Seite 163 von 274 ErsteErste ... 63 113 153 161 162 163 164 165 173 213 263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,621 bis 1,630 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1621
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Puh, elvie! Alle Achtung! Lese ich richtig, daß der "Kleine" 4,5 Monate alt ist?? Unser ist 6,5 Monate und ist 74 cm und 9 kg und muss mir schon anhören, wie groß er ist! Mich erschreckt auch immer die Altersangabe in seinen Sachen (12-18 Monate!). Aber es stimmt, er hat in den letzten Wochen etwas weniger schnell zugenommen - falls dich das ein wenig beruhigt

    Wir hatten eine Wippe von Chicco, die war ganz praktisch wenn er quengelig und k.o. war, aber noch nicht platt genug zum Schlafen. Und zum Füttern haben wir ihn gern genommen. Aber seit 2 Monaten liegt er nicht mehr brav drin, sondern klettert immer raus...

    lg
    Struppi

  2. #1622
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ja, wir sind beide sehr groß. Ich muss mir auch ständig anhören wie groß er ist. Soll ich ihn kürzen oder was? Es ist einfach so wie es ist. Die Erwartungshaltung ist natürlich auch entsprechend groß weil er ja viel älter aussieht. Er kann aber genausoviel oder genausowenig wie ein Baby in dem Alter eben kann. Optisch erwartet man aber eben das er aufsteht und losläuft.

  3. #1623
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Danke für Eure Tipps wg. dem aufrechten Sitzen. So aufrecht wollte ich sie aber gar nicht hinsetzen Kann man auf den Links gut sehen, dass das so eine Art aufrechteres Liegen ist, gerade so, dass sie ein bisschen mehr sehen kann. Ist das auch schon zu aufrecht? Bei dem Stillkissen z.B. steht ab dem 1. Monat. Vielleicht muss ich da dem Kinderarzt noch mal ein Loch in den Bauch fragen.

  4. #1624
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Die Erwartungshaltung ist natürlich auch entsprechend groß weil er ja viel älter aussieht. Er kann aber genausoviel oder genausowenig wie ein Baby in dem Alter eben kann. Optisch erwartet man aber eben das er aufsteht und losläuft.
    ja,das kenne ich von einer bekannten,deren kind war kaum groß älter als 1 jahr,sah aber aus wie 2 und drüber. und alle immer am fragen waaas er läuft noch nicht etc. echt doof...


    summse,na ganz aufrecht ist klar,dass das nicht geht,ist ja auch noch so ein lütti. ich sage mal,alles,was aufrechter ist als liegen und nicht beidseitig gestützt wird wie im tuch/trage etc. ist suboptimal. (bei den babyschalen steht es sogar in der anleitung,sowenig wie möglich und nur zum autofahren,ist ja ungefähr die gleiche haltung,also halbsitzen. solange es nicht so viel ist,ist es sich er noch ok. du wirst das kind ja nicht jeden tag stunden in schale oder wippe lassen...das lassen sich auch die wenigsten kinder gefallen... es kommt auch immer drauf an,wen du fragst. die meisten physiotherapeuten würden dir sicher ganz streng sagen,du sollst gar keine wippe benutzen... aber ich denke,eine kurze zeit,wenn man mal in ruhe duschen oder kochen muss,ist kein problem... )


    glg

  5. #1625
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anouk, Danke für Deine Antwort. Natürlich möchte ich sie nicht in der Wippe stundenlang "parken". So lange möchte sie das auch gar nicht. Wegen beidseitigem Stützen - wäre dann so ein Stillkissen für sie besser? Also dieses hier:

    http://www.baby-markt.de/Candide+Mul...+grau+bleu.htm ?

    Fragen über Fragen... eigentlich sollte man ein evtl. zweites Kind vor dem ersten bekommen, dann wäre alles einfacher

  6. #1626
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    so,jetzt ist meine ganze antwort weg... :0(

    also nochmal in kurz,ich würde so ein stillkissen nehmen,weil es sich dem körper mehr anpasst,anschmiegsamer und gemütlicher ist und ihr es später noch laaaange weiternutzen könnt. ich finde es ganz herrlich zum schlafen,mein mann klaut meins ab und zu und murmelt immer was davon,dass er nochmal sein eigenes haben will.


    **Fragen über Fragen... eigentlich sollte man ein evtl. zweites Kind vor dem ersten bekommen, dann wäre alles einfacher **

    da bin ich definitiv DAFÜR!!!! wen ich an die ersten wochen mit erstem kind denke *lol* so viele fragen trotz so viel info.....
    ich habe mal einen sehr schönen spruch dazu gelesen..hm... irgendwie so: es ist furchtbar mutig vom ersten kind,das erste kind zu sein. es bringt der frau erst das muttersein bei...oder so ähnlich...

    mütterliche grüße, ach und einen smilie muss ich unbedingt noch probieren... einfach ignorieren:


  7. #1627
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    ...Soll ich ihn kürzen oder was? E...


    Ich glaube, das "Kind in Wippe oder Maxi Cosi stundenlang liegenlassen ist schlecht" ist das erste was wir hören, wenn wir nur anfangen zu fragen
    Geändert von hibernating (22.06.09 um 10:47:05 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #1628
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Das kann ich auch empfehlen, also Apis, in C30. ich hatte Wasser überall NACH der Schwangerschaft und das half sehr schnell und gut.
    In welcher Dosierung nimmt man das? Hilft das generell gegen Wassereinlagerungen oder nur bei schwangerschaftsbedingten?

    Das Baby ist übrigens am 19. um 17:22 Uhr nach gut 12 Stunden Wehen zur Welt gekommen!

    Danke für die Tips!

  9. #1629
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    und, wie war's Eva?

    Ja, das kann man generell bei Wassereinlagerungen nehmen. Dosierung müsstest du mal googlen. Da finden sich unterschiedliche Empfehlungen in den verschiedenen Potenzen.

  10. #1630
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Anzeige
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    In welcher Dosierung nimmt man das? Hilft das generell gegen Wassereinlagerungen oder nur bei schwangerschaftsbedingten?

    Das Baby ist übrigens am 19. um 17:22 Uhr nach gut 12 Stunden Wehen zur Welt gekommen!

    Danke für die Tips!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe 5 Globuli C30 eingenommen, ich glaube nur 2 oder 3 Tage jeweils 1x am Tag, das hatte mir eine Heilpraktikerin empfohlen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •