Seite 21 von 274 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #201
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Ich hatte heute GVK, bin eben heimgekommen.

    Thema: wie merke ich dass die Geburt losgeht (Wehen oder FW-Abgang) - wie verläuft die Geburt - PDA usw.
    War echt interessant.

    Mit der Dammassage hab ich noch nicht begonnen, lt. meiner Hebamme ab 34. SSW. Epi-No kenn ich nicht, aber ich trinke jetzt einen spez. Schwangerschaftstee v. der Hebamme, da sind u. a. Himbeerblätter drin. Reiner Himbeerblättertee wurde mir ab der 36. SSW empfohlen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #202
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Original geschrieben von hibernating

    Hat eine von euch schon mit evtl. Dammmassage (3x m??) begonnen? Habt ihr schon von dem Epi-No gehört?
    Himmbeerblättertee?

    ich habs mal probiert mit der dammmassage, aber das ist nichts für mich - erstmal kommt man kaum ran, und unangenehm fand ichs auch. meine hebamme meinte, das es nichts ausmacht, wenn ichs nicht mache, weil die wirksamkeit sowieso nicht erwiesen ist.
    himbeerblättertee trinke ich seit der 34. woche. der schmeckt auch ganz gut, ich habs mir schlimmer vorgestellt.

    aber was ist ein epi-no?

  3. #203
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,620
    Original geschrieben von Struppi
    Wie schaut´s bei euch aus? Hat jetzt endlich mal jemand von euch was zugenommen?

    Oh ja , ich war etwas geschockt. Ich hab innerhalb der letzten 4 Wochen 5 kg (!) zugenommen und insgesamt 8 oder 9, bin jetzt in der 18. Woche. Ich fühl mich gar nicht so und stopf mir auch nicht unkontrolliert das Essen rein. Die Arzthelferin hat erstmal die Waage neu justiert, weil sie auch ganz erstaunt war .

    Aber ich weiss jetzt, dass es ein Mädchen wird, freu.

  4. #204
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Ach hiiiiiiiiiier seid ihr alle!


    kittylee, Glückwunsch zum Outing!

    Abby, 3. Woche? *stirnrunzel*

    Sunny, trommelwirbeltusch, ab heute bitte täglich Zählung, ja? Denk an dich!

  5. #205
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,620


    Ich hab mir ja immer als erstes ein Mädchen gewünscht.

  6. #206
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Bernadette: Ich drück dir ganz doll die Daumen, daß alles ok ist! Berichte bitte bald, was rausgekommen ist!!

    @Kittylee: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!! Und wg. dem Gewicht: Warum soll es dir anders gehen als mir? *fg* Ich habe aber gelesen, daß man in der SS-Hälfte ca. 40 % des Gesamtgewichtes zunimmt. Also müsste ich bei grob geschätzt 15 kg enden. Damit könnte ich leben...

    @Amidala: auf diese merkwürdige 3. Woche habe schonmal versucht hinzuweisen....

  7. #207
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @hibernating: ja,dammassage ist gut und wichtig. das gewebe und die muskeln werden dadurch weicher,dehnbarer und gelockerter und alle hebis,die ich kenne,empfehlen es,weil es einfach gut auf die große dehnung vorbereitet.(ob es ärztl. studien dazu gibt,weiß ich nicht,aber die hebis merken den unterschied an "ihren frauen",die massiert bzw nicht massiert haben,bei massierten gibt es tendenziell deutlich weniger dammverletzungen) epi no habe ich mir auch bestellt,günstig bei ebay,finde ich super,bin jetzt bei 7,5 cm auf mind. 8-8,5 sollte man es wohl schaffen,unter der geburt wird das gewebe duch die hormone noch zusätzlich weicher. gerade für erstgebärende würde ich den empfehlen,da der auch psychisch einiges bringt finde ich (körperlich merke ich auch einen deutlichen unterschied...)
    geburtsvorbereitungstee trinke ich auch wieder und habe diesmal statt akkupunktur akkupressur (letztes mal hatte ich eine komplette eröffnung in nur ca 3,5 h,das ist sehr kurz für eine erstgebärende,aber oft bei frauen,die "vorbereitet" haben...)
    ansonsten sehen meine füße teilweise elefantastisch aus... *grummel*
    aber die 2 oder 3 wochen schaffe ich auch noch.... *gggg*


    glg

  8. #208
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    @schmunzelhase: Epi-No ist so ein "Luftballon", den man als Übungsgerät http://www.epino.de/geburt.htm für die Dehnung benutzen kann.
    Himmbeerblättertee werde ich mir jetzt kaufen, danke!


    Danke dir, @anouk.
    Ich hatte auch schon herumgelesen über die guten Erfahrungen mit der Damm-Massage, das werde ich auch machen. Das Epi-No kann sicher teilweise Angst vor der Geburt nehmen, kann ich mir gut vorstellen. Ich werde deswegen auch mal Ebay filzen. Danke!

    Ich drücke dir die Daumen, dass die letzte Zeit schnell läuft!
    Geändert von hibernating (07.07.08 um 17:32:58 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #209
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi,
    Termin ist erst heute abend.
    Solange heisst es Contenace bewahren. Wie auch immer....
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  10. #210
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Also bei mir war die Dammmassage buchstäblich für den Allerwertesten. Hat nischt jenützt.

    Mensch, Sunny hat ihren kleinen Racker mit dem schönen Namen bestimmt schon im Arm.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •