so randalieren. Es hängt wohl auch davon ab, wie laut der Regler eingestellt wird (warum man den nicht generell leise macht, um das Kind nicht zu "quälen", hab ich aber vergessen zu fragen )

    Meine hat schon mal vor ein paar Wochen ein komplettes CTG bei der FÄ durchgeratzt (da war der Regler aber praktisch unten, vielleicht deswegen)

    Super zu hören, dass bei Dir alles so in Ordnung ist Bald ist auch bei Dir zumindest die Zeit vorbei, in der man sich Gedanken über das kleine Unbekannte im Bauch machen muss (dann kommen aber wahrscheinlich andere Sorgen ;-) )

    Das habe ich auch immer wieder gehört, dass die Kindsbewegungen das wichtigste Zeichen sind...meine pflügt fleißig weiter mit Pöchen und Beinchen rum und tritt, sie ist zwar seit SL und jetzt Köpfchen im Becken deutlich zur Ruhe gekommen, aber immer noch sehr aktiv. Auch deswegen hab ich das Gefühl, dass alles in Ordnung ist.

    Mit dem Muttermund war es so, dass wenn der schon etwas geöffnet gewesen wäre, sie drauf vertraut hätte, dass es bald von selbst los geht (was aber ja nicht mal sein muss) und eine Einleitung nicht notwendig sein würde. Scheint also alles nicht so ganz dringend zu sein...

    Ich fand es heute wirklcih sehr hilfreich, auch zum Sortieren, hier meine Sorgen ausbreiten zu können (bzw. es einfach gemacht zu haben ), normalerweise fress ich sowas eher in mich rein. Danke für's Dasein ;-)

    Vielleicht bis morgen ;-) *wink*
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  7. #1437
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hi Kukuschka,

    genau, Kopf hat mein kleiner Untermieter auch schon seit Wochen in Position, hindert aber natürlich nicht daran, munter mit Po und Beinchen rumzustrampeln Meine "alte" Frauenärztin hatte die Mikros vom CTG auch immer so laut, aber ich wusste auch nicht, dass das nicht unbedingt sein muss. Bei "meinem neuen" ist es deutlich leiser und drinnen wehrt sich auch nichts mehr so doll, zumindest beim letzten Mal.

    Schön, dass Du Dich schon deutlich zuversichtlicher und optimistischer anhörst *weiterDaumendrück*

  8. #1438
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Und? Wie sieht´s aus?

  9. #1439
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    .....
    @ Gela: wie geht es Dir denn eigentlich (darf man fragen?)?
    aber sicher darf man fragen! ob es dann eine antwort gibt, sei dahingestellt *achtungwitz*

    .....
    sorry für OT - aber hat mal gutgetan, das auszuspucken. ich werde das später dann wieder löschen, ok?
    Geändert von Gela (03.06.09 um 14:55:39 Uhr) Grund: wie angekündigt editiert
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #1440
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Hi Gela,
    Danke für die ehrliche Antwort. Ich denke mal, dass jeder, der das schon mal miterlebt hat, Dir das nachfühlen kann und auch denjenigen, die das nicht erleben mussten, fehlt sicher nicht das Verständnis für Deine Gefühle. Ich hoffe weiterhin das Beste für Dich und dass die Zeit ihren Dienst tut, auch wenn man zeitweise vielleicht nicht dran glauben mag. Leider bin ich im Worte finden manchmal nicht so gut, aber ich wünsche Dir alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •