Seite 257 von 274 ErsteErste ... 157 207 247 255 256 257 258 259 267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,561 bis 2,570 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2561
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Anzeige
    Guten Morgen ihr Lieben,

    geselle mich jetzt dauerhaft in diesen Fred. Habe gestern erfahren, dass ich zum zweiten Mal Mama werde

  2. #2562
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Na dann - herzlichen Glückwunsch. Kennst Du schon den Tag X? Bzw. wie weit bist Du?

  3. #2563
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    herzlichen glüchwunsch sweetmama!!!

    struppiiiiiii...... komm schon NIEMAND steinigt dich, bleib mal hier

    lg corinna
    viele grüße

  4. #2564
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,266
    Herzlichen Glückwunsch, Sweetmama !

  5. #2565
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Genau dieses "grundsätzlich" hat mir das Leben zu Beginn echt schwer gemacht!! Und genau deshalb regt es mich so auf! Ich habe versucht zu pucken. Unser Zwerg hat zu Beginn viel geschrien und deshalb habe ich es versucht. Immer wieder. Es hieß, jedes Kind will das, auch wenn es erstmal ein paar Minuten schreit, es muss sich erst dran gewöhnen. Ich habe ihn schreien und brüllen lassen weil ich ihm was gutes tun wollte (auf Grund der Ratschläge von so wissenden Hebammen und Müttern). Irgendwann habe ich aufgegeben. Er hat es nicht gewollt, hat dagegen protestiert und fand es offensichtlich ganz schlimm, so eingeengt zu werden! Und ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich mein Kind wegen solcher Pauschalaussagen oft und unnötig habe schreien lassen! Ok, mein Kind scheint diesbezüglich die seltene Ausnahme zu sein. Aber sowas weiß man ja vorher nicht! Deshalb finde ich, sollten solche Aussagen wirklich genau überdacht werden!!

    Übrigens ist es das gleiche mit dem Tragetuch. Aber da schreib ich jetzt lieber nichts mehr zu, sonst werde ich gesteinigt oder bekomme im Nachhinein wieder Ratschläge *sorry* .


    lg
    Struppi


    Meine Kleine hab ich ziemlich lange gepuckt, udn kann das Pucktuch auf jeden Fall empfehlen. Auch das Tragetuch liebte Sie, ich vermisse es regelrecht

    Aber nicht jedes Kind mag es, man muss es einfach testen. Kein Grund sich hier gegenseitig anzufauchen Wir sind doch alle nur Mütter und wollen nur das eine für alle Kinder: Das Beste!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #2566
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Glücwunsch, sweetmama! Dir und allen werdenden Mamis eine entspannte Schwangerschaft

  7. #2567
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    @ Struppi: Hab' schon verstanden, was Du meinst. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben zu erklären, was ich meinte. Dass die meisten Babys das mögen und einige eben nicht. Ich kann verstehen, dass Du Dich da aufregst, weil Du mit einer renitenteren Einstellung in Deiner Umgebung so eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Da kann ich jetzt wahrscheinlich auch schreiben, was ich will, ich befürchte, jetzt wirst Du es falsch verstehen wollen, Dein Kamm ist geschwollen ob dieses leidigen Themas und dann sieht man nur noch rot An dieser Stelle möchte ich aber nochmals versuchen klarzustellen, dass gerade ich kontra "das mögen auf jeden Fall alle" bin und das NIEMALS schreiben würde. Ich hasse Verallgemeinerungen und verstehe auch keinen Spaß, wenn mir in meiner Umgebung jemand damit daherkommt.
    Ich bin auf Deiner Seite

    @ sweetmama: Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft Weißt Du, in welcher Woche Du bist?

  8. #2568
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Danke, danke, danke......

    Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich schätze mal, so 4te oder 5te Woche. MUss morgen früh erst mal zum Arzt und dann weiß ich genaueres

  9. #2569
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,975
    Herzlichen Glückwunsch, sweetmama.
    Verliebt in Mr. Miez.

  10. #2570
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,638
    Anzeige
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, sweetmama!

    Und @Struppi:
    Meine Tochter konnte dem Pucken auch gar nix abgewinnen, ich hab sie kaum reingekriegt, dann wollte sie sofort wieder raus. Das Tragen im Tragetuch oder der Tragehilfe war und ist dagegen das Grösste für sie. Also noch eine Variante, was die Kleinen so mögen oder auch nicht .

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •