Seite 159 von 274 ErsteErste ... 59 109 149 157 158 159 160 161 169 209 259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,581 bis 1,590 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1581
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Anzeige
    Zitat Zitat von Piepsimaus Beitrag anzeigen
    Mir gehts ganz gut. Der Bauch wächst jeden Tag (so kommt es mir vor). Morgen bin ich 37.0 und warte darauf, dass der Kleine schlüpft. Wie gesagt, die Aussicht auf die Geburt ängstigt mich zunehmend weniger. Heute hat mein Mopsi die Wiege zusammengebaut. Alles ist bereit.

    Ich bin seit gestern in der 39. SW und warte mindestens genauso dringlich, dass unser Murkel endlich schlüpft! Ich mag mich nicht mehr vom Sofa "rollen" müssen, und die Treppe zu Hause soll endlich nicht mehr mein größter Feind sein, so!

    Liebe Grüße an alle Mitschwangeren,
    simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  2. #1582
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    @piepsi und simo: ihr schafft das!
    ich bin jetzt in der 29.SSW und meiner Püppi und mir gehts richtig gut! Ich hab erst ein halbes Kilo zugenommen - kanns kaum glauben - und noch ists nicht allzu beschwerlich... noch drei Wochen arbeiten, dann Resturlaub, dann Mutterschutz

    allen Mamis und Kugelbäuchen alles Liebe!
    Grit

  3. #1583
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Unser Sohn wollte nie getragen werden. Er wollte auch nicht bei uns im Bett schlafen. Hat in beiden Fällen riesiges Theater gemacht, so daß ich das TT nie benutzt habe und er mit 3 Wochen in seinem Bett und seinem Zimmer geschlafen hat. Ich habe mich tatsächlich als Rabenmutter gefühlt!! Das wird einem eben so eingeredet. Im Nachhinein muss ich sagen: Er hat das bekommen was er brauchte und wollte! Nämlich seinen Freiraum! Er ist (trotzdem ) ein total ausgeglichenes und neugieriges Kind. Er hat mit nichtmal 6 Monaten robbend die Wohnung erkundet und mit ca. 8 Wochen fing er an, immer wieder durchzuschlafen! Und bevor jetzt wieder geschrieben wird, daß das alles nur Verzweiflungstaten von ihm sind, halte ich mir jetzt die Ohren zu!

    Jede Mutter muss für sich (+ ihr Kind!!) rausfinden, was das Beste ist! Jedes Kind ist anders!

    lg
    Struppi
    Das finde ich ja total spannend. Es zeigt mal wieder, jedes Kind ist anders und man kann zwar Tips anderer ausprobieren, aber im Zweifel muss man eben selbst schauen, wie es dem eigenen Kind geht. Ich denke bei sowas oft an einen Test, über den ich mal eine Reportage gesehen habe, in dem man ganz kleinen Kindern viele verschiedene pürierte Speisen vorgesetzt hat. Tatsächlich haben alle Kinder unterschiedlich gegessen. Manche mochten sogar Innereien, manche standen mehr auf Obst, manche mehr auf Gemüse etc.

    Ich bin zwar noch ganz am Anfang der SS, aber ich frage mich auch schon, was ich denn überhaupt vorher kaufen kann. Meine Schwester hat ein Kinderbett gekauft, das stand dann rum, weil das Kind immer ins Bett wollte; ich finde so eine Hängewiege für tagsüber toll, aber was weiß denn ich, ob das Kind das dann mal mag........

  4. #1584
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir hatten eine Hängewiege. Und in den ersten 5-6 Wochen hat Frederic da auch ausschließlich drin geschlafen. Aber dann wurde es ihm darin zu langweilig und seit er 6 Wochen war, lag er dann nur auf seiner Krabbeldecke, ist da manchmal sogar eingeschlafen Aber: wir konnten die Hängewiege zum NP bei Ebay verkaufen, war also kein Verlust

    Es ist tatsächlich unglaublich, wie verschieden die Kinder sind. Eine Freundin von mir hat eine 5-jährige Tochter und einen 1,5-jährigen Sohn und beide sind wie Tag und Nacht: Die Tochter wollte wie unser Sohn nie getragen werden, war schon früh selbständig usw. Der Sohn will bis heute fast nur getragen werden, ist total anhänglich und ohne Mutti geht gar nichts!

    Ich würde sagen, als Grundausstattung kann ein normales Kinderbett nicht schaden, irgendwann braucht man es. Aber man kann es natürlich auch kurzfristig kaufen, wenn das Kind da ist (wenn man nichts exotisches möchte mit langer Lieferzeit). Das gleiche beim Wickeltisch, Kinderwagen usw.: wenn man sich mit was normalem, z.B. von Ikea zufrieden gibt, kann man es auch kurzfristig kaufen (wir haben unsere Sachen direkt aus dem Geschäft mitgenommen). Erstausstattung kann man zeitig kaufen, allerdings würde ich da erst ab Gr. 56 kaufen, falls es doch kleiner ist, kann der Mann immer noch losgehen und nachkaufen, wenn Mutter und Kind noch im KH sind.

    So, und wo bleibt Kukuschka nun? So langsam warte ich auch auf Nachricht! *sorgenmach*

    lg
    Struppi

  5. #1585
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Die Unterschiede sind echt spannend!

    Ja, wahrscheinlich werde ich einfach Sachen kurzfristig kaufen. Wobei, wir wollen eh mehrere Kinder, vielleicht findet dann das nächste oder übernächste die jeweilige SAche toll ;-)

    Bei Kinderbett überlege ich halt, ob ich so was zum Anstellen nehmen soll. Ach ja, mal sehen. Ist ja alles noch hin.

  6. #1586
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von feline Beitrag anzeigen
    Bei Kinderbett überlege ich halt, ob ich so was zum Anstellen nehmen soll. Ach ja, mal sehen. Ist ja alles noch hin.
    diese babybays sind 1. schweineteuer und 2. kannst du die nicht so lange nutzen, da recht klein . kauf einfach ein normales kinder/babybett und schraub eine gitterseite ab,dann hast du deinen eigenen balkon für wenig geld.... (bei uns schläft auch selten einer drinnen,aber als ablage für bücher,wickelzeug und sortierwäsche ist das ding unschlagbar....


    glg

  7. #1587
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... stimmt, Babybay ist klein und viel zu teuer. Deswegen haben wir das hier:

    http://cgi.ebay.de/FabiMax-Beistellb...3%3A1|294%3A30

    Wir haben es direkt bei babyworld24 bestellt und das war definitiv die beste Anschaffung, die wir machen konnten - Karla liegt direkt neben mir, ich muss zum Stillen oder Schnulli reinstecken nicht mal aufstehen, fühle mich sicherer, weil sie direkt neben mir liegt (Stichwort SIDS) und trotzdem haben der Papa und ich das eigentliche Bett ganz für uns.

    Und schöner als das Babybay find ich es auch, davon ab, dass es eben deutlich günstiger ist.

    LG
    Katja

  8. #1588
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Wir haben ein Babybay gehabt (von e.bay, mußte nicht neu sein), das fanden wir super praktisch. Wir konnten es auch gut weiterverkaufen. Es gibt aber auch andere Beistellbetten-Hersteller, die nicht so teuer sind, wenn es neu sein soll. Aber ich kanns nur empfehlen!
    Unser Kind hat bestimmt 6 Monate darin geschlafen, dann war es zwar nicht zu kurz, aber zu schmal, er ist immer in unser Bett gerollt.
    Erst dann haben wir ein Kinderbett gekauft.

    Sinnvoll ist eine etwas gewölbte Wickelunterlage, weil es da schwieriger ist, sich herumzurollen (später, als Baby).

    Kinderwagen hatten wir früh, war ein Second hand Schnäppchen, darum nicht auszuschlagen. Das ist ein Kombiteil, welches man später zur Karre umbauen kann.
    Das war eigentlich so das Wichtigste.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #1589
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    diese babybays sind 1. schweineteuer und 2. kannst du die nicht so lange nutzen, da recht klein . kauf einfach ein normales kinder/babybett und schraub eine gitterseite ab,dann hast du deinen eigenen balkon für wenig geld.... (bei uns schläft auch selten einer drinnen,aber als ablage für bücher,wickelzeug und sortierwäsche ist das ding unschlagbar....


    glg
    Herrlich! Gut zu wissen, dass es im Zweifel wenigstens für was da sein wird.

    Das ist ja echt genial hier! Ich hatte mir auch nur den Hebammenshop Prospekt angeschaut und mal wild angekreuzt, was ich mir so alles vorstellen könnte. Jetzt habe ich schon gelernt:
    1. kein Babybay oder eben nur 6 Monate nutzbar, aber grundsätzlich Bett an Bett sinnvoll.
    2. Gute Alternative normales Babybett oder Fabimax von skaja (das sieht ja auch mal richtig praktisch aus. Wie lange schläft denn eurer da schon drin?)
    3. Gewölbte Wickelunterlage
    4. Klamotten in 56 kaufen.

    Noch irgendwelche guten Tips? Gern alle zu mir ;-) :-D

    Gestern habe ich wegen Kinderwagen mal geschaut. Das ist ja auch ein totaler Horror. Hartan oder Bugaboo, Emmaljunga oder doch Teutonia, vielleicht aber auch One Tree Hill.....

    Wenigstens weiß ich schon, dass ich ein Tragetuch und einen Badeeimer kaufen werde.

  10. #1590
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von feline Beitrag anzeigen
    Wenigstens weiß ich schon, dass ich ein Tragetuch und einen Badeeimer kaufen werde.
    Gerade damit würde ich lieber noch warten!
    Beides haben wir nämlich nicht benutzt! TT wollte unser Zwerg nicht und Badeeimer wäre er spätestens nach 2 Monaten drin stecken geblieben

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •