Seite 225 von 274 ErsteErste ... 125 175 215 223 224 225 226 227 235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,241 bis 2,250 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2241
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Unser Zwerg hatte auch einen flachen Hinterkopf. Aber seit er sich dreht usw. ist der wieder verwachsen. Er fing mit 3,5 Monaten an, sich auf den Bauch zu rollen (auch im Bett). Ich denke, bei deiner Kleinen wird es auch nicht mehr lange dauern. Warte doch einfach noch ein wenig ab!

    lg
    Struppi
    Geändert von Exuser65 (29.09.09 um 11:45:22 Uhr)

  2. #2242
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Frl. Summse, ich kann auch verstehen, das Du Dir Sorgen machst, aber ich würde wirklich auch noch etwas Geduld haben!

    Bis dahin kannst Du wirklich Stillkissen im Bett so formen, das Deine Kleine einen festen halt hat, sie tagsüber vermehrt auf den Bauch legen und das Bett mit mehreren Stillkissen ausstaffieren oder statt einem Mobile den Schnulli aufhängen irgendwann kann es den nachts selber holen wenn es grösser ist, bis dahin weiss es, aha da ist ein Ersatzschnulli


    Schläft denn Dein Baby neben Dir?


    Alles Gute!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #2243
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Das mit dem flachen Hinterkopf verwächst sich nicht in jedem Fall.

    Meine Tochter (bald 3) hat den ihren behalten, weil sie ständig auf dem Rücken lag und sich auch nicht mit der Seitenlage anfreunden wollte.

    Deshalb habe ich das bei meinem Sohn anders gemacht. Ihn habe ich von Anfang an auch auf die Seite (mal rechts, mal links) gelegt. Irgendwann wollte er das zwar nicht mehr und tat alles, um in die Rückenlage zu gelangen, aber er hat seinen Hinterkopf nicht so abgeflacht wie seine Schwester.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  4. #2244
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    @ Struppi und Lara: Danke für Eure Antworten. So von der eiligen Sorte, dass ich ihr gleich so einen Helm aufsetzen lasse oder so, bin ich bestimmt nicht Ist aber beruhigend zu hören, dass sich das bei Euren Kindern wieder gegeben hat.
    Wie Dufte Biene schon berichtet hat, leider scheint sich das nicht bei allen Kindern wieder zu geben Und er wird immer flacher. Wenn sie tagsüber schläft, dann lege ich sie schon immer auf die Seite, das geht ganz gut. Nur nachts bekomme ich eben null komma nix Schlaf, wenn sie auf der Seite liegt, weil sie eben ständig den Schnuller wiederhaben möchte (falls sie sich nicht eh von selbst wieder auf die Seite gedreht hat). Und tagsüber liegt sie eben ab und zu auch in ihrer Wippe, wenn ich duschen muss oder andere Dinge kurz erledigen. Gut, ist auch nicht so lange, aber trotzdem. Und wenn wir mit dem Kinderwagen mit ihr unterwegs sind - richtig! Rückenlage. Ich kann sie ja nicht die ganze Zeit auf dem Arm halten, Bauchtrage und Tragetuch findet sie, ums mal vornehm auszudrücken, nicht so gut
    Sie soll zwar angeblich weit sein für ihr Alter, aber drehen kann sie sich noch nicht (wird in ein paar Tagen 4 Monate). Wenn wir sie in die Bauchlage drehen, dann fängt sie zwar an, wie ein Weltmeister krabbeln zu wollen (sie bewegt sich auch vorwärts, ich habe keine Ahnung, wie, vielleicht schlängeltechnik ), aber wenn sie genug hat, dann will sie ums Verrecken nicht mehr so liegen und will auf den Rücken.

    Sie schläft neben unserem Bett in einem Beistellbett (für das sie im übrigen in spätestens zwei Monaten zu groß ist), was aber nicht direkt am Elternbett drangeschraubt ist, geht leider nicht bei unserem.

    @ lara: wie meinst Du das denn mit dem Schnuller am Band? Locker festbinden, dass sie sich den schnappen kann oder ist das Band noch dran, wenn sie sich den dann in den Mund steckt? Ab wann hat Dein Kind sich den Schnuller selbst geholt?

  5. #2245
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Puh da fragst mich was, jepp wir haben den so befestigt, das der Schnulli gleich von selber abfiel und irgendwie hat Sie es relativ schnell geschnallt, da war Sie aber auch 4 oder 5 Monate

    Wir hatten immer zwischen 5 und 7 Schlafschnulli's von Chicco ( bin mir nicht sicher ob es die noch gibt, hier in der CH jedenfalls nicht mehr, aber bei baby walz bekam ich sie vor 2 Jahren noch - waren ziemlich hässlich, braun, silikon ohne Muster, einfach nur ein einfacher Schnulli ) im Bett, die keine Abdrücke machen und weich waren, so das dem Kind nix passieren kann, und egal wie sie sich gedreht hat, sie fand immer welche. ! Wichtig war auch das Ihr Bett seitlich mit Seitenschutz bedeckt war, so das kein Schnulli rausfallen konnte!

    Ich weiss genau wie Du Dich fühlst, beim 1. Kind ist man immer so unsicher, aber easy, kommt alles Du machst es schon richtig und wächst auch mit der Zeit da rein!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #2246
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Na ja, ich habe halt Bedenken, dass sie dann wirklich hintenrum "platt" bleibt.

    Das mit dem Schnuller am Band hört sich gar nicht schlecht an Hattet Ihr da mehrere Bänder hängen oder nur eines und um sie rum lagen noch welche? Also sie greift schon nach dem Schnuller, aber sie kriegt das noch nicht gebacken, sich den richtig in den Mund zu stecken. Und dass sie nachts einen Schnuller findet, da sind wir noch lange nicht. Da jammert sie einfach nur, wenn sie aufwacht und keinen Schnuller mehr im Mund hat, um wieder einzuschlafen

    Der Arzt hat gerade angerufen und meinte, dass ich sie tagsüber auf den Bauch legen soll. Aber sie schreit mir echt die Hucke voll, wenn ich das mache. Ein paar Minuten findet sie es toll und dann wird geheult. Dann meinte er, dass ich sie viel rumtragen soll tagsüber. Ey, die ist echt schwer, die kann ich nicht ewig rumtragen und von Tragetuch und Bauchtrage hält sie leider nichts. Gar nichts Wie gesagt, bei ihren Schläfchen tagsüber lege ich sie auf die Seite und die erste Hälfte der Nacht auch. Aber tagsüber liegt sie eben ab und an auch in der Wippe, weil ich auch ein paar Sachen erledigen muss und sie nicht den ganzen Tag auf den Arm nehmen kann und auf dem Bauch mag sie ja nicht. Oh Mann. Na ja, ich versuche mein Bestes bis zum nächsten Arzttermin und dann sehen wir mal weiter

  7. #2247
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Summse,

    liegt Deine Kleine immer gerade auf dem Hinterkopf oder ist es eher so, daß wenn sie auf dem Rücken liegt, der Kopf bevorzugt nach links oder rechts hin liegt?

    Unser Kleiner hat in Rückenlage sehr lange immer nur zu einer Seite geschaut. Das mit der Bauchlage und auch der Seitenlagerung hat nicht geklappt. Was gut geholfen hat, waren zwei Sachen: eine Sitzung bei der Osteopathin und dann habe ich ihm immer wenn er auf dem Rücken lag mehrmals am Tag einen Anreiz mit Spielzeug etc. gegeben, den Kopf zur anderen Seite zu drehen.

    Und irgendwann hat er sich dann gedreht und der Hinterkopf hat sich wieder normalisiert.

    Und wenn sie sich dann auf den Bauch drehen, fängt der nächste Krampf an, wenn sie sich dann nämlich nachts auf den Bauch drehen und nur noch in Bauchlage schlafen wollen *aaah*

    LG
    T

    PS: Ich kann es mir mit dem Schnuller am Band nicht so richtig vorstellen, aber mit Bändern, vor allem im Bettchen wäre ich generell eher vorsichtig?!

  8. #2248
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Dann leg Dich doch mal mit Ihr auf einen Spielbogen und spiel was lustiges jeden Tag eine Minute länger, bis Sie es gar nicht mehr merkt!

    Schreien und auf'm Bauch zwingend liegen lassen würde ich nicht, aber das machste ja eh nicht! Schade bleibt sie nicht gern im Didymos, meine hat das geliebt!

    Aber Du, solange der Kinderarzt keine Bedenken hat, und die Fontanellen sind ja noch formbar, würde ich mir da keine Sorgen machen. Wenn Sie den Kopf hin und her bewegen kann ist das ja schon mal gut, ausserdem ist das eh nur noch eine Frage von 1 maximal 3 Monaten!

    Versuch doch mal etwas Buntes was Ihre Aufmerksamkeit fordert seitlich an's Bett oder die Stubenwiege zu kleben oder stecken, dann wird Sie automatisch Ihren Kopf drehen, weil sie das sehen will, oder die Spieluhr. Irgendwas, das kannst Du dann auch mal austauschen und tagsüber eben viel auf den Bauch legen!

    Aber das verwächst doch noch, ich würde gar nicht soviel Angst haben. Das ist doch normal bei Kindern in dem Alter, finde ich. Und ich glaube eher nur ein ästhetisches Problem

    Achja, die Schnullerschnur ist natürlich nicht lang, da konnte nix passieren,- unsere Maus war schon recht gross und konnte gut greifen! Geknotet haben wir es nicht, sondern nur lose drangehängt, mal ans Mobile, mal an eine Schnur leicht am Mobile befestigt!
    Geändert von larafabienne (29.09.09 um 22:33:51 Uhr)
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #2249
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Tutenchamun Beitrag anzeigen

    liegt Deine Kleine immer gerade auf dem Hinterkopf oder ist es eher so, daß wenn sie auf dem Rücken liegt, der Kopf bevorzugt nach links oder rechts hin liegt?
    Hi Tutenchamun,

    also tagsüber schaut sie auch zur Seite und spielt. Aber nachts liegt sie wirklich gerade auf dem Hinterkopf und nicht mit dem Kopf zur Seite. Und nachts liegt sie eben die meiste Zeit auf ihrem Hinterkopf.

    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen

    Achja, die Schnullerschnur ist natürlich nicht lang, da konnte nix passieren,- unsere Maus war schon recht gross und konnte gut greifen! Geknotet haben wir es nicht, sondern nur lose drangehängt, mal ans Mobile, mal an eine Schnur leicht am Mobile befestigt!
    Also das hört sich interessant an, aber ich habe echt keine gute Vorstellungskraft, wie das funktioniert hat. Hast Du ein Foto oder eine Anleitung?

    Also ich versuche schon, sie abzulenken, wenn sie auf dem Bauch liegt. Das funktioniert aber eben nur eine gewisse Zeit, bis sie die Nase voll hat. Das sind dann leider höchstens 5 Minuten. Dafür mache ich es mehrmals mit ihr. Aber dann hat sie nach einer halben Stunde spätestens genug davon und dann ist sense.

  10. #2250
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen


    Also das hört sich interessant an, aber ich habe echt keine gute Vorstellungskraft, wie das funktioniert hat. Hast Du ein Foto oder eine Anleitung?
    .

    Ich weiss selber nicht, wie es funktioniert hat, aber es hat funktioniert!

    Nein ich habe leider kein Foto , stell Dir das einfach so vor, das Du den Schlafnuggi ganz leicht am Mobile mit ner kurzen Schnur darunter befestigst, so das bei Berührung schon abfällt, also keine Knoten sondern nur ganz leicht eine Schlaufe drumrum machen ( das andere Schnurende muss logo fest verknotet werden, so das es nicht runterfallen kann - und wenn es das Nuggi berührt spürt es auch nur das Nuggi, also nicht die Schnur *argh* bin doch so schlecht in so Techniksachen Ich Heini wär ja nie auf so eine Idee gekommen
    Probier's einfach - oder probier erst mal die 10 Schnulli's im Bett!

    Du hast sicher einen Mann zuhause der gern technisch untewegs ist er soll mal sowas tüfteln!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •