Seite 149 von 274 ErsteErste ... 49 99 139 147 148 149 150 151 159 199 249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,481 bis 1,490 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1481
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    poshy, herzlichen glückwunsch.

    meine meinung: ich würde euch abraten, solche berichte zu meiden. erstens ist die geburt sowieso bei jeder frau anders und wenn ihr derzeit ängstlich seid, dann helfen euch solche berichte sowieso überhaupt nicht weiter. sie machen meist nur noch mehr angst.

    und zweitens kommt sowieso alles anders.

    ein gemütlicher kaffeeklatsch wird's bestimmt nicht - aber ich selbst bin ein so großer hosenscheisser, habe eine geburt hinter mir und, überraschung: wünsche mir nochmals ein baby. glaubt ihr denn wirklich, dass ich diesen wunsch hätte, wenn es so ein horror wäre? also, macht euch nicht mit horrorberichten verrückt. macht einen tollen geburtsvorbereitungskurs und unterhaltet euch mit einer hebamme eures vertrauens.

    hdh?

    wer hat denn von unseren kugelbäuchen nun zuerst? endwetten werden noch angenommen!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #1482
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    [quote=Poshy;2081611Ich hab echt panische Angst davor und denke mir, dass man doch auf Schmerzen verzichten kann oder? Ist jetzt nicht böse gemeint oder so, bin nur leider komplett unwissend ...[/quote]

    dann tu was gegen deine unwissenheit. such dir eine gute hebamme und sprich mit ihr über deine ängste,versuch rauszukriegen woher sie kommen...und informier dich,was eine geburt für dich und vor allem für dein kind bedeutet und wofür sie gut ist. (die kann man nicht durch einen ks ersetzen,durch einen ks holt man das kind halt raus,mehr nicht,es ist ein medizinischer eingriff,der wichtig ist,wenn es anders nicht geht...)
    eine geburt ist ein natürlicher vorgang und kein kriegszug... also keine angst vor dem normalen, eine schwangerschaft ist keine krankheit,von der man mit einer op erlöst werden muss. eine geburt kann mit den richtigen voraussetzungen wunderwunderschön sein...

    lies mal die threads,wenn du muße hast,die schon genannt wurden,mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen... alles liebe und genieße deine schwangerschaft und mach sie dir nicht durch irrationale ängste kaputt ...


    glg

  3. #1483
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    464
    und wenn man sich durch eine normale geburt zu verrückt macht,kann auch ein ks eine wunderschöne geburt sein

  4. #1484
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    naja, verena. ich ziehe ein normale Entbindung 1000x dem (Wunsch)Kaiserschnitt vor! Die Natur hat es so eben nicht vorgesehen!
    Meine erste Geburt hat eeeeewig gedauert, - 20 Std. Wehen, die Fruchtblase ist geplatzt, der Muttermund wollte sich erst nicht so recht öffnen, sodass ich wehenfördernde Mittel gespritzt bekam, was dann wegen der argen Schmerzen eine PDA nach sich zog... Und trotzdem, sofort, als Max "draußen" war, war aller Schmerz und Stress vergessen! Und was hatte ich mir vorher auch in die Hosen gemacht vor Angst.....
    Und siehe da, ich bin knapp 1 1/2 Jahre später wieder schwanger (28. SSW)
    Ich will nicht behaupten, dass ich mich auf die Geburt an sich freue (auf das Ergebnis schon!), aber ich habe nicht denselben Horror davor wie beim ersten Mal trotz allem was dabei passiert ist...

    Mädels, macht euch bloß nicht zu sehr fertig deswegen! Lest, informiert euch, aber glaubt auch den Berichten, die sagen: soooo schlimm isses nicht! Und es ist das emotionalste, was ihr je erleben werdet!!!

    Und ansonsten @all: genießt soweit wie möglich eure Schwangerschaft und laßt es euch gut gehen!

    Liebe Grüße,
    Grit

  5. #1485
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von GritMax Beitrag anzeigen
    Und es ist das emotionalste, was ihr je erleben werdet!!!
    !!!!!!!!!!!!!!! *fettunterschreib*

    (und für mich persönlich ist ein ks keine geburtsmethode,sondern eine operation,die medizinisch notwendig ist (und bei manchen eben auf wunsch). eine geburt in dem sinne definiere ich persönlich auch anders (nämlich als wechselspiel/aktion von mutter und kind)...


    glg

  6. #1486
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... eine natürliche Geburt "macht" man zusammen mit dem Kind, und es ist eine absolute Ausnahmeerfahrung, in körperlicher sowie in emotionaler Hinsicht. Ich würde die Erfahrung um nichts in der Welt missen wollen, meine eigene Stärke hat mich positiv überrascht, und was hab ich mir vorher ins Hemd gemacht!

    Ein Kaiserschnitt, so stelle ich es mir zumindest vor und habe es aus Erfahrungsberichten von Freundinnen herausgehört, "wird mit einem gemacht." Das eine ist aktiv und schafft eine ganz besondere Verbindung zum Kind, das andere ist passiv.

    Damit will ich nicht sagen, dass bei einem KS keine Bindung zum Kind erfolgt. Aber nach selbst erlebter Geburt stehe ich noch deutlicher auf der "KS nur, wenn medizinisch indiziert"- Seite.

    LG
    Katja

  7. #1487
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @anouk: Wir haben uns überschnitten, aber wir meinen scheinbar das Gleiche mit dem Wechselspiel: Ich glaube, das fand ich das Großartigste an der Geburt, dass es das erste war, was Karla und ich gemeinsam erfolgreich gemeistert haben. Das Gefühl ist unbeschreiblich.

    LG
    Katja

    (Die sooooo gespannt ist auf News von kukuschka und Frl. Summse...)

  8. #1488
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Zitat Zitat von skaja Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das fand ich das Großartigste an der Geburt, dass es das erste war, was Karla und ich gemeinsam erfolgreich gemeistert haben. Das Gefühl ist unbeschreiblich.
    genau das meinte ich auch vorhin. Du hast es nur viel schöner ausgedrückt, skaja

  9. #1489
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @skaja: oh karla ist aber auch mal ein schöner name!!!!!


    glg

  10. #1490
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    464
    Anzeige
    ich denke ich weiß was ich schreibe !
    meine ks geburt war 3000x emotionaler und schöner als die normale geburt...
    abgesehen davon ist das ja wohl bei jedem anders

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •