Seite 193 von 274 ErsteErste ... 93 143 183 191 192 193 194 195 203 243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,921 bis 1,930 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1921
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Anzeige
    Ich fürchte, Ihr seht das ein bisschen kurzsichtig. Zwar braucht die befruchtete Eizelle, bis sie andockt und an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen wird, aber bereits die Qualität von Eizelle und Sperma leiden unter Alkohol, Nikotin und z.B. Cannabis.

    Beim Sperma kann sowohl die Anzahl der Samenzellen herabgesetzt sein, oder die Beweglichkeit der Zellen, oder es wird die Substanz, die notwendig ist, in die Eizelle einzudringen, nicht in ausreichendem Masse gebildet.

    Folsäure sollte eine Frau schon einnehmen, wenn sie beginnt, eine Schwangerschaft überhaupt in Angriff zu nehmen. Und Magnesium und einige Vitamine haben grossen Einfluss auf die Fruchtbarkeit.

    Giftstoffe vom Rauchen gelangen bis in die Samenzellen und sind dann auch in der Eizelle nachweisbar. Sie haben auch schon Einfluss auf die Zellteilungen beim Bilden von Sperma und können dort zu Schädigungen des Erbguts führen.

    Akohohl greift in den Östrogenhaushalt ein (bei Mann und Frau), dazu kann es zum Beispiel zu Zyklusstörungen kommen, oder es werden weniger Samenzellen produziert.

    Samenzellen brauchen für die Bildung und Reifung laut Wikipedia 180 Tage...

    Aber Ihr hab insofern recht, dass ein Paar sich nicht unter zu großen Druck setzen sollte. Aber zumindest das Rauchen sollten beide lange genug vor dem "Urknall" aufhören - spätestens in der Schwangerschaft wird man es ja sowieso beenden, warum nicht dann schon vorher.

  2. #1922
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Rauchen tun wir beide zum Glück eh nicht, da gibts keine Probleme und kein leidiges Abgwöhnen. Folsäure nehm ich auch schon , hatte mein FA auch empfohlen.

  3. #1923
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mäusken, ich glaube, du gehörst nicht zu den Frauen, die längere Zeit erfolglos geübt haben, oder?

    Wenn du all das, was du geschrieben hast, tatsächlich befolgst, wenn du mal länger als 12 Monate dabei bist, dann: Hut ab!

    Ansonsten ist es natürlich sehr löblich, wenn man all die Regeln befolgt

    Wir haben übrigens 5 Jahre vorher aufgehört zu rauchen!

    lg
    Struppi

  4. #1924
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Hallo,

    ich würd es ja nicht unbedingt übertreiben, wer nicht grade Alkoholiker ist und ein extrem ungesundes Leben führt, sollte sich nicht unbedingt Gedanken machen um Schwanger zu werden.
    1 Jahr üben ist durchaus im Rahmen des natürlichen. Meist geht es ja dann doch schneller.
    Bei mir hat es beide male sofort geklappt. Das sind doch gute Aussichten oder? Achja, mein Partner hat geraucht..hat seinem Samen nicht geschadet

  5. #1925
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich würde mir auch keine allzu vielen Gedanken machen. Wenn man überlegt, wie oft Frauen ungeplant schwanger werden und trotzdem (zum Glück) meistens gesunde Kinder kriegen, denke ich dass ein vernünftiger Lebensstil und eine gute Portion Gelassenheit am besten zum Ziel führt!

  6. #1926
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    mäusken, du hast ja mit allem recht.

    ABER: wer in normalen masse alkohol trinkt und womöglich gar nicht raucht braucht in meinen augen seinen lebensstil überhaupt nicht zu ändern. mit ausnahme der folsäure.

    wer es mit rauchen und alkohol übertreibt, sollte so oder so darüber nachdenken. ist ja auch nicht schwanger ungesund.

    ich bin noch immer der meinung, dass eine recht entspannte einstellung den erfolg enorm unterstützt.

    wie lange haben denn die pärchen geübt, die ihren lebensstil so rigoros umgekrempelt haben? das würde mich mal interessieren.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #1927
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Die Mär (für mich) mit der Folsäure hält sich echt hartnäckig
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #1928
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen

    ABER: wer in normalen masse alkohol trinkt und womöglich gar nicht raucht braucht in meinen augen seinen lebensstil überhaupt nicht zu ändern.

    wer es mit rauchen und alkohol übertreibt, sollte so oder so darüber nachdenken. ist ja auch nicht schwanger ungesund.

    ich bin noch immer der meinung, dass eine recht entspannte einstellung den erfolg enorm unterstützt.
    So sehe ich das auch.

  9. #1929
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Die Mär (für mich) mit der Folsäure hält sich echt hartnäckig
    liebe isis, dabei handelt es sich nicht um eine mär oder um geldmacherei der pharma. es gibt belegbare fakten, dass die risiken zu missbildungen erheblich gesenkt werden können.

    aber wie überall gibt es auch hier gegenteilige meinungen. diesbezüglich habe ich meinem arzt vertraut. das war auch das einzige zugeständnis, dass ich bezüglich schwangerschaftsvorbereitung gemacht habe. alles andere blieb beim alten. ich musste eine packung einnehmen und dann wieder 2 monate pausieren. nachdem wir schnellen erfolg hatten, blieb es auch beidser einmaligen einnahme.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #1930
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    es gibt belegbare fakten, dass die risiken zu missbildungen erheblich gesenkt werden können.
    Zeigst Du mir die bitte mal?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •