Seite 20 von 274 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #191
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    ui,noch mehr schwangere....

    struppi,hast du mal nach tagesmüttern geschaut? gibt oft listen vom jugendamt,die kannst du dir dann nach "nasenfaktor" aussuchen. in den meisten fällen ganz sicher die bessere betreuung für ein noch so kleines kind,denn die haben da meist nur einige wenige kinder für eine betreuungsperson... und können individueller auf dein kind eingehen.... (in kitas und krippen heißt es oft: so und so ist das hier,haben wir schon immer so gemacht.)
    alternativ vielleicht eine elterninitiative? die sind auch meist kleiner,besserer betreuungsschlüssel und "recht engagiert"...


    glg

  2. #192
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @anouk: Nein, habe bisher nur im Internet recherchiert und bei der Stadt nachgefragt nach Kinderbetreuung. Da habe ich nichts von Tagesmüttern entdeckt. Die Kinderkrippe, die ich gefunden habe 2 Dörfer weiter hat eine HP und das macht alles einen seeeehr guten Eindruck. Mal sehen. Was kostet eine Tagesmutter denn in etwa? Wenn es zu teuer ist, brauche ich nämlich nicht mehr arbeiten zu gehen

    @Elke: Hm, mal sehen ob ich mich zum Rühren aufraffen kann. Es ist ja so heiß und schwül... Aber es soll ja auch wieder kühler werden.

  3. #193
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Moin,

    hatte heute meinen Kontrolltermin. Gebärmutterhals ist ein wenig verkürzt, also verstärkt liegen. Habe ich in letzter Zeit etwas mit geschludert

    Dann habe ich sie auf meine Gewichtszunahme angesprochen und sie meinte, ich wäre doch so schlank und meine Gewichtszunahme wäre doch völlig normal! *GsD*

    In 1,5 Wochen habe ich einen Termin in der Klinik, in der ich operiert wurde. Da soll geschaut werden, ob mit der Gebärmutter alles ok ist und bei der Gelegenheit wird auch die Feindiagnostik gemacht. Hoffentlich erfahren wird da endlich, was es wird *hibbel*!

    Wie schaut´s bei euch aus? Hat jetzt endlich mal jemand von euch was zugenommen?

    lg
    Struppi

  4. #194
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Hi Struppi

    Ach man die Liegerei hat mich bei meiner ersten Schwangerschaft auch voll genervt!Manchmal hab ich echt gedacht ich steh auf u. mache wenigstens ein bisserl was.....aber dann siegte wieder das schlechte Gwissen!

    Zugenommen habe ich noch nicht logisch, aber übel ists mir mittlerweile wieder schrecklich...... den ganzen Tag echt Mist!
    Werde aber mal zu einer netten Homöopathin gehen, weil normale Medis. gegen die Dauerübelkeit will ich nicht nehmen!
    Will den kl. Zellhaufen nicht unnötig belasten!
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  5. #195
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,069
    Abby, meinst Du nicht, die EXTREME Übelkeit könnte psychisch bedingt sein?? Kaum weißt Du, dass Du schwanger bist, und - schwuppsdiwupps - ist Dir übel.
    Sunny

  6. #196
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Original geschrieben von Sunny
    Abby, meinst Du nicht, die EXTREME Übelkeit könnte psychisch bedingt sein?? Kaum weißt Du, dass Du schwanger bist, und - schwuppsdiwupps - ist Dir übel.
    Nee ich kam ja erst darauf dass ich schwanger sein KÖNNTE als mir Morgens übel wurde, was sonst nicht so ist, besonders nicht beim Frühstückseikochen....
    Bin da igrendwie anfällig für, noch isses nur Übelkeit das starke übergeben ist noch ausgeblieben!
    Deshalb will ich ja auch mit einem homöopathischen Mittelchen vorbeugen um nicht auch noch mit dem göbeln anzufangen!

    Bei meiner Tochter war mir anfangs auch nur übel, aber der 12 Wo. kam dann dass massive übergeben dazu, aber damals habe ich noch nicht über alternative Möglichkeiten wie die Homöop. nachgedacht! Aber jetzt vllt. hilfts ja
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  7. #197
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Mein FA Termin gestern war eine totale Katastrophe.
    Ich war eigentlich frohgemut, weil es im großen und Ganzen recht gut ging.
    Stattdessen:
    1. Pilzinfektion - noch das geringste Problem

    2. Ultraschall zeigt Trichter von Gebärmutter auf Gebärmutterhals, wo Kopf reindrückt. Nicht so gut. Noch mehr schonen und liegen

    3. Ultraschall Kind, auf einmal: da stimmt was nicht, ich schreib Ihnen mal ne Überweisung zum Feinultraschall - Verdacht auf erweiterte Liquorräume. Was heisst das? verdacht auf hydrocephalus - Wasserkopf.
    Bin total schockiert und panisch. Das gerede von nur zur Sicherheit und wahrscheinlich ist ja alles in Ordnung beruhigt da natürlich nur minimalst.
    Am Montag ist der Termin.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  8. #198
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    @ Bernadette:
    Oh Gott, das klingt ja gar nicht gut. Versuche ruhig zu bleiben. Ich weiß, das ist leicht gesagt. Manchmal wird auch Panik gemacht. Die Ärzte sind mitunter etwas unsensibel. So eine Frauenärztin hatte ich auch mal.
    Zwischen der 11. u. 14. SSW sollte ich auch zur Nackentransparenzmessung, wegen angeblich zu großer Nackenfalte. War auch nur Panikmache. Alles im normalen Bereich. Mit den Untersuchungen wird auch viel Geld verdient.


    Ich war gestern auch bei der Vorsorgeuntersuchung. Es ist alles i. O. *aufHolzklopf*, obwohl ich mächtig Stress auf der Arbeit habe und erst kürzlich einen schweren Autounfall überstanden habe. Das grenzt schon fast an ein Wunder, wenn ich sehe, was andere alles so erleiden müssen.
    Ach ja, bin übrigens nun schon im 8. Monat (29. SSW). Die Zeit vergeht.

    Ich drücke allen werdenden Mamis die Daumen, dass alles gut geht.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  9. #199
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Bernadette:

    Ich drück´Dir alle Daumen, dass alles okay ist.
    Bin auch schon öfter durch so vage Aussagen aufgeschreckt worden und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es "nur" blinder Alarm ist.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #200
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Anzeige
    @Bernadette:
    Alles Gute auch von mir!!!! *Daumen hoch* Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Vermutlich nur heiße Luft, Kontrolle ist immer gut.
    Ich war heute schon das 4. Mal zu so einer Doppler-Sonografie und soll nochmal wieder kommen. Ist mir recht, besser als anders herum.

    @Elke:
    Ja, genau. Auf jeden fall blinder Alarm!




    Ich bin heute 31+6. Unser Baby wird ein zierliches werden, sagt der Doc.
    Hat eine von euch schon mit evtl. Dammmassage (3x m??) begonnen? Habt ihr schon von dem Epi-No gehört?
    Himmbeerblättertee?

    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •