Seite 14 von 274 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #131
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    Original geschrieben von Elke H.
    @musika

    Ich denke, Du machst einen Geburtsvorbereitungskurs, oder meinst Du Schwangerschaftsgymnastik?

    Von dem bisschen Gymnastikball wippen und atmen, bzw. Entspannungsübungen, die ich in den 3 Kurstagen hatte, kann aber - imho - keine Frau vorzeitige Wehen bekommen.
    danke, Elke und anouk
    es handelt sich um einen GVK und ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass es nicht gerade hochleistungssport ist.
    aber man hört von allen seiten teilweise wirklich haarsträubendes und - jedenfalls gehts mir oft so - lässt sich leicht verunsichern.

    @ struppi: ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir geht. diese vergleiche machen mich zeitweise auch ganz meschugge. dann gibts aber auch tage, in denen es mir recht egal ist, wer mit welchen tips, erfahrungen und erhobenen zeigefingern ankommt.
    ich wünsche dir gute nerven und eine gute portion gelassenheit um umgang mit schwägerinnen, nachbarinnen usw., die grundsätzlich alles besser wissen.
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  2. #132
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von Whiteline1976
    Hallo,

    ich bin grad mal in der 14. Woche und hab schon über 5 Kilo zugenommen. Na und? Hauptsache dem Baby gehts gut und entwickelt sich vernünftig. Ich trage auch schon seit der 9. Woche Umstandskleidung weil ich meine Jeans beim besten Willen nicht mehr zubekommen hab und so quetschen soll man ja nicht. Na und? Dann hab ich halt einen Bauch (auf den ich übrigens stolz bin) und dann hab ich halt 5 Kilo zugenommen. Am Anfang hat mich das geschockt, jetzt seh ich das lockerer. Ich weiß, dass ich mich nicht mit Fast food vollstopfe, von daher scheint die Zunahme ok zu sein. Und das wichtigste ist doch, dass das Baby gesund und munter zur Welt kommt. Abnehmen kann man dann immer noch.

    LG Katja
    DAS ist eine tolle Einstellung!!!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #133
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,627
    Original geschrieben von Struppi
    Erst habe ich es nicht geschafft, in "normaler" Zeit schwanger zu werden und jetzt bin ich nicht mal in der Lage, eine normale Schwangerschaft zu haben *heul*.
    Ach ja, das kenne ich . Nachdem ich endlich schwanger bin, dachte ich auch, dass ich dann eine tolle Schwangere werde wie in den Zeitschriften, immer den tollen Bauch in tollen Klamotten, jeden Tag Schwangerschaftsyoga und dreimal täglich den Bauch hingebungsvoll mit Öl massieren usw. Was ist wirklich? Bis vor kurzem war mir nur schlecht, seit mir nicht mehr ständig schlecht ist, bin ich so bleiern müde, dass ich sogar während des letzten Deutschlandspiels immer wieder eingeschlafen bin.

    Dass sich meine Figur verändern wird, finde ich allerdings nicht so schlimm. Ich hab nur vor einer allzu grossen Gewichtszunahme Angst bzw. vor einem zu grossen Bauch, weil ich eine riesige Narbe von oben nach unten hab und immer befürchte, dass ich dann einen Narbenbruch bekomme.

    Ein paar von meinen Jeans kann ich trotz Bauch noch tragen, wenn ich sie komplett offen lasse und eine Bauchbinde drüber anziehe. Fällt nicht auf .

  4. #134
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Naja, vor einer Figurveränderung hae ich auch keine Angst und mit Bauchbinde passen mir meine Hosen auch noch -allerdings verrutschen diese blöden Teile immer
    Ich habe auch ein wenig Angst, daß meine Narbe der Belastung irgendwann nicht mehr stand hält. Die ist irgendwie schon ganz dunkelrot und dick und tut bei Berührung weh. Aber so lange der Doc nichts dazu sagt, ist es wohl ok, denke ich.

    Nein, was mich nur so nervt ist, daß meine Schwägerin schon immer besser war (in jeder Hinsicht) und ich mich in ihrer Gegenwart immer mies gefühlt habe. Und ich ärger mich über mich selbst, daß ich sowas so dicht an mich rankommen lasse! Und ich ärger mich, daß es mir jetzt ja eigentlich gut geht (keine Übelkeit mehr, wenig Sodbrennen, sonst keinerlei Beschwerden!), ich richtig viel Energie habe, aber nichts machen DARF! Ich sitze oder liege hier und sehe und überlege, was alles zu tun ist und kann nicht! Aaaaaah! Und dann kommt meine Schwägerin und erzählt mir, daß SIE ja noch im 6. Monat die Garage entrümpelt hat! *grrrrr*
    Naja, unterm Strich ist es mir dann auch egal. Ich bin sooooo froh, daß ich endlich schwanger bin und es dem Kind gut geht, daß mir meine Gewichtszunahme und ähnliche "Gebrechen" wurscht sind. Zwischendurch vergleiche ich mich aber immer und habe dann eben so ein Gefühl des Versagens.... Das ist wohl hormonabhängig und mal mehr, mal weniger stark.

    Es ist aber auch zu blöd, daß ich den ganzen Tag zu Hause hocke und fast alle, die ich kenne, müssen arbeiten. Echt ätzend! Aber zum Glück ist ja immer jemand von euch da!

    Stimmt es übrigens, daß es immer wieder so Wachstumsschübe beim Bauch und Kind gibt? Ich habe das Gefühl, mein Bauch ist in den letzten Tagen doppelt so rund geworden

    lg
    Struppi

  5. #135
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Ich glaub ich kann mich bald bei euch werdenen Mutties einreihen..... *seufz*
    Bin überfällig u. fühle mich irgendwie "trächtig" So fing die Schwangerschaft mit meiner Tochter auch an...

    Oh Man, dabei hieß es bei meiner letzten Gyn Untersuchung, es sei unwahrscheinlich dass ich nochmal auf natürlichem Wege schwanger werden könnte ohne Nachhilfe von künstl. Befruchtung......... deshalb habe ich mit der Verhütung geschludert

    Hmmmhhhh...
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  6. #136
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Abby: wolltest du gar nicht?
    Vielleicht hat sich aber auch nur dein Eisprung verschoben? Ich habe mich auch manchmal vor der Mens "trächtig" gefühlt, war aber dann doch nichts anderes als PMS...
    Ich drück dir die Daumen, daß das Ergebnis das ist, was du dir erhoffst!

    lg
    Struppi

  7. #137
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Hi Struppi,

    also im Prinziep hätte ich gar nichts geg. ein 2tes Kind, im Gegenteil meinen Mann würde das auch sehr freuen.....

    Aber meine letzte Schwangerschaft war der Horror (8 Mo. Übelkeit mit täglichem übergeben, Untergewicht bei mir u. dem Baby, nur liegen weg. drohender Fehlgeburt u. dann auch noch Notkaiserschnitt Ende des 7ten Monats)

    Weiß nicht ob ich das nochmal durchstehen kann!
    Bin jetzt 3 Wo. überfällig, einen Test habe ich schon seit 2 Tagen hier liegen aber irgendwie, will ich es nicht wahr haben...

    Wobei Abtreibung für mich echt nicht in frage käme wenn ich denn dann tatsächlich was erwarte
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  8. #138
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Los, Abby! Ab ins Bad und den Test machen! Dann hast Du endlich Gewissheit!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #139
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Früher oder später musst Du ja sowieso mal prüfen, was Sache ist!

    "Nur" weil Deine erste SS nicht so gut verlaufen ist, heißt das ja nicht, dass es wieder so wäre!

  10. #140
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Anzeige
    Na toll jetzt bin ich noch verwirrter, habe mir zu Sicherheit 2 Clearblue Tests gekauft, beide vorhin gemacht und nu' Test 1 sagt nicht schwanger Test 2 sagt schwanger

    Ok mein Mann u. meine Tochter sind unterwegs, ich fahre zur Not Apo und haue noch einen Test hinterher..

    Nicht dass der dann sagt, keine Ahnung...har har...
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •