Seite 155 von 274 ErsteErste ... 55 105 145 153 154 155 156 157 165 205 255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,541 bis 1,550 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1541
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,212
    Anzeige
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an alle frischen Mamis !

    Ich hoffe ich darf auch als nicht-Schwangere eine Frage loswerden: Was kann / sollte /muss man machen wenn man eine Schwangerschaft plant. Man liest so viel . Folsäure ist klar, aber sonst noch?
    Alkohol und Nikotin meiden. Gesund und ausgewogen ernähren. Für seelischen Ausgleich sorgen und viel Spaß haben. Vor allem auch im Bett.

  2. #1542
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,265
    Hört sich ja alles sehr entspannt an, sehr beruhigend . Es gibt Menschen, die behaupten, ich müsste vorher meine Zähne sanieren, alle Impfungen noch mal machen, Tabletten ohne Ende nehmen . Also einfach abwarten .

  3. #1543
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Der ist auch richtigrum getragen nicht gut. Eine ergonomische Trage im Säuglingsalter unterstützt die Anhock-Abspreiz-Haltung der Beine. Sie hat einen breiten Steg, der das unterstützt, das entlastet die Hüftgelenke der Kinder.

    Die Wirbelsäule eines Säuglings hat eine physiologische Rundhaltung. Ein Kind künstlich zu strecken, und das machen diese Tragen, genauso andere die man in Möbelhäusern bevorzugt erhält, ist schädlich. Die Wirbelsäule streckt sich bis zum Gehalter, und erhält dann das Doppel-S, das sie im weiteren Alter hat. Vorher soll man Tragen bevorzugen, die den Rundrücken zulassen.

    GUTE Tragen für Neugeborene sind der Mei Tai, der Marsupi, später zusätzlich Ergo Baby Carrier und Manduca. UND natürlich das Beste ist ein Tragetuch, aber mit dem Knoten hat es nicht jeder.
    Oh Gott! Ich hoffe, man nimmt mir mein Kind nicht weg, weil ich einen Baby Björn habe und es ab und an mal reingesetzt habe - in beiden Richtungen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #1544
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Hört sich ja alles sehr entspannt an, sehr beruhigend . Es gibt Menschen, die behaupten, ich müsste vorher meine Zähne sanieren, alle Impfungen noch mal machen, Tabletten ohne Ende nehmen . Also einfach abwarten .
    du MUSST gar nichts, ist alles freiwillig. es empfehlen sich bestimmte dinge,aber das entscheidest ja du....

    glg

  5. #1545
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von elke h. Beitrag anzeigen
    oh gott! Ich hoffe, man nimmt mir mein kind nicht weg, weil ich einen baby björn habe und es ab und an mal reingesetzt habe - in beiden richtungen.
    :d :d:d
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #1546
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Oh Gott! Ich hoffe, man nimmt mir mein Kind nicht weg, weil ich einen Baby Björn habe und es ab und an mal reingesetzt habe - in beiden Richtungen.
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    :d :d:d

    Danke! Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich nun eine RABENMUTTER bin, nur weil ich meine beiden Söhne damit transportiert habe.

    Aber Spass beiseite. Ich persönlich glaube nicht, dass ein Kind Schaden nimmt, wenn man es mal kurz im BB trägt.
    Z.B. wenn man Einkaufen gehen muss und nicht gerade mit dem Kinderwagen unterwegs ist, oder wenn man das/die Geschwisterkind/er dabei hat. Für mich war es immer eine super Erleichterung. Mit MaxiCosi im Einkaufswagen ist es nämlich kaum möglich noch was unterzukriegen.
    Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, eines der Kinder stundenlang durch die Gegend zu tragen und nicht nur, weil es mir zu anstrengend war.

    Allerdings gibt es ja Mütter, die genau das tun. Bevorzugt mit Tragetuch, Mei Tai oder Marsupi.

    Ich weiß nicht, ob DAS so gesund für den Rücken des Neugeborenen ist!!!

    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    (Eine Mama aus dem Pekip Kurs hat ihren Sohn wirklich den ganzen Tag rumgeschleppt und mit ihm vor der Brust sogar den Haushalt geschmissen.)

    Aber das ist meine persönliche Meinung und jede Mama muss wissen was sie tut.


    LEBEN UND LEBEN LASSEN


    Herzlichst die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  7. #1547
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @paschasmama: jupp,das ist gesund,sehr sogar. menschen sind nämlich traglinge und von natur aus werden sie getragen,mio jahrelang überall und heute noch in den meisten teilen der welt...der mensch stammt nämlich vom affen ab,nicht vom stein (=liegen) kleines späßle...

    http://www.tragefix.de/wissen/basiswissen/


    glg

  8. #1548
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    @anouk:
    Toller link ;-)

    Klar ist es gesund, sein Baby zu tragen und ihm dadurch Geborgenheit zu vermitteln. Habe ich auch so gemacht, allerdings auf dem Arm, oder im Bett liegend. Meine Jungs haben auch ewig lange in meinem Bett geschlafen......

    Nur würde ich NIEMALS auf die Idee kommen, mit meinem Kind im Tuch die Wohnung zu putzen oder Essen zu kochen.

    Meine Kinder haben auch nie Theater gemacht, wenn ich sie auf den Boden oder in den Laufstall gelegt habe. Auch das einschlafen "alleine" klappt super und ohne Probleme.
    Beide Kinder haben mit 7 oder 8 Monaten durchgeschlafen.

    Ähhhhh, die Mutter aus meinem Pekip Kurs würde nach 15Monaten auch gerne mal wieder durchschlafen. Vor allem wünscht sie sich mal eine ruhige Minute. Ohne ein brüllendes Kleinkind das sie täglich terrorisiert. Nämlich immer dann, wenn sie ihn absetzt ........ oder wenn er mal spielen soll ...... Laufen kann er auch noch nicht......

    Aber dafür hat er ja die "24Stdgeborgenheitsichschleppdichrumbetreung"

    ;-)

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  9. #1549
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @paschasmama: dann freu dich,dass deine kinder so pflegeleicht sind,da hat man immer leicht reden. (dein posting klingt so, als wäre das tragen die ursache des problems,dabei ist es die offenbar einzige lösung(!), diesem kind gerecht zu werden...) mein haushalt wäre bei meinem 1. kind schlicht und einfach verkommen,wenn ich kein tuch gehabt hätte,und warmes essen hätte es die ersten monate auch nicht gegeben. und vieles andere,was für uns mit lebensqualität zu tun hat,wäre gar nicht möglich gewesen... und dass ein kind mit 15 monaten nicht durchschläft,ist völlig normal ,und dass es noch nicht läuft,auch. und es gibt sie halt,die 24 h kinder,bei denen hilft nur viel geduld....irgendwann haben auch sie es geschafft. (sollte das kind aber ständig weinen uä,vielleicht mal beim osteopathen draufschauen lassen,viell. steckt ja was anderes dahinter?)

    glg
    Geändert von exuser 7 (14.06.09 um 19:26:35 Uhr)

  10. #1550
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Anzeige
    @anouk:

    mein post sollte nicht falsch verstanden werden. Ich mag nur diese Belehrungen nicht. Wie gesagt glaube ich nicht, dass ein Baby "großen Schaden" nimmt, wenn es ab und zu mal im BabyBjörn getragen wird. Mir ging es eben nur um diesen Vergleich mit den anderen Tragemöglichkeiten. Es mag ja Babys geben, da geht es eben nicht anders. Die brauchen das. Aber es gibt mich Sicherheit auch Kinder, denen wird das "angewöhnt"
    Ich weiß nicht, ob ich das richtig ausgedrückt habe
    Vielleicht hat es auch was damit zu tun, wie viele Kinder man hat. Bei meinem Großen habe ich einige Dinge anders gemacht. War voll unentspannt. Mit dem zweiten Kind wurde ich "abgebrühter"

    Wie gesagt, jeder wie er meint

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •