Seite 180 von 274 ErsteErste ... 80 130 170 178 179 180 181 182 190 230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,791 bis 1,800 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1791
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    oh dann bin ich auch eine Rabenmutter Struppi, gestillt habe ich nie und ein 2. Kind wollen wir auch nicht. *In die Ecke stell*
    SCHÄM dich! *keksewegstell*


  2. #1792
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Zitat Zitat von Ella* Beitrag anzeigen
    Ansonsten stimme ich Beautyjunkie vollkommen zu. Dieses "Missionieren" ist schon wirklich anstrengend.
    Besonders gefährlich finde ich im Übrigen, dass hier aus der Ferne dazu geraten wird, den Rat des Arztes zur Einleitung NICHT zu befolgen und abzuwarten etc. pp. Ich weiss, dass in vielen Fällen alles heillose Panikmache ist. Aber niemand hier kann doch die Situtation wirklich einschätzen. Und hier geht es um die Gesundheit und das Leben eines Kindes. Ich finde da diese "Ferndiagnosen" und "ach warte mal ab, die Ärzte haben doch alle keine Ahnung" (absichtlich übertrieben) etwas... nunja... kritisch.
    Ich finde es wunderbar, sowas von einer Mutter zu hören und wundere mich auch, dass Einige einfach nicht mal loslassen und einen Schritt zurücktreten können und/oder wollen.

    Da würde ich da an die einschlägigen Schwangerschaftsforen verweisen, wo das ja anscheinend *ltFreundin* das Hauptthema ist *immereinmalbesserweissalsDu*

    Aber zum angenehmen Teil: den Neugeborenen samt Mamis Herzliche Glückwünsche
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #1793
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    *michzuStruppiundCrazyindieEckedazustell*

    In den speziellen Foren sind einige Artikel brauchbar und hilfreich. Aber im Forum eine einfache Frage zu stellen, kann heikel werden, dazu sind dort zu viele Extrem-Muttertiere unterwegs, die meinen, alles und jedem ihren einzig und allein gültigen Stempel aufdrücken und bewerten zu müssen

  4. #1794
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    ich habe bisher nirgends eine frage zum ks gestellt (nicht aus angst hehe), wozu auch, im internet gibts es unendliche viele threads dazu, man muss sich dem krieg ja nicht selbst aussetzen der dann zu 100% folgen wird.

    es ist aber wie ihr alle sagt immer das gleiche, ich kanns irgendwie auch nicht verstehen, was interessiert es mich ob eine mutter stillt oder nicht, was habe ich davon? mich interessiert nur wie ich es selbst machen werde, weil ich meine das es für mich und das kind so richtig ist..da muss man einfach mal ego sein und ende. rechtfertigen muss sich niemand für gar nichts.

  5. #1795
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen

    (...) was interessiert es mich ob eine mutter stillt oder nicht, was habe ich davon?
    Gute Einstellung, sieht leider nicht jeder so. Ich musste mich bisher zum Glück nicht rechtfertigen. Ich strahle aber auch nicht gerade eine Diskussionsbereitschaft aus

    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    ..da muss man einfach mal ego sein und ende. rechtfertigen muss sich niemand für gar nichts.
    Das hat ja noch nicht mal was mit Egoismus zu tun, sondern mit Individualität. Du wirst auch noch Menschen begegnen, die ungefragt ihre Meinung trotz null Ahnung von Deinem Kind abgeben. Ich rede nicht von gutgemeinten Tipps, sondern von Bemerkunge wie "die/der Kleine hat bestimmt Hunger", um mal das Gängigste zu nennen, was man anscheinend so zu hören bekommt. Als Antwort käme dann von mir "ja stimmt, aber satt ist sie so still und ich höre ihre Stimme so gerne..." ohne Ähnliches. Bisher habe ich mir nur ein einziges Mal anhören müssen, dass ich ja wohl mein Kind viel zu leicht gekleidet hätte (sie hatte nur einen Body an, weil die Hitze an dem Tag unerträglich war und trotzdem hat sie geschwitzt!). Eine andere Mutter ist dann einer Antwort von mir zuvorgekommen und hat ihr gesagt, dass qualitativ unbrauchbare Ratschläge überflüssig seien

    Einige sind da echt völlig schmerzbefreit. Wie gesagt, Tipps sind willkommen, klugschei*erische Kommentare: geh mir weg! Ich verstehe nicht, was sich die Leute dabei denken! Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen, anderen Menschen so unverschämt meine Meinung aufdrücken zu wollen, schon gar nicht völlig fremden

  6. #1796
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ach, ich gesell mich jetzt in die Reihe der zukünftigen Rabenmütter ein
    WÜRDE ich ein zweites Kind bekommen, was sehr unwahrscheinlich ist, würde ich wahrscheinlich nicht mehr stillen. Ich habe brav ein halbes Jahr voll gestillt und habe es wirklich nicht genossen. Mir hats nicht gefallen und meiner Tochter auch nicht. Wahrscheinlich aber hat es ihr nicht gefallen, weil ich nicht diese Glücksmomente beim Stillen hatte und sich das somit nicht aufs Kind übertragen konnte. Ist ja klar

  7. #1797
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch Kukuschka zu deiner Tochter!!

    Und hier meldet sich noch eine Rabenmutter zu Wort ! Ich finde das Verhalten mancher Supermamis auch äußerst bedenklich, aber ich ärgere mich nicht mehr (im Gegensatz zu damals, als ich schwanger bzw. junge Mutter war) darüber, sondern ignoriere es einfach, schon die Nerven. Das würde ich auch den Neu- und zukünftigen Müttern raten, einfach die Ohren auf Durchzug schalten. Was natürlich nicht heißen soll, dass man sich nicht informieren soll/darf/kann!

  8. #1798
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von Ella* Beitrag anzeigen
    Ach,
    WÜRDE ich ein zweites Kind bekommen, was sehr unwahrscheinlich ist, würde ich wahrscheinlich nicht mehr stillen. Ich habe brav ein halbes Jahr voll gestillt und habe es wirklich nicht genossen. Mir hats nicht gefallen und meiner Tochter auch nicht. Wahrscheinlich aber hat es ihr nicht gefallen, weil ich nicht diese Glücksmomente beim Stillen hatte und sich das somit nicht aufs Kind übertragen konnte. Ist ja klar
    Ich habe nach der Geburt meiner Tochter 3 Tage versucht zu stillen, es wollte einfach nicht so recht klappen, so dass ich bei der Entlassung aus dem KH beschlossen habe, mit Fläschen zuzufüttern (OHNE die Zustimmung der Hebamme!). Ich hatte anfangs wohl nicht genug Milch bzw. bei der U2 im KH hat der dortige Kinderarzt mit Besorgnis festgestellt, dass mein Kind rasant an Gewicht verloren hatte, außerdem schrie sie ständig. Ich wollte ja stillen, aber es klappte halt nicht so wie ich es wollte und ich hatte Sorge, also fütterte ich zu. Das Stillen hat bis zum Schluss (meine Tochter hat sich mit 4 Monaten selbst (!) abgestillt, nicht so recht geklappt. Laut Stillberaterin hätte anfangs nicht so schnell aufgeben und vor allem nicht so früh mit dem Zufüttern beginnen sollen. Aber meinem Kind ging es mit ihrem ersten Fläschen bestens, sie wuchs und gedieh. Ihr schmeckte das Fläschen stets besser als die Muttermilch, so kam es mir zumindest immer vor! Und das ist für das Entscheidende, nicht irgendwelche vorgefertigten Meinungen!

  9. #1799
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Lilibeth, bei uns war es genau so! Habe ab dem 2. Tag zugefüttert, auf Anraten der Hebammen, weil auch der Bili bei meinem Sohn recht hoch war und er Flüssigkeit brauchte. Und er hatte eben einen so großen Hunger, daß ich da nie hinterher kam mit der Produktion, also bin ich beim Zufüttern geblieben. Außerdem hatte ich gerade zu Beginn auch arge Schmerzen usw. Mit 3 Monaten hat er sich dann selber abgestillt. Jaja, das kann ja gar nicht sein und ich hätte mich nur mehr bemühen und vielleicht auch die LLL kontaktieren sollen. Wollte ich aber auch gar nicht Ich hatte übrigens auch den Eindruck, daß mein Sohn keinen gesteigerten Wert auf das Stillen legte
    Und es geht ihm gut, er ist gesund und munter, obwohl er hauptsächlich von Flaschenmilch ernährt wurde.

    Edit: Ich habe mich damit übrigens nicht gut gefühlt! Und das, weil ich überall nur gelesen habe, daß Stillen das einzig Wahre ist und JEDE Frau stillen kann....

    lg
    Struppi
    Geändert von Exuser65 (22.07.09 um 17:10:48 Uhr)

  10. #1800
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    @kukuschka

    Gratulation zum Nachwuchs!

    @all:

    Auch ich reihe mich in die lange Liste der Rabenmütter ein: nicht gestillt und auch nie vorgehabt, wahrscheinlich auch nur ein Kind (wg. meines "gesegneten Alters" wird es wohl kein zweites mehr geben ).

    Ich finde es schade, dass dieser Thread immer mehr in Besserwisserei und Rechthaberei ausufert (das beziehe ich auf bestimmte Mütter).
    Eigentlich ist er doch dazu gedacht, um sich Rat zu holen, seine Freude und auch die Sorgen in der Schwangerschaft zu teilen.

    Irgendwie mag ich hier gar nicht mehr viel schreiben, denn es geht ja nicht um Meinungen und Ratschläge, sondern darum das manche immer Recht haben wollen, keine anderen Meinungen gelten lassen und das letzte Wort haben müssen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •