Seite 228 von 274 ErsteErste ... 128 178 218 226 227 228 229 230 238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,271 bis 2,280 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2271
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Koala, herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung

    Untersuchungen vor der Schwangerschaft habe ich nicht machen lassen, wüsste nicht warum!

    Wichtig für mich war, immer Femibion einzunehmen, damit hab ich schon 3 Monate vor dem Üben angefangen!
    Da bei mir alles unterleibmässig in Ordnung war musste da nichts speziell untersucht oder gemacht werden!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #2272
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    @ Bernadette: Ja, ich denke, ich werde den Rat von Lara, Struppi & Co. annehmen und mich nicht verrückt machen, mir wurde das ja auch so gesagt. Danke übrigens für Deine PN, freut mich, dass es so gut funktioniert Ich meld' mich bald wieder.

    Ich glaube auch nicht, dass sie irgendwelche Blockaden hat, denn tagsüber lässt sie sich ja ohne Probleme auf die Seiten liegen. Also, es ist ja NICHT so, dass sie nun überhaupt nicht auf der Seite liegen mag. Wie schon geschrieben, nachts haben wir halt das Schnullerproblem. Legen wir sie nachts auf die Seite, dann bleibt sie auch öfter mal auf der Seite, aaaaber dann fällt ihr ständig der Schnuller aus dem Mund. Und den möchte sie doch so dringend immer haben Also kommt sie jetzt nachts auf den Rücken, damit Mama und Papa ihren Schlaf bekommen und nicht ständig aufstehen müssen, um den Schnuller wieder in den Mund zu stecken

  3. #2273
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Informier Dich doch mal über eine Cranio-Sacral-Therapie, das hat meine Freundin mit Ihrem Kleinen machen lassen und schwupps waren die Schreiphasen und der platte Hinterkopf futsch ! Logo isses verwachsen, aber ich glaub die Therapie hat es beschleunigt!


    Good Luck!
    hab ich mit meiner kleinen damals auch gemacht. sehr empfehlenswert - such dir aber - wenn - unbedingt einen guten therapeuten, da rennt, wie in so vielen anderen "branchen" viel durchschnittliches durch die gegend. ich wurde bei meinen erkundigungen per telefon an einen therapeuten verwiesen, der auf babys/kinder spezialisiert ist.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #2274
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Mädels, vielleicht könnt ihr mir helfen..Wir planen jetzt auch unsere Schwangerschaft

    Meine Frauenärztin hat mir liste mit diversen Angeboten gegeben, ich habe aber keine Ahnung welche davon sinnvoll und notwendig sind...


    Ich habe mich zuerst fürs Rötelntest und für Ultraschal des kleinen Beckens entschieden. Das zweite bezahlt die KK leider nicht
    jetzt überlege ich mir ob es nicht sinnvoller wäre diese Untersuchung in ersten Schwangerschaftswochen zu machen? Wie denkt ihr?

    Was habt ihr vor dem Schwangerschaft für Untersuchungen gemacht?
    ausser dem absetzen irgendwelcher verhütungspräparate keine. ich habe alle zwei monate folsäure bekommen, ansonsten - einfach locker bleiben!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #2275
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Danke Mädels! dann mache ich zuerst nix mehr. Sie hat mir noch irgendwelche Tabletten (?), die man vor und während Schwangerschaft nehmen soll angeboten, die kaufe ich noch.

    Ich habe noch andere Fragen
    Wie viele und welche "schwangere" Klamotten habt ihr gehabt? und ab wann trägt man "schwangere" Hose?

  6. #2276
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die Tablette werden vermutlich Folsäuretabletten sein.

    An Umstandsmode hatte ich eigentlich nur 1 Jeans und 2 bequeme Umstands"Freizeit"hosen für zu Hause. Alles andere konnte ich irgendwie umfunktionieren, habe eben viele Tuniken, Röcke und strechige/weitere Kleider getragen. Nur am Ende wurde es dann blöd, da ich Anfang Dezember entbunden habe und mein Wintermantel nicht mehr passte Da musste ich dann eben mal ein paar Wochen ein wenig frieren

    Achso, und ein Umfunkionieren meiner Klamotten (also Gummiband um Knopf bei Hosen z.B.) wurde schon ab der ca. 10. Woche nötig. Die Umstandsjeans habe ich ca. ab der 15. Woche tragen müssen - ich hatte schon recht zeitig eine ordentliche Murmel.

    lg
    Struppi
    Geändert von Exuser65 (05.10.09 um 15:01:53 Uhr)

  7. #2277
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo Koala

    Ich habe, als die Entscheidung fiel, nur Metafolin eingenommen, das ist ein Folsäurepräparat, das speziell auf die verschiedenen Phasen abgestimmt ist, also ab Kinderwunsch bis so und sovielte Woche, Ab 3. Monat bis so und so (weiß ich nicht mehr so genau). Ansonsten habe ich rein gar nichts geändert.

    Umstandshosen brauchst Du dann, wenn Dir Deine Hosen, so wie von Struppi beschrieben, nicht mehr passen - nicht mal mehr mit Knopflochgummi. Es gibt günstige und sehr schöne Umstandshosen von 9 Monate (gibts auch bei Otto - oder ist das eine Otto-Versand-Eigenmarke?), da gibts einige tolle Angebote bei Ebay, da ist auch was für große Schwangere dabei (Hosenlänge 35), sowie bei Esprit und Bellybutton, die aber wieder sehr teuer sind. Und die Esprit-Umstandshosen sind von der Qualität her grauenhaft, zumindest die zwei, die ich hatte

  8. #2278
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562

    Standard Bondolino vs. Manduca

    Noch mal an die Trage-Mamas:

    Ich habe mir letzte Woche von einer Bekannten die Manduca-Babytrage ausgeliehen und wir probieren sie jetzt seit einer halben Woche - Überraschung - erfolgreich aus. So für mal schnell irgendwo hin finde ich die richtig praktisch Tja, folgendes. Wir hatten ja auch schon mal den Bondolino bestellt und ausprobiert, da fand Madame das Rumgetrage aber noch richtig besch***eiden. Der Bondolino an sich hat mir vom Tragekomfort und Optik gut gefallen, nur das Binden hat etwas genervt. Die Manduca finde ich von Optik und Tragekomfort eigentlich auch ganz gut, ich würde sagen, in der Optik liegt sie etwas hinter dem Bondolino, aber das ist ja Geschmackssache und sollte ja auch nicht ausschlaggebend sein.

    Hat hier jemand Vergleichsmöglichkeiten zwischen den beiden Modellen oder weiß auch so, zwischen welchen beiden Modellen ich mich ggfls. entscheiden könnte aus welchen Gründen?

    Danke für Eure Anregungen schon mal im Voraus (ich strapazier' Euch ja zur Zeit ganz schön )

  9. #2279
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    und wie findet ihr die h&m Unschtandsklamotten? auf fotos in Katalog sieht alles nett aus

  10. #2280
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Da habe ich auch mal geguckt. Hätte ich mir bestimmt auch gekauft, wenn sie lange Längen gehabt hätten. 9 Monate ist von der Qualität her auf jeden Fall vergleichbar und meist günstiger.

    Aber jetzt erst mal viel Erfolg beim "Üben"

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •