Seite 157 von 274 ErsteErste ... 57 107 147 155 156 157 158 159 167 207 257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,561 bis 1,570 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1561
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    paschi,dein kind nimmt sicher keinen schaden,weil es 20 minuten in der woche im bb war. genauso wie jemand nicht gleich lungenkrebs bekommt,weil er 5 zigaretten die woche raucht. nichtsdestotrotz muss doch für die werdenden mamis auch mal gesagt werden,dass der bb beschiss am kunden ist,weil der für relativ viel geld eine ungesunde und unbequeme trage im vergleich zu anderen wirklich guten tragen bietet... (und ja, unser damaliger kinderorthopäde sagte,bb- und gehfreisitzer sind mit seine "besten" kunden.)


    glg

    Dem schließe ich mich an.

  2. #1562
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    @Paschasmama: die Diskussion nutzt gaaar nichts! Leider!
    Ich habe mir einfach abgewöhnt, mich über solche "Tipps" aufzuregen bzw. sie persönlich zu nehmen
    Unser Sohn wollte nie getragen werden. Er wollte auch nicht bei uns im Bett schlafen. Hat in beiden Fällen riesiges Theater gemacht, so daß ich das TT nie benutzt habe und er mit 3 Wochen in seinem Bett und seinem Zimmer geschlafen hat. Ich habe mich tatsächlich als Rabenmutter gefühlt!! Das wird einem eben so eingeredet. Im Nachhinein muss ich sagen: Er hat das bekommen was er brauchte und wollte! Nämlich seinen Freiraum! Er ist (trotzdem ) ein total ausgeglichenes und neugieriges Kind. Er hat mit nichtmal 6 Monaten robbend die Wohnung erkundet und mit ca. 8 Wochen fing er an, immer wieder durchzuschlafen! Und bevor jetzt wieder geschrieben wird, daß das alles nur Verzweiflungstaten von ihm sind, halte ich mir jetzt die Ohren zu!

    Jede Mutter muss für sich (+ ihr Kind!!) rausfinden, was das Beste ist! Jedes Kind ist anders!

    lg
    Struppi
    Nein, Struppi, du bist keine Rabenmutter. Keiner soll ein Kind tragen, das nicht getragen werden will. Alles was ich sag ist "WENN eine Trage, dann was Gescheites. Und nix was Hüften und Gelenken auf Dauer nicht guttut."

    Über jede Gesichtscreme informiert man sich oft besser als über ergonomische Tragen. Das versteh ich einfach nicht.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  3. #1563
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Über jede Gesichtscreme informiert man sich oft besser als über ergonomische Tragen. Das versteh ich einfach nicht.
    *daumenhoch*

    Ich mag die hier angeführte: "Das machen so viele, das kann nicht schädlich sein"-Argumentation in Bezug auf den BB nicht.

  4. #1564
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe mal eine Frage für eine Freundin:

    sie hat in der SS wahnsinnig zugenommen (28.5 kg), das meiste ist Wasser, der ET ist der 29.6. und der Arzt überlegt jetzt, sie doch evtl. ins Krankenhaus einzuweisen und das Kind jetzt schon per Kaiserschnitt holen zu lassen, weil er sieht, dass es ihr nicht gut geht.
    Sie überlegt deswegen auch.
    Stand schon mal eine von Euch vor so einer Entscheidung?

    Und was kann sie unternehmen, damit sie nicht so anschwillt, sie kann Hände und Füße teilweise kaum noch bewegen, es spannt tierisch und tut weh.
    Da gab es doch von der Rossmann (oder DM) Hausmarke ein kühlendes Gel für die Beine? Was war das nochmal genau?

  5. #1565
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    kühlen,hochlegen, eiweiss- bzw. vor allem salzreich essen /ein glas wasser mit salz trinken,das salz holt das wasser aus dem gewebe (es ist sicherlich abgeklärt,dass es keine gestose oä ist!?) stützstrümpfe etc. eigentlich sollte der arzt ihr da helfen und nicht sofort zur einleitung raten... hat sie eine hebamme,dann die fragen,die weiß auf jeden fall viele tipps...

    neulich ging es hier um einleitung,kannst ja mal rumblättern....oder rumgoogeln, freiwillig machen das die wenigsten...


    glg

    ps ich sehe gerade,es geht ja nichtmal um einleitung,sondern um ks??????? ohne worte.....
    Geändert von exuser 7 (15.06.09 um 16:58:46 Uhr)

  6. #1566
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Gegen Wassereinlagerungen in den Füßen hat mir ein tägl. Fußbad mit Meersalz gut geholfen. Das entwässert. War ein Tipp meiner Hebamme.
    Zusätzlich kann man noch Akupunktur machen lassen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #1567
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Eva ich hab auch 30 kg zugenommen und hatte schlimm Wasser zum Schluss. Solang es keine Gestose ist, denke ich, da muss sie durch. Ein Arzt, der wegen soetwas einen Kaiserschnitt machen würde, hat sie nicht mehr alle.

    Ansonsten fielen mir nur Wechselduschen, ein Salzbad? An Globuli kann sie Apis mellifica nehmen oder Arnica.
    Geändert von Exuser 6 (15.06.09 um 21:15:58 Uhr)

  8. #1568
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Salzhaltig? Salzarm, oder?

    Ich kenne sie zwar nur vom Nick, möchte aber mal sagen, dass ich mich frage, wie es kukuschka geht... Hoffentlich ist alles in Ordnung.


  9. #1569
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Eben, soll man nich Reis ohne alles essen zum entwässern?

  10. #1570
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    amidala so wollte ich das nicht sagen,aber so ist es wohl.... *hüstel*
    mir fällt noch schwimmen ein,das hilft wohl auch das wasser rauszutreiben und ist sowieso angenehm in der schwangerschaft.


    glg

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •