Seite 176 von 274 ErsteErste ... 76 126 166 174 175 176 177 178 186 226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,751 bis 1,760 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1751
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    @anouk
    wenn wir davon ausgehen was vor 100 jahren alles so normal war..;D. viele frauen nehmen eine pda..nicht bei jeder geht es auch so schnell deswegen meine ich..als erstgebärende ist es schon ne leistung so schnell, finde ich. weiss ja nicht ob es piepsis erstes kind ist.

    @tromsöchen
    wie weit bist du denn?

  2. #1752
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich brüte noch nicht. Aber ich bin ein Schissi, da informiere ich mich gerne mal vorher.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #1753
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    tromsömchen: glückwunsch, wie weit bist du denn???ganz ehrlich, den schmerz "vergisst" man, weil er sofort unwichtig wird, das gefühl/die atmosphäre, die betreuung, die ruhe, die man hatte oder eben nicht, das bleibt als erinnerung. und eine geburt ist eigentlich nichts, dass man vergessen sollte, denn es ist im normalfall was unglaubliches, starkes und wunderbares.... (mal schwerere komplikationen ausgenommen). deswegen finde ich den satz "toll, ich hab hinterher sofort alles vergessen können" recht befremdlich...

    @beautyjunkie: es ist ihr erstes kind, und ich denke, die akkupunktur, die sie hatte, hat einiges dazugetan. im schnitt braucht eine erstgebärende wohl um die 9 h, geburtsvorber. akkupunktur verkürzt die eröffnungsphase um ca. 2-3 h im durchschnitt. natürlich gibt es immer ausnahmen, welche, die 1 tag oder länger brauchen (was nicht heißt, dass die deswegen ne pda benötigen) und welche, die eine sturzgeburt in 1 h haben (die bräuchten dann rein theoretisch eher ne pda, weil die wehen natürlich meist viel stärker sind, als wenn es länger dauert :0) ) lange geburt heißt nicht schmerzhafter und kürzer nicht besser.
    bei einer wirklich natürlichen geburt bräuchte man sicher im seltensten fall eine pda. da es aber solche in der klinikt nicht so oft gibt, gibts halt öfter eine. manchmal hilft sie, einen vor einem ks zu schützen, da ist sie natürlich klasse, oder um auszuruhen,wenn es denn gar nicht mehr geht. aber im normalfall überwiegen wohl die nachteile der pda für mutter und kind und den weiteren geburtsverlauf...

    glg


    glg

  4. #1754
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ anouk: Ich bin doch gar nicht schwanger.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #1755
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    ja, jetzt hab ichs auch gesehen, macht nix, was nicht ist,wird wohl noch werden *lach*


    glg

  6. #1756
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    ja, jetzt hab ichs auch gesehen, macht nix, was nicht ist,wird wohl noch werden *lach*


    glg
    Hab ich mich falsch ausgedrückt? Habe mal eben was verbessert. Ich wollte nur mitteilen, dass ich diesen Thread (für mich) sehr informativ und hilfreich finde. Schön zu lesen, dass es noch andere Schissis gibt und dass dann hinterher alles halb so wild war.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #1757
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    ach so, ich dachte du bist auf dem wege, bald schwanger zu werden. naja, macht nichts, ich schicke dir trotzdem liebe grüße


    glg

    ps ich kenne einige frauen, die lieber ein kind bekommen, als zum zahnarzt zum bohren zu gehen (zbsp meine mama)

  8. #1758
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    hallo piepsi,

    auch von mir ganz ganz herzliche glückwünsche! das habt ihr toll gemacht!!!

    @beautyjunkie: nur keine bange, auch du kommst da durch. ich war/bin dermassen ein scheisser und habe das auch ohne irgendwelche hilfsmittel hinbekommen.

    beruhigend ist ev., DASS es entsprechende mittel geben würde. wirklich benötigt werden sie aber meist nicht.

    vllt erkundigst du dich wirklich mal bezüglich akupunktur. könnte dich selbst auch beruhigen und hilft für die geburt! weiterhin alles gute!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #1759
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    Anouk,

    da kann ich dir völlig Recht geben, mit PDA ist es nicht immer einfacher. Das war jedenfalls bei mir so. Die erste Entbindung mit PDA fand ich insgesamt viel schwerer, anstrengender und ich war hinterher völlig fertig. Bei der zweiten hatte ich keine PDA und ich hatte alles viel besser unter Kontrolle, es ging schnell und ich konnte besser mitarbeiten.
    Deswegen würde ich sagen, sollte eine Frau das ganze erstmal auf sich zukommen lassen. Ich würde mir heute nicht mehr so ohne weiteres eine PDA geben lassen. Es ist ja nicht wie beim Zahnarzt, wo man alles passiv über sich ergehen läßt, frau muß bei einer Geburt ja schon recht ordentlich mitarbeiten und das fand ich gerade mit PDA sehr schwierig.

    Da das ganze bei mir schon sehr lange her ist, kann ich mich an die Geburtsschmerzen echt gar nicht mehr errinnern. Ich fühle mich da genauso unwissend wie eine Frau, die noch nie entbunden hat, das ist einfach vollständig weg bei mir, allerdings auch nicht sofort sonderen jeweils ungefähr nach einen Jahr erst. Alles andere weiß ich noch sehr deutlich, das wäre auch schade, wenn man das alles vergessen würde. Ich errinnere mich gern daran.

  10. #1760
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Anzeige
    @ anouk

    es wurde geschrieben: "hinterher alles Unangenehme vergessen" und nicht
    deswegen finde ich den satz "toll, ich hab hinterher sofort alles vergessen können" recht befremdlich...
    Sonst hätte ich bestimmt keine drei Kinder gebären können.
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •