Seite 258 von 274 ErsteErste ... 158 208 248 256 257 258 259 260 268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,571 bis 2,580 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2571
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Summse, mein Problem bei deiner Formulierung war das betonte "grundsätzlich". Klar, juristisch bedeutet es, dass es Ausnahmen gibt. Aber im normalen Alltagsgespräch bedeutet es mMn soviel wie "eigentlich alle" und lässt Ausnahmen fast nicht zu. Wenn man dann zu den Ausnahmen gehört, fühlt man sich, als wäre man zu blöd um es so hinzubekommen wie alle anderen. Und als Mutter muss man da ja erstmal reinwachsen und die Sicherheit und das Selbstbewusstsein bekommen um zu wissen, was genau für mein Kind das richtige und beste ist.

    Aber da gibt es wirklich eine ganz Stange an Themen, die derart ausdiskutiert werden könnten: von der "richtigen" Geburt über´s Stillen, Tragetuch, Breistart, Schlafort, usw......

    lg
    Struppi

  2. #2572
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    @Struppi
    Kopf hoch, ich binauch eine Null. Keine richtige Geburt gehabt, nur kurz gestillt, 5 x im Tuch getragen, er zieht sich auch noch nirgends hoch und das mit dem festen Essen bekommen wir auch nicht hin. Mir ist das egal, mein Sohn lacht den ganzen Tag und somit denke ich auch das er glücklich ist. Auch wenn meine Hebamme mir was völlig anderes erzählt hat.
    Jedes Kind ist individuell und auch jede Mutter ist individuell. Nur wenn Kinder nicht gepuckt oder getragen werden wollen ist man keine "schlechte" Mutter.

  3. #2573
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ohja, selbstverständlich schläft er auch noch neben meinem Bett. Manchmal auch mit mir im Bett. Wir genießen es und er bekommt auch irgendwann mal ein eigenes Zimmer

  4. #2574
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    @Struppi
    Kopf hoch, ich binauch eine Null. Keine richtige Geburt gehabt, nur kurz gestillt, 5 x im Tuch getragen, er zieht sich auch noch nirgends hoch und das mit dem festen Essen bekommen wir auch nicht hin.
    Wer zum Teufel redet Dir sowas ein? Da geht mir die ja echt Hutschnur hoch, weisste was . Lass Dich doch am Ars... lecken



    Und wenn wir schon dabei sind, ich bin auch nicht besser, meine Geburt hat 10 Stunden gedauert
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #2575
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Keine Angst, ich habe mein Hirn wieder angeschaltet. Mich können mittlerweile alle Hebammen und Supermamis gerne am A... l....! Irgendwie hatte ich mein Hirn zum Ende der Schwangerschaft in den Schrank gepackt. Dort blieb es auch noch einige Monate nach der Geburt. Ich hatte eine BEL mit Tendenz zur Querlage. Spontane Geburt hätte ganz schnell lebensgefährlich für beide werden können. Ich habe zwar mir und meinem Sohn ein natürliches Geburtserlebnis vorenthalten, dafür habe ich ihm aber, in unserer Situation, den sichersten Start ins Leben mitgegeben. Ich wollte kein behindertes Kind nur weil ich meinen Kopf durchgesetzt hätte und mein Sohn bei der Geburt vielleicht zuwenig Sauerstoff bekommen hätte. Vor 100 Jahren wäre ich ganz sicher mit dieser Kindslage bei der Geburt gestorben. Egal, ich denke momentan ernsthaft über ein zweites Kind nach.

  6. #2576
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von sweetmama Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Lieben,

    geselle mich jetzt dauerhaft in diesen Fred. Habe gestern erfahren, dass ich zum zweiten Mal Mama werde
    Hattest du nicht letztens erst geschrieben dass du dich auch von deinem Freund/ Mann trennst? Tut mir Leid wenn ich dich verwechsele
    Liebe Grüße

    gintonic

  7. #2577
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen


    Und wenn wir schon dabei sind, ich bin auch nicht besser, meine Geburt hat 10 Stunden gedauert
    Ist das gut oder schlecht?

  8. #2578
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Weiss ich nicht Struppi, ist mir auch egal

    Wenn ich mich mit anderen Müttern unterhalte heisst es immer: " Was? So lange? "


    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #2579
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Echt? Wie lange waren die denn "beschäftigt"? Bei mir waren es 16 Stunden, davon 3 Stunden Presswehen Ich dachte immer, bis 18 Stunden wäre bei Erstgebärenden normal?

  10. #2580
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Na angeblich 3 - 4 Stunden
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •