Seite 164 von 274 ErsteErste ... 64 114 154 162 163 164 165 166 174 214 264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,631 bis 1,640 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1631
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    War echt aufregend, auch wenn es sich ewig lang hingezogen hat und mir meine Freundin auch leidtat, weil die Geburt schon sehr lang gedauert hat (schon nach der ersten Stunde kamen die Wehen alle 5 Minuten, dann alle 2, 3). Der Muttermund war schon Stunden vor der Geburt weit genug geöffnet, aber das Köpfchen nicht weit genug unten.
    Und dann ging es ratzfatz, das Köpfchen ist noch im Stehen (sie sollte immer wieder mal aufstehen, damit es runterrutscht) schon fast rausgerutscht und sie ist dann nur noch aufs Bett und er kam dann im Vierfüßlerstand, weil sie sich nicht mehr getraut hat, sich zu drehen.
    1 Presswehe später das Köpfchen da, noch 1 später dann komplett (wobei zwischen diesen beiden Wehen seltsamerweise dann 5 Minuten oder so lagen, das hat echt ewig gedauert)

  2. #1632
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,975
    Oh, das klingt alles interessant mit der Geburt. Ihr werdet es nicht glauben, nach anfänglicher Angst davor (hatte ja darüber geschrieben), sehne ich sie jetzt echt herbei.

    Dieser riesige Bauch macht mir wirklich immer mehr zu schaffen. Der spannt dermaßen, dass ich denke ich platze gleich. Bin jetzt 37.4. Dazu kommt noch, dass ich nachts wirklich nicht mehr länger als 1 bis 1,5 Stunden am Stück schlafen kann, dann muss ich aufs Klo, weil der Baby-Kopf derartig nach unten drückt. Ich stehe früh wie gerädert mit Kopfschmerzen auf und schleppe mich so dahin. Wenn ich daran denke, dass der Püpperich vielleicht noch eine Woche länger drinbleibt als wie berechnet (09.07.) ...

    Zum Glück habe ich wirklich den liebsten Mann. Der trocknet meine Beine nach dem Duschen ab (komme da nicht mehr so ran), massiert mir die Füße, schmeißt den Großteil vom Haushalt, schleppt die Lebensmittel ran und erträgt meine wechselnden Launen. Ein Hoch auf meinen Herrn Mopsi!
    Verliebt in Mr. Miez.

  3. #1633
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Och Eva, toll. Unbekannterweise meinen Glückwunsch! Im Vierfüßlerstand hätt ich auch gern entbunden, aber ich konnt echt nur auf der Seite liegen.

    Piepsi, da haste wirklich einen tollen Mann! Ich erinner mich auch gut, wie ätzend ich die letzten Wochen fand... aber die Belohnung die wartet, lässt dich alles vergessen.

  4. #1634
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo

    Wie gehts den Kugelbäuchen und nicht-mehr-Kugelbäuchen?
    Ich hoffe gut! Unserer Kleinen gehts gut, hat nur ziemlich mit der Verdauung zu tun und wir damit auch, wie das so ist...

    Kann mir mal jemand eine Babyphone-Empfehlung aussprechen? Wir haben zwar eines, aber es stört ganz schön oft, hat nur zwei Kanäle (habe letztes Mal schon gedacht, unsere Tochter schreit, das war aber wohl ein Kind aus der Nachbarschaft ) und wenn es sich meldet, dann kratzt es erst mal ordentlich und wir sind erst mal total erschrocken.

  5. #1635
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo Summse,

    wir haben dieses Babyfon:
    http://www.babyfon.de/de/produkte/bm_550_eco.php
    Hat zwar auch nur 2 Kanäle, aber wir haben nur selten Störungen und fremde Kinder haben wir darüber noch nie gehört Ich bin sehr zufrieden damit!

    Ja, diese Verdauungsprobleme hatten wir damals auch, allerdings wirklich nur die ersten 12 Wochen, danach war dann alles gut! Egal, was wir probiert haben (Wärmekissen, Fencheltee, Sab Simplex, Kümmelzäpfchen) es hat nicht geholfen. Ich fürchte, da muss man durch

    Ich frage mich übrigens, was mit Kukuschka ist! Ich mach mir wirklich langsam Sorgen...

    lg
    Struppi

  6. #1636
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Danke Struppi für den Tipp. Wir haben bis jetzt eines von Carrera, das ist echt nicht zu empfehlen. Wie gesagt, öfter mal Störgeräusche (gehen wir dann gucken, gibt sie manchmal aber keinen Mucks von sich und schläft friedlich :rolleyes) und wenn es sich meldet, dann erst mal mit einem Krächzen und Rauschen, dass wir uns total erschrecken.

    Hat noch jemand Tipps bzgl. Babyphone? Was ist eigentlich mit den bösen Dect-Babyphonen, was muss ich da beachten? Und was ist sonst noch sehr hilfreich bzw. "unentbehrlich" bei einem Babyphon?


    Ja, die Verdauungsprobleme Das, was sie zur Zeit von sich gibt, würde wunderhübsch in den berühmten Tija-Thread passen Ich massiere sie regelmäßig, Windsalbe und Fencheltee haben wir auch probiert. Wir bilden uns ein, dass es so seit ca. 3 Tagen besser geworden ist, kann natürlich auch nur vorübergehender Natur sein. Aber 3 Monate sind ja auch irgendwann vorbei... und es warten ständig neue Herausforderungen :-)

    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen

    Ich frage mich übrigens, was mit Kukuschka ist! Ich mach mir wirklich langsam Sorgen...
    Allerdings, ist ja auch schon 3 Wochen her Da kann ich mich nur einer Vorschreiberin anschließen und hoffen, dass sie "einfach" nur viel um die Ohren hat und sich deshalb nicht meldet!

  7. #1637
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Summsi, wir haben das "Luxusteil" von Avent, mit der Bewegungsmelder-Matte. Die haben wir allerdings noch nie benutzt.

    Aber Avent ist klasse, kann ich als Babyphon empfehlen, auch die Flaschen und das Zubehör ist super!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #1638
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    avent ist ganz klasse, aber wenn man flaschen ohne bisphenol-a möchte,kann man die von nuby kaufen,die passen zum zubehör von avent... (hab ich vorsorgehalber für meine 2. gekauft,aber die hat und wird gsd keine flasche brauchen )


    glg

  9. #1639
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... wir haben dieses hier:

    http://www.amazon.de/Philips-Avent-S...ref=pd_cp_by_1

    Und es ist absolut großartig, störungsfrei, mit Gegensprechfunktion, das heißt, man kann das Baby auch mal über Stimme beruhigen, und mit Licht und Liedchen (nutzen wir selten, aber nett) und Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsmesser, der besagt: Bei uns im Schlafzimmer isses immer zu WARM, auch wenn es schon der kühlste Raum der Wohnung ist

    LG
    Katja

  10. #1640
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Anzeige
    huhu,
    wollte nur schnell meldung machen: unser goldstück(chen) Amina Nour ist am montag,22. juni um 8:49 uhr zur welt gekommen, 3090 g, 49 cm. Spontangeburt, nachdem sonntagnachmittag, 15:00 auf der toilette die fruchtblase geplatzt war. wir sind gesund und wohlauf! Falls ich irgendwann mal wieder zeit habe, mir die haare zu waschen, habe ich bestimmt auch die zeit, mehr zu schreiben. Ganz herzliche glückwünsche an alle neuen mamis und liebe grüße an alle,
    simo(milchbarzurbuntenkuh)
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •