Seite 256 von 274 ErsteErste ... 156 206 246 254 255 256 257 258 266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,551 bis 2,560 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2551
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Puckt jemand von Euch? Bei uns war das neulich so, als wir sie eingewickelt haben, ich finde das total lustig

    Süß ne? Wie ein kleiner Baby-Burrito Wir haben erst mit einer kleinen decke gepuckt und nach drei Wochen mit einem SwaddleMe, den ich von Skaja bekommen habe, das war super. Aber sie wollte nicht lange gepuckt werden

  2. #2552
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,975
    Pucken ist doch, wenn die kleinen Mäuse so ganz eingewickelt werden? Oder liege ich da falsch. Fühlen sie sich dann geborgener?
    Verliebt in Mr. Miez.

  3. #2553
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Wir haben nachts gepuckt am Anfang. Das klappte auch gut, denn er weckte sich sich immer selbst auf, weil er mit den Armen rumfuchtelte.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #2554
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir haben versucht, zu pucken. Genauso, wie wir versucht haben, das Tragetuch zu verwenden. Unser Stinker hat aber beides strikt abgelehnt

    lg
    Struppi

  5. #2555
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,266
    Danke Gela!

    Zitat Zitat von cinnamon Beitrag anzeigen
    @madame: Und? Alles i.O.? Hatte heute meinen ersten FA-Besuch. Kurz und gut war der! Habe einen sehr pragmatischne Arzt Hatte US auf dem Bauch und man -also der Herr Dokter- konnte das Herzchen sehen. Bei einr Grösse von 14.7mm schon der Wahnsinn!!!
    Ja, war alles ok . Es hat sich wild im Kreis gedreht und sich von allen Seiten gezeigt .
    Das Herz zu sehen fand ich auch toll, total irre, dass sowas schon so früh sichtbar ist .

  6. #2556
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Piepsimaus Beitrag anzeigen
    Pucken ist doch, wenn die kleinen Mäuse so ganz eingewickelt werden? Oder liege ich da falsch. Fühlen sie sich dann geborgener?
    Ja, genau. Wenn Kinder geboren werden, dann fehlt ihnen die natürliche Begrenzung, die sie in der Gebärmutter hatten, da haben sie immer etwas um sich rum gespürt. Das Pucken mögen Kinder grundsätzlich (auch wenn es nicht notwendig ist), es gibt wenige, die das gar nicht mögen, einige brauchen das sogar regelrecht.

  7. #2557
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Das Pucken mögen Kinder grundsätzlich (auch wenn es nicht notwendig ist), es gibt wenige, die das gar nicht mögen, einige brauchen das sogar regelrecht.
    Genau dieses "grundsätzlich" hat mir das Leben zu Beginn echt schwer gemacht!! Und genau deshalb regt es mich so auf! Ich habe versucht zu pucken. Unser Zwerg hat zu Beginn viel geschrien und deshalb habe ich es versucht. Immer wieder. Es hieß, jedes Kind will das, auch wenn es erstmal ein paar Minuten schreit, es muss sich erst dran gewöhnen. Ich habe ihn schreien und brüllen lassen weil ich ihm was gutes tun wollte (auf Grund der Ratschläge von so wissenden Hebammen und Müttern). Irgendwann habe ich aufgegeben. Er hat es nicht gewollt, hat dagegen protestiert und fand es offensichtlich ganz schlimm, so eingeengt zu werden! Und ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich mein Kind wegen solcher Pauschalaussagen oft und unnötig habe schreien lassen! Ok, mein Kind scheint diesbezüglich die seltene Ausnahme zu sein. Aber sowas weiß man ja vorher nicht! Deshalb finde ich, sollten solche Aussagen wirklich genau überdacht werden!!

    Übrigens ist es das gleiche mit dem Tragetuch. Aber da schreib ich jetzt lieber nichts mehr zu, sonst werde ich gesteinigt oder bekomme im Nachhinein wieder Ratschläge *sorry*


    lg
    Struppi

  8. #2558
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Danke kittylee und Andrea!

    @cinnamon: ich war auch beide male bei der ersten Ultraschalluntersuchung SEHR erleichtert zu sehen, daß es jeweils nur eines war...

    @Struppi: Söhnchen Nr. 1 hat weder pucken noch Tragetuch ertragen. Söhnchen Nr. 2 hätte am liebsten den ganzen Tag im Tragetuch verbracht im ersten Lebensjahr und pucken wirkte auch ganz toll bei ihm... so unterschiedlich sind eben die Kinder. Also ich steinige Dich nicht...

    VLG von Mago
    Geändert von Magoylyn (02.01.10 um 10:25:16 Uhr)

  9. #2559
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    @ struppi: Den Begriff grundsätzlich habe ich tatsächlich genau überdacht. Der Begriff "grundsätzlich" bedeutet, dass es selbstverständlich Ausnahmen gibt. Selbst in Gesetzestexten wird dieser Begriff genutzt und lässt trotzdem Ausnahmen zu.
    Ich kann mir vorstellen, dass man verzweifeln kann, wenn einem andere gerne mal einreden wollen, so und so müsste etwas sein.
    Meine Güte, wenn ich daran denke, wie oft ich mir anhören musste, dass es doch ach so wichtig sei, dass meine Tochter mehr auf dem Bauch liegt, weil sie sich ja noch gar nicht drehe (die anderen Kinder im Rückbildungskurs haben sich alle fleißig gedreht). Das hat sie aber gehasst! Sie hat geschrien, protestiert, sie wollte partout nicht. Also habe ich nur ab und zu mal ausprobiert, ob sie möchte und wenn sie nicht wollte - bitteschön, dann nicht.
    Aber ausgerechnet Kinderarzt, die Mütter der "sich-drehenden-Kinder" haben gesagt, dass das doch völlig egal sei, die einen Kinder so, die anderen so. Und jetzt? Dreht sie sich seit drei Wochen wie ein Weltmeister durch die Gegend, sitzt super, auch wenn sie noch nicht ganz von alleine hochkommt, ist neugierig und lebhaft. Kurz gesagt: so lange es vorangeht mit der Entwicklung meines Kindes und ich Fortschritte erkennen kann, ist es mir doch sch***egal, was die angeblich ach so erfahrenen Menschen für richtig halten. Denn MEINE Erfahrung sagt mir, dass Menschen unterschiedlich sind.

  10. #2560
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    @ struppi: Den Begriff grundsätzlich habe ich tatsächlich genau überdacht. Der Begriff "grundsätzlich" bedeutet, dass es selbstverständlich Ausnahmen gibt. Selbst in Gesetzestexten wird dieser Begriff genutzt und lässt trotzdem Ausnahmen zu.
    .
    Ich schreib hier jetzt nix mehr zu, sonst reg ich mich nur wieder auf. Außerdem ist das hier ein Schwangeren-Thread und da habe ich ja eigentlich eh nix mehr verloren.
    *Vom Acker mach*

    @Mago: Wenigstens einer, der mich versteht!

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •