Seite 179 von 274 ErsteErste ... 79 129 169 177 178 179 180 181 189 229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,781 bis 1,790 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1781
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ella* Beitrag anzeigen
    Sokari, meine Schwester hatte auch einen Wunschkaiserschnitt und hat es NIE bereut. Alles hat wie am Schnürchen geklappt, im OP wurde "Summertime" gespielt und nie wird sie diese besonderen Momente vergessen.

    Ich hatte eine natürliche Geburt, wollte dies auch. Es ging recht schnell und auch komplikationslos und nie werde ich diesen besonderen Moment vergessen.

    Aber so hat jeder seine eigene Wahrheit und Wahrnehmung.
    Ich kenne Frauen, für die war die Geburt der absolute Horror und da war von "schön" eine Weile nichts zu hören. Erst als der Horror verblasste.

    Und mir ist unbegreiftlich, warum die Individualität beim Thema Geburt plötzlich nicht mehr greifen soll. Nur weil ICH und viele andere es gut und freudig überstanden haben, heisst das nicht, dass für andere dies auch gilt. Dazu sind die Körper, die Umstände und auch die psychischen Voraussetzunge einfach zu individuell.
    DANKE!! Endlich werde ich mal nicht angegriffen, nur weil ich "meinem Kind einen schönen Start ins Leben verwehrt habe" (ja, das habe ich mehrmals zu hören bekommen. ) Ich habe mir die Entscheidung wirklich absolut nicht leicht gemacht, die Pros und Contras abgewogen und mich dann alleine (!) entschieden. Mein (Noch)Mann stand immer hinter mir. Gottseidank.
    Im OP wars auch ganz toll, klingt wirklich absurd, aber die Ärzte waren super locker drauf, es wurde auch Musik gespielt, Scherze gemacht. Und paradoxerweise hatte ich am Morgen des KS Wehen, so als ob der Kleine sagen wollte "Ok, ich bin bereit, kann losgehen!" Er ist so ein offenes, freundliches, anhängliches Kind, daß ich es wie gesagt nie bereut habe.

  2. #1782
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen, als ob ein KS/ PDA, etc. das Ende des Morgenlandes wäre. Ich würde übrigens mein Kind auch durch den Mund holen lassen, wenn es die einzige Chance auf seine Gesundheit wäre
    Grandios, vielen Dank, sie dürfen sich einen Keks nehmen

  3. #1783
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Hier
    habe ich auch gedacht: wie kann ich nur? und das zum größten Teil freiwillig???

    Und was ist, wenn es eben gar nicht anders geht? Dann ist das Kind halt gebrandmarkt mit einer scheinbar unfähigen Mutter und hat immer eine schön Schuldzuweisungsmöglichkeit, basta.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #1784
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich finde das auch total ok Sokari, jeder wie er mag oder? Verstehe nicht dass bei diesem Thema immer alle schreien Jeder sollte vor seiner eigenen Tür kehren bevor er sich über andere Leute beschwert

  5. #1785
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Sokari, glaube ich gern, dass Du angegriffen wurdest. Ich finde das schlimm! Wenn Du Dich hättest "überreden" lassen und unter der Geburt was passiert wäre (ja, auch das kommt immer mal wieder vor), hättest Du damit allein dagestanden. Aber wahrscheinlich wärest Du dann einfach psychisch nicht bereit gewesen und hast nicht losgelassen, oder irgendsolch ein Unsinn.
    Ich finde es schön, dass heute jeder seinen Weg wählen kann.
    Verrückt, dass das eigene Geschlecht plötzlich der größte Feind werden kann.

  6. #1786
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo liebe Kukuschka! Wie schön von Dir zu hören Noch mal alles alles Gute zur Geburt und ich wünsche Euch, dass Du und die Kleine weiterhin an Kraft gewinnen könnt!

    Mein "Geburtserlebnis" dauerte 14 Stunden), drei Hebammenschichten und endete mit der Saugglocke, für deren Erfindung ich nach 2 Stunden Presswehen und sämtlichen Geburtspositionen unendlich dankbar war, da ich nach der ganzen Zeit evtl. doch noch einen Kaiserschnitt hätte bekommen müssen, nach der ganzen "Quälerei" wollte ich das dann aber nicht . Eine PDA hatte ich auch und konnte so noch 2 Stunden zwischendurch Kraft sammeln. Den Dammriss (2. Grades), über den ich mir vorher so viele Gedanken gemacht hatte, habe ich gar nicht bemerkt und fragte den Arzt ganz verwundert, warum denn wohl genäht werden müsse
    In dem Krankenhaus, welches schon mehrere Auszeichnungen bekommen und Preise gewonnen hat, merkt man, dass sich das Personal untereinander super versteht, unter den Schwestern, Hebammen und Ärzten herrscht ein tolles Betriebsklima und die Zusammenarbeit klappt super. Das KH hat einen tollen Ruf und wird diesem ohne Abzug gerecht! Noch dazu werden dort nur im Ausnahmefall Dammschnitte gemacht, Einläufe gibt es nicht (Danke!) und schmerzstillende Maßnahmen werden ohne Nachfrage angeboten.
    Alles in allem war das Geburtserlebnis trotz einiger Widrigkeiten toll, ich würde mich immer wieder so entscheiden.
    Vergessen ist natürlich mit der Geburt nichts, nicht umsonst könnte noch jede Mutter ziemlich detailgetreu darüber berichten Aber die Erlebnisse weichen so vielen positiven Gefühlen, dass es einfach in den Hintergrund gerät und unwichtig wird.
    Neben der ganzen Freude über das Kind kommen dann nach kurzer Zeit die Heultage, Zweifel usw. Liebe frische Mamas, kaum eine Mutter berichtet davon, aber auf Nachfrage hat es mir bis jetzt noch jede bestätigt: es wird meist kommen, an allem zu zweifeln, zu weinen und deswegen auch noch ein schlechtes Gewissen zu haben, eine Mutter macht so was ja schließlich nicht? Doch. Alles ganz normal! Und es vergeht und wird einfacher, versprochen. Mit jedem Tag, jeder Woche. Unsere Tochter hat uns mit knapp sechs Wochen das erste Mal angelacht und macht das jetzt immer, wenn sie satt ist und wir mit ihr reden, traumhaft :-)

    Hier ein paar tolle Links:

    http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/Pa...mit-Baby-2.htm
    http://www.eltern.de/baby/0-3-monate...yrhythmus.html

    Liebe Schwangere und frische Mütter, auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt: hört auf Euren Instinkt, auf das, was Ihr fühlt und was IHR glaubt, was Euch gut tut und das "Richtige" ist. IHR seid schwanger, IHR müsst das Kind bekommen, IHR müsst das Kind füttern und umsorgen. Tipps sind mehr als willkommen, aber Ihr habt es nicht nötig, bewerten zu lassen, was Ihr macht und wofür Ihr Euch entscheidet und warum oder warum nicht (ging mir auch so nach der Geburt bei einem - anscheinend für andere - sensiblen Thema, inzwischen habe ich die passende Antwort).
    Danke an die Beauties, die mir mit viel Rat UND Tat zur Seite gestanden haben, Ihr seid unbezahlbar!

  7. #1787
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Kukuschka: Mensch, da fällt mir ein Stein vom Herzen!!!! Alles, alles Gute und eine von nun an schöne und entspanntere Eingewöhnungszeit!!

    @Isis: Sehr schön!


    Und wg. dem "Rest": Ja, es ist genau dieses Missionieren, was irgendwann nervt und es sind auch ewig die gleichen Themen (TT, Stillen, KS,....), bei denen das passiert. Ich frage mich nur, WIESO? Aber egal. Diese Themen sind für mich durch, da ein 2. Kind sehr unwahrscheinlich ist (darüber möchte ich bitte NICHT diskutieren ). Es ist ja nicht nur Anouk, es ist in diversen anderen Foren genau das gleiche, weshalb ich auch dort nirgendwo (mehr) aktiv bin - als Rabenmutter

    Edit: Frl. Summse, sehr schön geschrieben!

    lg
    Struppi
    Geändert von Exuser65 (22.07.09 um 14:27:33 Uhr)

  8. #1788
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich bin ja auch Samstags ins KH gekommen weil Robin nicht mehr optimal versorgt war, aber noch keine Wehen in Sicht waren bis Sonntags Abends. Ich durfte mich entscheiden: Entweder Montag eine Einleitung oder ein KS. Und ich würde jederzeit wieder einen KS machen lassen

  9. #1789
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Ella* Beitrag anzeigen
    Sokari, glaube ich gern, dass Du angegriffen wurdest. Ich finde das schlimm! Wenn Du Dich hättest "überreden" lassen und unter der Geburt was passiert wäre (ja, auch das kommt immer mal wieder vor), hättest Du damit allein dagestanden. Aber wahrscheinlich wärest Du dann einfach psychisch nicht bereit gewesen und hast nicht losgelassen, oder irgendsolch ein Unsinn.
    Ich finde es schön, dass heute jeder seinen Weg wählen kann.
    Verrückt, dass das eigene Geschlecht plötzlich der größte Feind werden kann.
    Das war so, ist so und wird auch immer so bleiben... Aber mittlerweile schalte ich auch in Sachen Missionarsarbeit von solchen "Über-Muttis" vollkommen auf Durchzug Ich bin halt eine etwas verrückte Mom und stolz drauf! Denn ich bekomm es tausendfach bestätigt zurück von meinem kleinen Terrorkrümel, das er vollkommen zufrieden mit mir ist.

  10. #1790
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    oh dann bin ich auch eine Rabenmutter Struppi, gestillt habe ich nie und ein 2. Kind wollen wir auch nicht. *In die Ecke stell*

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •