Seite 161 von 274 ErsteErste ... 61 111 151 159 160 161 162 163 171 211 261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,601 bis 1,610 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1601
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Ah, Dankeschön, da ist ja schon mal einiges dabei Es gibt doch auch noch eine Bindetechnik, bei der man hinterher so ein Kreuz vorne hat. Da wird das Baby so schräg vor dem Bauch getragen. Das war das, was mir heute gezeigt wurde, das allerdings finde ich nicht wieder

  2. #1602
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    summsi mir ist keine technik bekannt,bei der das kind schief oder schräg sitzen sollte...
    meinst du die einfache kreuztrage? (das ist meist die technik,die die hebammen kennen...)

    http://www.hoppediz.de/wissenwertes/...fache-x-trage/

    glg

  3. #1603
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    @grumby: Wie groß waren deine denn??
    Unser hat die ersten ca. 3-4 Wochen in 56 gepasst (hatte 53 cm/über 4kg bei Geburt). Danach hatte er aber eigentlich nur Doppelgrößen, also 62/68. Damit sind wir gut gefahren. Aber 62 wäre die ersten Wochen echt riiiesig gewesen!
    Größe 50 würde ich wirklich erstmal komplett weglassen und falls es doch nötig wird nachkaufen.
    Wir hatten auch immer Doppelgrößen.. also 50/56 und dann 62/68. Kids hatten 52/3,5kg und 54/4kg.. aber ich schwör.. ich mußte meine erste zur Heimfahrt von der Klinik wirklich in den 50/56-Strampler reinpressen - und danach wurde er aussortiert.
    lg
    grumby

  4. #1604
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Das Problem mit dem Kinderwagen hatten wir übrigens auch, kleiner (!) Kofferraum (wenn man das überhaupt so nennen darf...), welcher Kinderwagen passt da rein, welches Babyschalensystem auf die schmale Rücksitzbank und dann muss noch ein Beifahrer davor sitzen. Wir hatten Glück, dass hier gerade ein großes Kaufhaus Ausverkauf wg. Umbau hatte und der KiWa 60 % reduziert war, sonst hätten wir ihn uns wohl nicht neu geleistet. Aber wir sind ganz froh, dass wir ihn haben, in der Zeitung oder so steht er nicht so oft. Es ist übrigens ein Teutonia Fun geworden Sie liegt darin zum Glück sehr gerne. Was sich eher als eine (noch) überflüssige Anschaffung herausgestellt hat, war der Quinny Zapp, zumindest in Verbindung mit dem Maxi-Cosi In die Stadt fahre ich mit dem Ding bestimmt nicht, weil sie keinen Schutz vor Wind und Wetter hat, zum Einkaufen ist der auch überflüssig, die Babyschale wird auf den Einkaufswagen gesetzt usw. Als Buggy wird er mir dann wohl mal gute Dienste leisten.

    Das Tragetuch, dass ich habe, ist leider etwas kurz für die Kreuztragetechnik.

    Hi Anouk,

    genau, das sieht ziemlich danach aus, was sie mir gezeigt hat. Allerdings liegt das Kind sozusagen ein einer der Schlaufen, aber da kann ich sie dann ja so reinlegen. Das Binden geht eigentlich, da muss ich einfach nur Übung bekommen. Ich bin mir nur noch so unsicher, ob sie wirklich gut darin liegt, wie ich es binde. Daher lasse ich mir das lieber noch mal zeigen.


    Hi Katja,

    Danke für Deine Mail, ich melde mich auf jeden Fall noch bei Dir Die muss ich jetzt immer so etappenweise "abarbeiten"
    Geändert von Exuser58 (19.06.09 um 20:00:05 Uhr)

  5. #1605
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    ach meinst du die wiegeposition...?

    http://www.wickelkinder.de/Die_Wiege.htm

    da kann man auch gut drinnen stillen,wenn die kinder die position mögen.
    aber da würde ich sie nicht so lange drinnen tragen,weil da die beine nicht angehockt sind (hüftentwicklung),bzw wenigstens erst den hüftschall abwarten (u3? oder so)...aber dann wird sie dir in der wiege womöglich eh zu schwer,musst du gucken. man kann eine menge probieren. viel freude dabei...


    glg

  6. #1606
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Die Wiegeposition sieht schon eher danach aus, was sie mir heute gezeigt hat, allerdings mit der Kreuzbindetechnik, so dass das zweite Band dann noch mal um das Baby rumgelegt werden kann. Aber ich zeige ihr mal den Link und frage sie wegen der Hüftgeschichte, vielleicht ist die andere Position erst mal besser. Wer nicht fragt, bleibt dumm Dankeschön noch mal

  7. #1607
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    vielleicht ist die andere Position erst mal besser. Wer nicht fragt, bleibt dumm Dankeschön noch mal
    eben,du musst eh schauen,was dat kleine mag. meine kinder haben die wiege bzw überhaupt die waagerechte haltung nich mit dem a...sch angeschaut.... *gacker* da hab ich immer schimpfe bekommen...



  8. #1608
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch immer Doppelgrößen.. also 50/56 und dann 62/68. Kids hatten 52/3,5kg und 54/4kg.. aber ich schwör.. ich mußte meine erste zur Heimfahrt von der Klinik wirklich in den 50/56-Strampler reinpressen - und danach wurde er aussortiert.
    Das ist ja wirklich komisch. Da war meiner ja ungefähr wie dein zweites Kind. Aber die 56 hat die ersten Wochen gepasst... Allerdings habe ich auch gemerkt, daß es riesige Unterschiede zwischen den Herstellern gibt! Es gibt Modelle, die fallen locker 2 Nummern kleiner aus!

    lg
    Struppi

  9. #1609
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Gerade damit würde ich lieber noch warten!
    Beides haben wir nämlich nicht benutzt! TT wollte unser Zwerg nicht und Badeeimer wäre er spätestens nach 2 Monaten drin stecken geblieben

    lg
    Struppi
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Dito!
    Im Tuch hat er nur geschwitzt und den Badeeimer habe ich erst später entdeckt, da wäre auch Korken angesagt gewesen
    Ah okay, dann schau ich da mal. Kann ich mir auch beides erst mal ausleihen.

    @anouk- Das mit Garantie/Gewährleistung ist ein super Hinweis.
    Ja, eine Hebamme habe ich inzwischen. In dem Krankenhaus, in dem ich voraussichtlich entbinden will, kann man zwar nicht mit Beleghebamme entbinden, aber wenigstens habe ich sie davor und danach.

  10. #1610
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    An alle neu-Mütter und neu- Schwangere: Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •