Seite 192 von 274 ErsteErste ... 92 142 182 190 191 192 193 194 202 242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,911 bis 1,920 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1911
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    Also erstmal auch noch Herzlichen Glückwunsch von mir an die Neu Mamis

    Und Anouk und Amidala haben sich abgemeldet . Das hatte ich ja noch gar nicht gesehen, schade!

    Ich hoffe ich darf hier mal eine Frage an die Experten los werden, obwohl ich nicht schwanger bin. Aber ich fange an zu üben .
    Da geht auch die Frage hin. Wie habt ihr das denn mit Alkohol gemacht, als ihr noch nicht schwanger wart, aber schon nicht mehr verhütet habt?

    Es kann ja immer sein, dass es schon geklappt hat man es eben noch nicht weiß. Ich wollte das "wir probieren es jetzt" in meinem Freundeskreis eigentlich nicht an die große Glocke hängen um keinen Druck zu haben. Aber wenn ich auf Feiern ab jetzt abstinent lebe, dann fällt das natürlich auf. Und das kann ja auch gerne mal Monate oder Jahre dauern...

    Wie habt ihr das gemacht? Wie immer, gar nichts mehr, eingeschränkt (nicht, dass ich mich ständig betrinken würde!)?

  2. #1912
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wenn Du Dich selbst gern unter Druck setzen magst,
    nur noch irgendwann den Kinderwunsch im Kopf haben möchtest,
    in die "Spirale" geraten willst, weil es vielleicht nicht gleich klappt
    und Dein Leben danach ausrichten möchtest,

    DANN

    würde ich Dir empfehlen, alles zu meiden, was irgendwie mal schlecht sein könnte Ansonsten: leb Dein Leben, erfreu Dich am Üben und sei geduldig und mach alles so, wie sonst auch.

    Was sind das eigentlich für Fragen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #1913
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo Friederike,

    ich habe weiterhin Alkohol getrunken, und zu der Zeit damals auch gar nicht so besonders selten... Allerdings habe ich "sicherheitshalber" auf härtere Getränke verzichtet und mich an Sekt & Wein gehalten.

    Also ich dann prompt schwanger war, habe ich mir wegen des ein oder anderen Abends auch Sorgen gemacht. Aber angeblich ist das Baby die ersten 2 Wochen nach der Befruchtung noch gar nicht an den mütterlichen Blutkreislauf angekoppelt, so dass das nicht geschadet haben dürfte.

    LG
    Sunny

  4. #1914
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Da ich überrascht wurde kann ich Dir nicht wirklich helfen. Ich würde aber genauso leben wie bisher. Dabei gehe ich einfach mal davon aus das Du Dich jetzt auch nicht jeden Tag sinnlos betrinkst. Verzichten würde ich nicht, erst Recht nicht vor Freunden, eher reduzieren.

  5. #1915
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    ...

    Also ich dann prompt schwanger war, habe ich mir wegen des ein oder anderen Abends auch Sorgen gemacht. Aber angeblich ist das Baby die ersten 2 Wochen nach der Befruchtung noch gar nicht an den mütterlichen Blutkreislauf angekoppelt, so dass das nicht geschadet haben dürfte.

    LG
    Sunny
    War bei mir auch so. Ich hatte Rotwein getrunken und auch noch geraucht. Habe ich dann beides natürlich gelassen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #1916
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Da wir ja etwas länger üben mussten, gab es bei mir verschiedene Phasen. In den ersten Monaten habe ich peinlich genau darauf geachtet, nach dem Eisprung BLOSS keinen Alk mehr zu trinken, keine Rohmilchprodukte, keinen Schinken zu essen usw.... Irgendwann wurde es mir zu blöd und ich habe mir gedacht, eh egal, klappt ja eh nicht. Also alles wieder wie früher gehandhabt. Dann habe ich gedacht, vielleicht klappt es nicht, weil ich es so lasch sehe und habe zumindest auf Alk verzichtet (habe eh nur gelegentlich einen Sekt oder ein Bier getrunken). Und als ich dann AUSNAHMSWEISE mal beim Geburtstag meiner SchwieMu was getrunken habe, hatte ich 2 Tage später einen positiven Test Es hat dem Zwerg scheinbar nicht geschadet...

    lg
    Struppi

  7. #1917
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Ich habe im Wesentlichen nichts mehr getrunken, höchstens mal beim Anstoßen 1/2 Glas Sekt bzw. einmal, direkt nachdem ich meine Tage bekommen hatte etwas mehr. Mein Göttergatte hat auch nichts mehr Hartes getrunken und sich auch ansonsten zurückgehalten. Ich weiß aber, dass wir da schon extrem sind. Gesundheitliche Gefahren sind meines Wissens nicht erwiesen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sowieso nicht sooo gern Alkohol trinke, es also kein zu großer Verzicht für mich war.

  8. #1918
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich selbst gern unter Druck setzen magst,
    nur noch irgendwann den Kinderwunsch im Kopf haben möchtest,
    in die "Spirale" geraten willst, weil es vielleicht nicht gleich klappt
    und Dein Leben danach ausrichten möchtest,

    DANN

    würde ich Dir empfehlen, alles zu meiden, was irgendwie mal schlecht sein könnte Ansonsten: leb Dein Leben, erfreu Dich am Üben und sei geduldig und mach alles so, wie sonst auch.

    Was sind das eigentlich für Fragen
    Isis hat vollkommen recht, Friederike!

  9. #1919
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von GritMax Beitrag anzeigen
    Isis hat vollkommen recht, Friederike!
    genau. schön gesagt.

    wer nicht säuft wie ein loch und raucht wie ein schlot soll doch sein leben so weiterleben wie bisher. alles andere läuft nur auf verkrampftheit hinaus und hilft alles andere als weiter.

    hab einfach spaß an ALLEM
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #1920
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    , Danke für eure Antworten!

    Es beruhigt mich, dass ihr das alle so locker gehandhabt habt. Ich hatte das eigentlich auch gedacht, ich war nur etwas verunsichert, weil eine Freundin von mir das sehr strikt eingehalten hat und das auch wehement vertritt und ich dann doch irgendwie ein schlechtes Gewissen hatte bei dem Plan auch jetzt noch weiter mal Wein oder Sekt zu trinken (Hartesachen trinke ich eigentlich eh nicht).

    Aber gut ein paar andere "normalere" Stimmen zu hören, dann mach ich einfach mit allem weiter wie bisher

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •